• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Origins - Falsche Nutzer-Wertungen auf Metacritic entdeckt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Origins - Falsche Nutzer-Wertungen auf Metacritic entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed: Origins - Falsche Nutzer-Wertungen auf Metacritic entdeckt
 
Grafisch ist es echt hui aber spielerisch nur ein Ac mit erfahrungspunkten damit es wie ein RPG wirkt. Sry aber der Einblick auf Konsole beim Kumpel hat gereicht.Das Ac Gameplay ermüdet mich schon seit Teil 3. Für mich würde es einen Grafik Award bekommen weil es echt grandios aussieht.
 
Grafisch ist es echt hui aber spielerisch nur ein Ac mit erfahrungspunkten damit es wie ein RPG wirkt. Sry aber der Einblick auf Konsole beim Kumpel hat gereicht.Das Ac Gameplay ermüdet mich schon seit Teil 3. Für mich würde es einen Grafik Award bekommen weil es echt grandios aussieht.

Vielleicht wird ja das nächste Farcry ein besseres AC.
 
Ich habe von dem Ac Teil nicht viel erwartet. Die Entwickler Teams bzw. Story Writer haben sich schon längst selbst ins Knie geschossen und wissen einfach nicht mehr wie sie dieses Puzzle aus nicht passenden Teilen auflösen wollen.
Sie hätten das ganze einfach und simple aufziehen sollen. Besagte Firma XY kann aus den Genen, Reisen in die Vergangenheit machen und die Personen können da ihren Spaß haben und fertig.
So kann man fröhlich in alle möglichen Epochen springen ohne sich eine abstruse Hintergrundgeschichte ausdenken zu müssen..
Das Spiel selbst ist aber nicht schlecht.
Wann kommt endlich AC im 2. Weltkrieg...
 
Wäre mal interessant zu wissen, wer hier die Fäden gezogen und die Leute dazu "animiert" hat, solche Reviews zu "fälschen". In Amazon ist es leider auch gängige Praxis, dass Hersteller irgendwelche Studenten dafür bezahlen, dass sie gute Rezensionen schreiben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ubisoft das veranlasst hat und dann solche Idioten engagiert, die die gleiche Review unter verschiedenen Namen abgeben. Ansonsten kann man Metacritic oder den Steamreviews in dem Fall, zumindest was das Game angeht, leider nicht vertrauen. Die meisten schlechten Reviews kommen nämlich von Leuten, die technische Probleme mit dem Spiel haben. Natürlich verstehe ich aber, dass sie irgendwo ihren Frust ablassen und von Ubisoft beachtet werden wollen, damit die Probleme schnellstmöglich gefixt werden.

Ich selbst kann mich über das Spiel nicht beschweren. Zumindest gameplaytechnisch, atmosphärisch, optisch und was die Open World angeht, ist es mMn das beste AC der gesamten Reihe. Storytechnisch und was die Dialoge betrifft, gewinnt es leider keinen Oscar. Schade um die gewohnt hervorragende deutsche Vertonung. Auch das Missionsdesign kann mit anderen Genrevertretern wie The Witcher 3 oder GTA 5 nicht einmal ansatzweise mithalten, wobei die beiden Spiele aber sowieso in einer völlig anderen Liga spielen. Insgesamt bin ich dennoch mehr als zufrieden.
 
Grafisch ist es echt hui aber spielerisch nur ein Ac mit erfahrungspunkten damit es wie ein RPG wirkt. Sry aber der Einblick auf Konsole beim Kumpel hat gereicht.Das Ac Gameplay ermüdet mich schon seit Teil 3. Für mich würde es einen Grafik Award bekommen weil es echt grandios aussieht.

Mich würde ja mal interessieren, was du so für ein Spielertyp bist. :)
Da mir das Game sehr viel Spaß macht, versuche ich zu überlegen, wie man das langweilig finden kann. In welchem Spiel kann man denn bitte mit einem Adler über die Pyramiden von Gizeh fliegen und sogar auf die Spitze klettern? Dabei erkundet man noch alte Gräber, reitet durch die Wüste, geht jagen etc. etc.

Finde ich interessant, wie man das langweilig finden kann. Aber gut, es gibt ja auch Menschen die finden die größten Kracher unserer Zeit wie Herr der Ringe, Star Wars, Game of Thrones und Harry Potter langweilig. ^^
 
Ich habe die Hauptgeschichte Abgeschlossen und soweit alles erkundet, mir fehlen nun noch ein paar wenige Nebenquests um alles zu vervollständigen.
Das Spiel nutzt dabei eine gute Kombination von Fähigkeiten, wie bereits in Ghost recon Wildlands hat man auch hier die Möglichkeit die Umgebung aufzudecken und Gegner oder verborgene Schätze zu markieren. In Wildlands wurde dazu eine Drohne genutzt und hier kommt Senu zum Einsatz. Das Kampfsystem ist eigentlich das alte allerdings macht es deutlich mehr Spaß, da man diverse Waffen zum Einsatz bringen kann, man kann ganz nach Wahl auch mit kleinen Waffen kämpfen, wodurch Kämpfe eine Herausforderung darstellen.
Die Karte ist recht gut gestaltet nur könnte meines Erachtens etwas mehr Inhalt in den Wüstenregionen geben...aber eventuell kommt da ja noch was.
Die Grafik ist für die Anvil-Next2 Engine ganz gut und das Spiel ist stimmungsvoll und ansprechend teilweise sogar super vom optischen. Da ich alle Teile gespielt habe kann ich sagen das dieser mit Unity und Blackflag einer der besten ist.
 
Mich würde ja mal interessieren, was du so für ein Spielertyp bist. :)
Da mir das Game sehr viel Spaß macht, versuche ich zu überlegen, wie man das langweilig finden kann. In welchem Spiel kann man denn bitte mit einem Adler über die Pyramiden von Gizeh fliegen und sogar auf die Spitze klettern? Dabei erkundet man noch alte Gräber, reitet durch die Wüste, geht jagen etc. etc.

Finde ich interessant, wie man das langweilig finden kann. Aber gut, es gibt ja auch Menschen die finden die größten Kracher unserer Zeit wie Herr der Ringe, Star Wars, Game of Thrones und Harry Potter langweilig. ^^
Herr der Ringe, Game of Thrones und Harry Potter etc fand ich ehrlich gesagt auch langweilig. Alles Geschmackssache. Ein gutes Spiel steht oder fällt für mich mit der Story. Zieht sie mich nicht rein ist das Spiel uninteressant für mich. Rennspiele brauchen zb keine Story finde ich. ist ein Game als MP Titel konzipiert ignoriere ich es oft auch mit Ausnahmen natürlich . Mit einem Adler oder anderem Vogel über bekannte Gebiete fliegen ist nicht unbedingt das was für mich ein Spiel gut macht genauso wenig auf die Spitze einer Pyramide in Ägypten zu klettern .Gähn. Wenn die Story in Origins wieder so austauschbar öde ist und man nur sammeln töten sammeln töten sammeln muss hab ich gar kein Interesse es überhaupt zu kaufen..............steckt eine sinnvolle spannende Story hinter dem sammeln töten sammeln macht es schon mehr Spaß. Aber so sage ich nur Ubisoft bitte weitergehen denn euer Produkt passt nicht in meinen Schrank. Geld gespart. :-D

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja das nächste Farcry ein besseres AC.

Das wird mich garantiert auch langweilen. Kennt man ein Far Cry von Ubisoft überrascht einen keins mehr. Daher lasse ich Far Cry 5 auch aus. Vielleicht gebe ich Origins ne Chance diesen Monat.Dazu muss ich aber noch mehr Gameplay Videos anschauen.In diesem Thread hier schrieb jemand das es wieder einfach nur ein Ac ist dem wie immer Tiefe fehlt daher neige ich eher doch dazu es auch auszulassen.
 
Ich habe die Hauptgeschichte Abgeschlossen und soweit alles erkundet, mir fehlen nun noch ein paar wenige Nebenquests um alles zu vervollständigen.
Das Spiel nutzt dabei eine gute Kombination von Fähigkeiten, wie bereits in Ghost recon Wildlands hat man auch hier die Möglichkeit die Umgebung aufzudecken und Gegner oder verborgene Schätze zu markieren. In Wildlands wurde dazu eine Drohne genutzt und hier kommt Senu zum Einsatz. Das Kampfsystem ist eigentlich das alte allerdings macht es deutlich mehr Spaß, da man diverse Waffen zum Einsatz bringen kann, man kann ganz nach Wahl auch mit kleinen Waffen kämpfen, wodurch Kämpfe eine Herausforderung darstellen.
Die Karte ist recht gut gestaltet nur könnte meines Erachtens etwas mehr Inhalt in den Wüstenregionen geben...aber eventuell kommt da ja noch was.
Die Grafik ist für die Anvil-Next2 Engine ganz gut und das Spiel ist stimmungsvoll und ansprechend teilweise sogar super vom optischen. Da ich alle Teile gespielt habe kann ich sagen das dieser mit Unity und Blackflag einer der besten ist.

Ghost Recon Wildlands hat mich auch schnell gelangweilt.Leider keine spannende Story in der recht gut gemachten Spielmechanik. Schade um den Aufwand der Programmierer. Verpackt in eine spannende Story wäre Wildlands wirklich geil gewesen. Splinter Cell hat eigentlich immer eine recht interessante Story um die Stealth Mechanik gestrickt.
 
Ich sehe das ganz genau wie Du, eine große Open-World ist zwar super und das Spiel sieht ja auch nicht verkehrt aus ganz im Gegenteil, ich denke das Ubisoft wie bei Assassins creed und Wildlands versucht aus alten Teilen das was Spielern am besten gefallen hat zu integrieren.
Bei Assassins creed origins fällt das so aus, dass man Boote steuern kann, den Adler nutzen auch während man reitet, das Kampfsystem verbessert und eben eine riesige Landschaft bietet, es sind ebenfalls auch viele Quests zum abschließen neben der Hauptstory vorhanden.
Es wirkt verbessert gegenüber Wildlands,welches die gleiche Engine nutzt, die Welt erscheint voller, da man Tiere integriert hat die welche auch etwas machen, und anders als bei Wildlands im Skill-System integriert sind (Zähmen), was wiederum aus Farcry stammt...
Wie gesagt es könnte noch mehr Story bieten, aber es sind ja DLC angekündigt. Was besonders an Origins ist, ist die integration in die zuvor gelaufenen Titel was bestimmt nicht einfach war da diese ja irgendwo zusammen passen sollten wie ein Puzzle.
Ich kann von daher nur meinen Respekt aussprechen, da der Titel wirklich gelungen ist, zwar nicht perfekt, aber man kann eben mal nicht alles haben , dafür läuft es besser als jeder andere Titel den ich in der Reihe gespielt habe.
Schade ist nur das man immer eine Monstermaschine braucht um auch in den vollen Genuss zu kommen,. Für mich persönlich ist die Story zwar wichtig aber nicht ausschlaggebend, meine Kaufentscheidung basiert in erste Linie auf Optik, Story ist zweitrangig , wenn beides zusammen gut ist, dann wird mich niemand meckern hören es seie, jemand ist frech und fällt die Entscheidung einen schlechten Port frühzeitig raus zu hauen. Bin nach wie vor ein riesiger The Division Fan auch wenn es balancing Probleme und cheater gibt, aber das Spiel ist Optisch nicht zu schlagen und die Story ist vorhanden, somit nach wie vor der König unter all meinen Spielen.
Ich würde sehr gerne sehen das weiter Geld in die Snowdrop engine investiert wird, denn dort steckt potential, nicht nur um uncanny valley zu überbrücken sondern da das Team dahinter auch gute Storys schreibe kann.Was Splinter Cell anbelangt bin ich ebenfalls gespannt was da 2018-2019 auf uns zukommt ?=
Was Splinter cell anbelangt
 
Zurück