• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex-Verkaufszahlen: Die 100.000-Grenze ist überschritten

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex-Verkaufszahlen: Die 100.000-Grenze ist überschritten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex-Verkaufszahlen: Die 100.000-Grenze ist überschritten
 
Das freut mich für Piranha Bytes. Ich hab es mir jetzt auch bestellt. ich möchte zumindest dass die Firma weiter existiert und ähnliche Spiele produziert. Nachdem immer mehr große Publisher sich für Multiplayerspiele entscheiden, finde ich, muss man Firmen unterstützen, die noch Singleplayer entwickeln.
 
PB hat halt in Deutschland immer noch bei vielen älteren Spielern einen Stein im Brett aufgrund der Gothic Spiele.
 
Und gerade so kleinen Entwicklern tut das gut, denn je mehr Geld sie einnehmen, desto mehr können sie später in Nachfolgespiele stecken.

Das freut mich für Piranha Bytes. Ich hab es mir jetzt auch bestellt. ich möchte zumindest dass die Firma weiter existiert und ähnliche Spiele produziert. Nachdem immer mehr große Publisher sich für Multiplayerspiele entscheiden, finde ich, muss man Firmen unterstützen, die noch Singleplayer entwickeln.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen hab ich in diesem Jahr schon einige SP-Titel gleich zum Vollpreis gekauft und nicht erst auf einen Sale gewartet.
 
Ist gut zu hören, dass das Spiel sich doch so gut verkauft. Sicher weit weg von den ganz großen Titeln, aber für ein so kleines Team ist das mehr als lobenswert.
Auch wenn die wohl so üblichen PB-Fehler und Macken im Spiel sind, läuft das Spiel doch sehr rund. Freut mich zu hören.
 
Schön zu hören das sich das Spiel gut verkauft.
Elex hat zwar die typischen PB macken dennoch habe ich bisher viel Spaß mit Elex ( wie mit allen Spielen von PB). Und mir persönlich sind Spiele mit Ecken und Kanten auch sehr viel lieber als glatt polierte Spiele von den großen AAA-Entwicklern/Publishern.
 
100.001, Also ich kaufs mir sobald ich nen paar andere Spiele durch hab, was nicht mehr all zu lange dauern wird.
Spätestens zu den Weihnachtsfeiertagen werde ich es mir gönnen. Denke dass bis dahin die gröbsten Bugs raus sind, wobei man ja eiglt nichts wirklich gravierendes liest.
Aber wie gesagt, zZ hab ich noch genug zu zocken sowie wenig Geld und Zeit.

ABer es freut mich auch dass ELEX doch einen guten Anklang findet, auch bei nicht Deutschen, wenn ich mir so die Reviews "auf Englisch" durhclese.
Insebesondere da mein Freund, der einer der Programmierer war letztes Jahr viel zu früh mit 39 Jahren verstorben ist.

R.i.P Andre!
 
100.001, Also ich kaufs mir sobald ich nen paar andere Spiele durch hab, was nicht mehr all zu lange dauern wird.
Spätestens zu den Weihnachtsfeiertagen werde ich es mir gönnen. Denke dass bis dahin die gröbsten Bugs raus sind, wobei man ja eiglt nichts wirklich gravierendes liest.
Aber wie gesagt, zZ hab ich noch genug zu zocken sowie wenig Geld und Zeit.

ABer es freut mich auch dass ELEX doch einen guten Anklang findet, auch bei nicht Deutschen, wenn ich mir so die Reviews "auf Englisch" durhclese.
Insebesondere da mein Freund, der einer der Programmierer war letztes Jahr viel zu früh mit 39 Jahren verstorben ist.

R.i.P Andre!

Hey !
Elex ist wirklich ein tolles Spiel. Habe es letztes Wochenende beendet. Dann kamen die Credits und das erste was zu sehen war, war das Bild von Andre Braun mit dem Text "in memories of Andre Braun". :(
Was ist ihm denn zugestoßen?! :'(
 
Find ich gut. Auch wenn das Spiel definitiv ein paar Fehlerchen hat (Steuerung, Skillbeschreibungen, im Wind flatternde Damenbrüste), ist es hinter der rauen Schale doch ein richtig schönes und umfangreiches Open World RPG geworden, das mir in vielen Punkten sogar besser gefällt, als so mancher Triple-A Titel der letzten Jahre. Viele kritisieren das Balancing, weil man am Anfang gegen die meisten Gegner kaum eine Chance hat, aber um ehrlich zu sein: Das ist es, was Piranha Bytes Spiele für mich immer ausgemacht hat. Man beginnt als Schwächling, schlägt sich irgendwie durch und wird stärker, bekommt bessere Ausrüstung, erarbeitet sich den Respekt der Gemeinschaften usw. Gefällt mir so viel besser, als z. B. Fallout 4, wo ständig das Levelscaling mitläuft, so dass man auch auf jeden Fall am Anfang schon die Chance gegen die Deathclaws, Supermutanten usw. hat.

Und auch wenn mir ein reines Fantasy oder SciFi Setting besser gefallen hätte: Man hat das Endzeit-Setting in Elex prima umgesetzt. Vor allem der Erkunden der Spielwelt macht mir unglaublich viel Spaß. In jede Ecke schauen, überall nachsehen, ob irgendwas versteckt ist. Das ist es, was mir an solchen Spielen am meisten Spaß macht und im Gegensatz zur Konkurrenz verraten mir keine Mapmarker, wo es etwas zu finden gibt. Ich darf alles selbst erkunden.

Ich bin inzwischen bei 68 Spielstunden und hab immer noch längst nicht alles entdeckt. Noch keiner Gemeinschaft angeschlossen, mit der Hauptquest auch noch nicht besonders weit. Es gibt einfach so viel zu tun und zu entdecken ... alles genau mein Ding!
 
Zurück