• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex-Lesertest: "Nach der PC Games Sneak Peek habe ich es vorbestellt"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex-Lesertest: "Nach der PC Games Sneak Peek habe ich es vorbestellt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex-Lesertest: "Nach der PC Games Sneak Peek habe ich es vorbestellt"
 
Wobei das nun nicht sooo überrascht wenn man Fans der Spiele zu einem Event einlädt.

Ich habe aber den Eindruck als Nicht-Fan, dass die Fans bei den Piranha Bytes Spielen immer das bekommen was sie erwarten und eigentlich nur aufgrund der Bugs bangen müssen.
 
Die Spielezeitschriften machen einen schon heiß auf das Spiel. Das es aber bei der Gilde 3 das Gleiche war, warte ich doch lieber etwas länger ab.
 
Die Spielezeitschriften machen einen schon heiß auf das Spiel. Das es aber bei der Gilde 3 das Gleiche war, warte ich doch lieber etwas länger ab.

Um die Gilde 3 war es sehr ruhig fand ich. Außerdem ist die Gilde 3 als EA raus gekommen, Elex ist ja schon fertig also passt der Vergleich net so ganz.
 
Wobei das nun nicht sooo überrascht wenn man Fans der Spiele zu einem Event einlädt.

Ich habe aber den Eindruck als Nicht-Fan, dass die Fans bei den Piranha Bytes Spielen immer das bekommen was sie erwarten und eigentlich nur aufgrund der Bugs bangen müssen.

Wir wollen "volles Pfund aufs Maul" und bekommen volles Pfund aufs Maul. :B Piranha weiß was die Fans möchten daher freue ich mich riesig auf Elex.Piranha Games stechen durch ihren eigenen Humor aus der Masse der AAA Titel immer heraus. Der Charme in diesen Games ist einfach ungebrochen.Wird Zeit das der 17. Oktober ist. :-D
Ps: Dieses kleine Studio schafft es ein RPG komplett deutsch zu vertonen.*Hust*Original Sin 2* Hust* Sry den konnte ich mir nicht verkneifen...:B:-D:B
 
Es wird ja häufig wegen der Animationen oder fehlender AAA-Qualitäten gemeckert.
Was bringt mir die schönste Frau wenn sie weder Grips noch (viel wichtiger) Charakter besitzt?

Das Spiel bringt mich zum Lachen, verpasst mir volles Pfund auf Maul und lässt mich tun und machen was ich will, so lange ich mit den Konsequenzen leben möchte. Es lädt sogar ein mein Hirn einzuschalten. Die Banditen sind zu stark? Ich bin vorhin an einem Troll vorbei gelaufen...ich hab die Idee! Das schönste dabei, man weiß nie ob man eine Mechanik ausgehebelt hat oder es von Anfang an vom Entwicklerstudio so geplant war. Keine dämlichen unnötigen Erfolge. Die Erfolge spielen sich im eigenen Kopf ab.
Dazu kommt dann noch eine wundervolle stimmige Atmosphäre.

Hab den Artikel in der Zeitschrift gelesen und es erscheint mir als sei der Onlineartikel gleich. Nur ist der in der Zeitschrift nochmal richtig schön gestaltet. :)
 
Also nachdem ich das Pro&Contra-Video von Gamestar gesehen habe bin ich echt zwiegespalten. An sich sieht das Spiel schon ziemlich cool aus und es scheint richtig atmosphärisch zu sein und eine riesige, interessante Welt zu bieten. Aber die Kampfanimationen und das Kampfsystem an sich ist enomr altbacken und wirkt ziemlich hölzern.
Zudem die Sache, dass man wohl nicht aus dem Laufen heraus das Jetpack zünden kann. Der Charakter bleibt erst stehen und dann fliegt man senkrecht nach oben....ist nur ein kleines Detail, aber ich weiß, dass mir das auf den Keks gehen wird.

Ich werde wohl erst einmal abwarten, was die Tests sagen und mir ein paar Testvideos anschauen, bevor ich mich entscheide. Wäre schade, wenn es nix wird, denn ein deutsches Studio muss man eigentlich unterstützen...allerdings gibt es jetzt im Herbst auch viele andere interessante Spiele als Alternative.
 
Vermutlich kann mir auch hier niemand sagen ob man in den Optionen auf first person Sicht umschalten kann, wie in Gothic 2? :)

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Vermutlich kann mir auch hier niemand sagen ob man in den Optionen auf first person Sicht umschalten kann, wie in Gothic 2? :)

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
Die Redakteure bestimmt die es schon spielen konnten. Aber Piranha Bytes Spiele sind auf 3rd Person ausgelegt. Ich glaube in 1st Person View wird das weniger spaßig zu spielen sein. Gothic 3 hab ich ne Weile in First gespielt und es war nicht wirklich angenehm.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ja ich frage einfach jemanden von euch nach dem es erschienen ist.

In Gothic 2 war das für mich allerdings kein Problem.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ja ich frage einfach jemanden von euch nach dem es erschienen ist.

In Gothic 2 war das für mich allerdings kein Problem.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
Ich spiele es bestimmt zu Release bin noch am überlegen ob ich Steam oder Gog mein Geld für Elex geben sollte. Ich denke bei Gog kommt mehr bei Piranha an da Steam 30 Prozent einnimmt....

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ich spiele es bestimmt zu Release bin noch am überlegen ob ich Steam oder Gog mein Geld für Elex geben sollte. Ich denke bei Gog kommt mehr bei Piranha an da Steam 30 Prozent einnimmt....

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Da hast du sicher recht, so würde ich das auch machen.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
... wobei gog.com erstmal lernen muss die Patches schneller bereitzustellen als z.B. bei Steam, wobei ich nicht weiß, ob das an den Entwicklern liegt oder eben doch Steam. Aber gog.com hinkt immer etwas hinterher und das könnte bei einem PB Spiel nicht ganz unwichtig sein! :B :S

Ansonsten würde ich auch immer gog.com den Vorzug geben, immer!
 
... wobei gog.com erstmal lernen muss die Patches schneller bereitzustellen als z.B. bei Steam, wobei ich nicht weiß, ob das an den Entwicklern liegt oder eben doch Steam. Aber gog.com hinkt immer etwas hinterher und das könnte bei einem PB Spiel nicht ganz unwichtig sein! :B :S

Ansonsten würde ich auch immer gog.com den Vorzug geben, immer!

Das mit den Patches ist ein wichtiger Punkt.Dann werde ich wohl doch zur Steam Version greifen.Hab alle anderen Piranha Spiele auch bei Steam.Danke für die info Rabowke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück