• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 - Deutsche Texte erst nächste Woche

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin 2 - Deutsche Texte erst nächste Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 - Deutsche Texte erst nächste Woche
 
Sehr ärgerlich, das es heute erst kommuniziert wurde, so kurz vor Release! Naja, werde dann trotzdem mal auf Englisch anfangen und hoffen die Saves werden dann kompaktibel sein. Kann zwar Egnlisch, das es zum Verständnis reicht, aber das ist für mich dann kein entspanntes Spielen, wenn Ich immer mal was Nachschlagen muss, oder nicht die Details verstehe.
 
Das ist eine wirklich seltsame, ja geradezu bescheuerte Entscheidung. Ich frage mich echt, WIE schlecht denn die Lokalisierung sein muss, dass man sie gar nicht veröffentlichen kann. Ich meine, ich habe schon viele CRPGs gespielt, bei denen die Übersetzungen eher mau waren und teilweise sogar ganz gefehlt haben. Aber das ist immer noch besser, als gar keine Übersetzung zu haben, gerade bei einem derart textlastigen Spiel. Da hätte man doch prima die Lokalisierungen freigeben können mit dem Hinweis, dass diese in der kommenden Woche noch umfassend gefixt werden. Das hätten die meisten Fans sicher besser verstanden als jetzt teilweise eine ganze Woche länger warten zu müssen.

Von der mangelhaften und leicht arroganten Kommunikation zwei Stunden vor Release mal ganz abgesehen...
 
Ich weiß nicht mehr ganz genau, ob ich den Vorgänger direkt bei Release oder erst kurze Zeit später gespielt habe, aber da waren die deutschen Texte recht holprig.
Sollte man also davon ausgehen, dass es momentan noch schlimmer aussieht?
 
Also Ich hab es versucht, aber das Englisch ist mir zu heftig. Versteh nur Bruchteile, macht für mich so keinen Sinn. Schade da Frau am Wochenende arbeiten muss, so heisst es jedenfalls für mich warten. Übersetzen und viele Wörter Nachschlagen macht nach einem langen Arbeitstag keinen Spaß.
 
Abgesehen davon, dass ich das Ding eh auf Englisch spielen werde, habe ich schon lange gelernt, ein RPG oder ARPG niemals vor den ersten Patches zu kaufen. Geduld zahlt sich aus ...
 
Du hast das schon von dem stundenlangen Stromausfall heute in Gent, von dem auch Larian betroffen war, mitbekommen, oder?
Doch, aber das hat mit der Lokalisierung nichts zu tun (die von externen Dienstleistern umgesetzt wird IIRC).

Ich hätte dich nicht als jemand eingeschätzt, der darauf angewiesen ist.
Angewiesen bin ich darauf sicher nicht. Aber bei einem derart textlastigen Spiel ist es einfach entspannter. Naja, mal kucken.

hatte Larian ein Einsehen und die Lokalisierung wird alsbald in ihrer aktuellen Beta-Form hochgeladen. Dann kann ich wählen, welche Version mir mehr zusagt. ;)

Steam Community :: Group Announcements :: Divinity: Original Sin 2
 
Ja, auch gerade gelesen. Sprache wird in jetzigen Zustand in den nächsten Stunden hochgeladen und dann gepatcht. Sehr gut :)
 
Doch, aber das hat mit der Lokalisierung nichts zu tun (die von externen Dienstleistern umgesetzt wird IIRC).


Angewiesen bin ich darauf sicher nicht. Aber bei einem derart textlastigen Spiel ist es einfach entspannter. Naja, mal kucken.

hatte Larian ein Einsehen und die Lokalisierung wird alsbald in ihrer aktuellen Beta-Form hochgeladen. Dann kann ich wählen, welche Version mir mehr zusagt. ;)

Steam Community :: Group Announcements :: Divinity: Original Sin 2

Nice :) Wollte das Spiel erst nächste Woche anfangen, weil auch mir Englisch bei einem derart textlastigen Spiel zu viel ist. Aber dass Larian die Lokalisierung schon bereit gestellt hat...ist lobenswert.
 
Freu mich jetzt auch derbe aufs Wochenende. War schon echt schlecht gelaunt, weil Frau Samstag und Sonntag arbeiten muss und Ich dadurch seit langem mal wieder was intensiv Spielen kann. So werde Ich morgen Früh aufstehen und gleich mit Kaffee den Rechner hochfahren :) Brauch nur noch ne längere Beschäftigung fürs Kind.

Herrlich das man auch mit 38 sich auf sowas freut wie ein kleines Kind. Beim anspielen gestern ist mir schon mal der Soundtrack sehr positiv aufgefallen. Um längen besser als diese lalamusik aus dem ersten Teil!
 
Macht doch mal ein Update, der Artikel ist überholt, weil die Beta der deutschen Lokalisierung jetzt schon bereit steht.
 
Man sollte ja meinen, dass die Lokalisierung mind. ne Woche vor Release schon mal Final ist (abgesehen von einigen last minute fixes) :o Bin ja mal gespannt, was für ne Qualität die Beta-Version da hat.
 
Man sollte ja meinen, dass die Lokalisierung mind. ne Woche vor Release schon mal Final ist (abgesehen von einigen last minute fixes) :o Bin ja mal gespannt, was für ne Qualität die Beta-Version da hat.

Die haben halt bis zum letzten Moment am Spiel gearbeitet (auch die Writer).
Daher haben wir auch keine Testversion bekommen und ihr müsst noch ne weile auf den Test warten.
 
Ach wie geil, ich gucke inzwischen auch alle Serien und Filme zu Hause auf englisch, selbst Bücher lese ich inzwischen auf englisch, weil sie da bei meinem Fantasy Serien nicht hinterherkommen.

Aber bei RPG mag ich es sehr gerne, wenn die Sprache auf englisch ist und der Text auf deutsch, es spielt sich halt entspannter.

Spiele wie Pillars und hier Divinity spiele ich extrem entspannt und mit einer Kanne Tee und Leckereien.
Gibt außer Sex nichts besseres meiner Meinung nach :)
 
Zurück