• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Game of the Year Edition angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Game of the Year Edition angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 4: Game of the Year Edition angekündigt
 
Nun ja, Skyrim passte mit allen DLCs tatsächlich noch komplett auf eine DVD und konnte in der GotY-Edition vollständig von dieser installiert werden, ohne noch Daten über Steam nachladen zu müssen (jedenfalls bei meiner Version aus der Elder Scrolls Anthology der Fall - da die GotY-Edition von Oblivion darin identisch war mit der, die ich bereits vorher einzeln besessen habe, gehe ich aber mal davon aus, dass das bei Skyim auch der Fall war). Bei Fallout 4 dürfte das schwierig werden, bei laut Steam 30 GB für das Grundspiel alleine. Soweit ich weiß, werden PC-Spiele auch nach wie vor nicht auf Blu-Ray-Disks verkauft, daher gehe ich mal stark davon aus, dass man auf jeden Fall große Teile des Spiels herunterladen muss, was den Hinweis, dass es sich um die aktuellste Version handelt, wohl überflüssig macht.

Für die Konsolenversionen kann ich nicht sprechen, möglich aber, dass die in der Hinsicht zumindest besser bedient werden. Zumindest kommen da meines Wissens BDs zum Einsatz. Bei der PC-Version dürfte es sich aber vermutlich um einen leicht erweiterten Steam-Key handeln (unwahrscheinlich auch, dass es auf 4-5 DVDs kommt wie in den guten alten Zeiten mit CDs ;) ).
 
Ja, die Skyrim Legendary Edition wird mit Sicherheit weiterhin mein letztes Retailspiel auf dem PC gewesen sein.

Allerdings freue ich mich auf die Fallout GotY, warte da eigentlich schon lange drauf. Sobald sie dann im Bereich um 20 Euro angelangt ist werde ich dann zuschlagen (Spiel ist halt alt, und ich kaufe Spiele nun mal gerade bei sowas ausschließlich als vollständige Version).
 
(unwahrscheinlich auch, dass es auf 4-5 DVDs kommt wie in den guten alten Zeiten mit CDs ;) ).

Warum ist das unwahrscheinlich?
Wäre nicht das erste Spiel, das auf einer Vielzahl von DvDs ausgeliefert wird.
Ich sag nur GTA 5 auf 7 DVDs, oder The Witcher 3, immerhin 4 DVDs.
 
Warum ist das unwahrscheinlich?
Wäre nicht das erste Spiel, das auf einer Vielzahl von DvDs ausgeliefert wird.
Ich sag nur GTA 5 auf 7 DVDs, oder The Witcher 3, immerhin 4 DVDs.

Hab ich inzwischen auch herausgefunden, aber beim Grundspiel haben sie's ja auch nicht gemacht. Aber ok, warten wir's ab.

Wobei mir gerade einfällt, dass die Oblivion GOTY auch auf zwei DVDs kam. Aber die hatte auch kein Steam gebraucht.
 
das spiel läuft trotz dutzenden patches wie der letzte rotz auf der ps4 und x1 und ich werde mir die goty daher nicht mal um 5€ zulegen.
 
@ Yoshi: Merkste was? Du hast gerade PS4 und X1 genannt... Und Du wunderst Dich, dass das Spiel "wie der letzte Rotz" läuft?

Ich spiele F4 immer noch hin und wieder ganz gerne, es gibt tatsächlich noch einiges zu entdecken.
 
das spiel läuft trotz dutzenden patches wie der letzte rotz auf der ps4 und x1 und ich werde mir die goty daher nicht mal um 5€ zulegen.

Wenn du auf der Konsole spielst, naja. Besthesda Titel liefen seit jeher eher mäßig auf den Konsolen. Und generell, du darfst einfach nicht zu viel erwarten, wenn du eine Konsole nutzt.
 
@ Yoshi: Merkste was? Du hast gerade PS4 und X1 genannt... Und Du wunderst Dich, dass das Spiel "wie der letzte Rotz" läuft?

Sorry wenn ich das jetzt wieder anspreche, aber muss dieses unterschwelige gebashe gegen die Konsolen sein? Es nervt mich tierrisch, fahr das bitte etwas zurück. Ich wäre dir sehr dankbar.
 
Und der Ton macht die Musik. So wie matrixfehler das geschrieben muss das wirklich nich sein, ist schon so'n bisschen von oben herab. Wieso das? Und wieso solchen Mist noch verteidigen?
Meinungsfreiheit ist wichtiger als deine Gefühle. sorry but deal with it.
 
Meinungsfreiheit ist wichtiger als deine Gefühle. sorry but deal with it.

Genau da liegst du falsch.
Die Freiheiten und Rechte eines einzelnen enden dort, wo sie die Freiheiten und Rechte anderer tangieren.
Dazu gehört auch, dass die Meinungsfreiheit dort endet, wo andere Menschen verunglimpft, beleidigt oder anderweitig in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt werden.

Ich empfehle dazu Artikel 5, Abs. 2 GG.
 
Genau da liegst du falsch.
Die Freiheiten und Rechte eines einzelnen enden dort, wo sie die Freiheiten und Rechte anderer tangieren.
Dazu gehört auch, dass die Meinungsfreiheit dort endet, wo andere Menschen verunglimpft, beleidigt oder anderweitig in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt werden.

Ich empfehle dazu Artikel 5, Abs. 2 GG.

Grundsätzlich wäre dem nichts hinzuzufügen, denn so sollte es durchaus sein. Das Problem heutzutage ist nur, dass viele Menschen heute solche Sensibelchen geworden sind, dass selbst die in schönste und schmeichelnste Worte verpackte andere Meinung jemanden "verletzt", wenn sie ihm nicht passt, einfach weil sie eine andere Meinung ist, und es deswegen häufig nicht mehr sonderlich weit her ist mit der Meinungsfreiheit.
 
Genau da liegst du falsch.
Die Freiheiten und Rechte eines einzelnen enden dort, wo sie die Freiheiten und Rechte anderer tangieren.
Dazu gehört auch, dass die Meinungsfreiheit dort endet, wo andere Menschen verunglimpft, beleidigt oder anderweitig in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt werden.

Ich empfehle dazu Artikel 5, Abs. 2 GG.
Hass ist keine Meinung, keine Frage. Aber theoretisch kann man sich über alles echauffieren und auch wenn die Intention des Sagenden nicht eine Beleidigung darstellt. Daher Free Speech > Anything.
 
Hass ist keine Meinung, keine Frage. Aber theoretisch kann man sich über alles echauffieren und auch wenn die Intention des Sagenden nicht eine Beleidigung darstellt. Daher Free Speech > Anything.
Ich glaube, dann gibts auch noch das Hausrecht, in denen Verhaltensregeln aufgelistet sind.
 
Zurück