• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alternativen zu Dark Souls: 5 bereits erhältliche Spiele im Video

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alternativen zu Dark Souls: 5 bereits erhältliche Spiele im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alternativen zu Dark Souls: 5 bereits erhältliche Spiele im Video
 
Um sich nach den Alternativen zu richten wäre da noch Diablo 1,2,3, Lords of the Fallen uuuund Der Druidenzirkel,..Demon's Souls und Sacred und Sacred 2...ja gut.. Blade of Darkness eigentlich auch...
The Witcher 1,2,3 selbsverständlich und Terraria.. aber nur manchmal!!!
 
Um sich nach den Alternativen zu richten wäre da noch Diablo 1,2,3, Lords of the Fallen uuuund Der Druidenzirkel,..Demon's Souls und Sacred und Sacred 2...ja gut.. Blade of Darkness eigentlich auch...
The Witcher 1,2,3 selbsverständlich und Terraria.. aber nur manchmal!!!

Die Need for Speed und Fifa Reihe nicht vergessen. Da kommt erst richtiges Souls Feeling auf. ;)


@Topic: Ich habe ungelogen bis auf Monster Hunter 4 alle genannten Spiele durchgespielt und finde, sie passen sehr gut in die Liste. Hollow Knight passt vom Kampfsystem vielleicht nicht 100%, aber aufgrund der kryptischen Story, den anspruchsvollen Bosskämpfen und dem klasse Artdesign her sollte man das als Souls Fan natürlich nicht verpassen. Lediglich das teilweise undurchsichtige Leveldesign mit seinen tausend Sackgassen hat mich teilweise ein bisschen irre gemacht. Vor allem, wenn man den Kartendude noch nicht gefunden hat.

Was für mich noch einen Platz in der Liste verdient hätte, wären Hyper Light Drifter und Furi. Beides erstklassige Spiele.
 

Da warte ich auch schon drauf, sieht sehr vielversprechend aus, dauert aber noch lange bis zum Release. :(

Was Souls like Games betrifft, warte ich aktuell sehnsüchtig auf EITR (auch wenn sich die Entwickler darüber tot schweigen und es evtl. niemals fertig wird), Dauntless und am meisten auf das neue Monster Hunter im Frühjahr 2018.
 
Nicht zuvergessen Hellblade: Senua's Sacrifice was am 8. August raus kommt... und hoffentlich gut wird... wenn das überhaupt in die selbe Kerbe wie Dark Souls schlägt. :)
 
Nicht zuvergessen Hellblade: Senua's Sacrifice was am 8. August raus kommt... und hoffentlich gut wird... wenn das überhaupt in die selbe Kerbe wie Dark Souls schlägt. :)

Da bin ich ja auch mal gespannt, was das wird. Über das Spiel ist gameplaytechnisch ja noch nicht all zuviel bekannt. Die Trailer sehen vielversprechend aus, aber der Preis von 30 Euro auf Steam macht mich stutzig. Ich habe so meine Zweifel, dass das der große Wurf wird, werde mich nächsten Dienstag aber gerne überraschen lassen.
 
Da bin ich ja auch mal gespannt, was das wird. Über das Spiel ist gameplaytechnisch ja noch nicht all zuviel bekannt. Die Trailer sehen vielversprechend aus, aber der Preis von 30 Euro auf Steam macht mich stutzig. Ich habe so meine Zweifel, dass das der große Wurf wird, werde mich nächsten Dienstag aber gerne überraschen lassen.

bzgl. des Preises vlt. interessant für dich:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also die Spiele, die ich bis jzz von denen gespielt habe war DmC und Enslaved und beide male konnten sie mich begeistern. Also bin ich da guter Hoffnung. :-D
 
bzgl. des Preises vlt. interessant für dich:

[video]

Vielen Dank für das Video. Ich habe erst gestern ein Interview von den Entwicklern gesehen, in dem ich auch meinte gehört zu haben, dass das Spiel nur halb so groß wie ein Vollpreistitel ist und deshalb nur halb soviel kostet. Ich dachte aber ernsthaft, dass ich das vielleicht im Kontext falsch verstanden habe, weil ich soviel Ehrlichkeit von Spieleentwickler nicht erwarte. Wenn das aber wirklich so ist, dann finde ich das echt eine gute Sache. Das Spiel sieht nämlich wirklich gut aus und auch die Thematik interessiert mich sehr. Dann schraube ich meine Erwartungen vielleicht doch mal ein bisschen höher. :) Ist jetzt nur die Frage, wie lange bei denen halb so groß ist. Ich habe schon Vollpreistitel mit 7-8 Stunden Spielzeit und andere mit über 100 Stunden gespielt. :-D

Also die Spiele, die ich bis jzz von denen gespielt habe war DmC und Enslaved und beide male konnten sie mich begeistern. Also bin ich da guter Hoffnung. :-D

Ich habe bisher nur Heavenly Sword von denen gespielt und das fand ich auch ziemlich gut. Zwar vielleicht nicht auf dem Niveau eines God of War, aber durchaus unterhaltsam.
 
Zurück