• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - angeblich keine Singleplayer-DLCs geplant

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - angeblich keine Singleplayer-DLCs geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - angeblich keine Singleplayer-DLCs geplant
 
Sehr sehr sehr eigenartig. Vermutlich war etwas geplant (warum nicht wenn bei den Vorgängern dies jeweils der Fall war ? Aber wegen dem relativen Mißerfolg verzichtet man darauf. Vermutlich hat eher Anthem Priorität. Das war auch der Fehler, daß man für Anthem das A-Team abgestellt hat während man versucht hat mit der 2. Garnitur Mass Effect zu produzieren. :(
 
Sehr sehr sehr eigenartig. Vermutlich war etwas geplant (warum nicht wenn bei den Vorgängern dies jeweils der Fall war ? Aber wegen dem relativen Mißerfolg verzichtet man darauf. Vermutlich hat eher Anthem Priorität. Das war auch der Fehler, daß man für Anthem das A-Team abgestellt hat während man versucht hat mit der 2. Garnitur Mass Effect zu produzieren. :(

Ich hoffe das auch noch was kommt an Dlc, Anthem und mögliche Dragon Age Nachfolger können sie sich quer Stecken wenn sie Mass Effect so fallen lassen...Davon ab halt ich von Anthem ex nix, ein weiteres sinnloses möchtegern MMO
 
Auch da sehe ich keinen Bezug auf den Kotaku-Report (auch hier Tweets vom 29. Juni) - Fernando Melo äußerte sich in seinen Nachrichten zu dem seltsamen Facebook-Posting von Sinclair Networks (http://www.pcgames.de/Mass-Effect-A...hte-um-eingestellten-DLC-sind-falsch-1231991/). Das ist aber losgelöst vom Kotaku-Artikel, der sich auf andere Quellen beruft.

Die Mitglieder des Mass-Effect-Teams, die sich nach dem Sinclair-Posting geäußert haben, bestätigten ja auch keine Arbeiten an DLCs. Sie stellten lediglich klar, dass Sinclair Networks nichts mit Mass Effect am Hut hat.
 
Kein Verlust für mich, da ich das Hauptspiel beim besten Willen nicht über die Landung auf dem ersten Planeten hinaus spielen konnte. Für mich - ganz persönlich, als großer Fan der Vorgänger - ein Totalausfall, das Spiel.
 
Geplant waren Singleplayer-DLCs mit Sicherheit. Ich sage nur Quarianer-Arche.
Aber es wäre nicht das erste Mal, das Bioware solche Pläne verwirft.
Auch bei DA2 wurde die Entwicklung vorzeitig eingestellt, bevor alle geplanten Inhalte umgesetzt wurden. (u.a. ein Addon)
 
Kein Verlust für mich, da ich das Hauptspiel beim besten Willen nicht über die Landung auf dem ersten Planeten hinaus spielen konnte. Für mich - ganz persönlich, als großer Fan der Vorgänger - ein Totalausfall, das Spiel.

Auch ein unüberlegtes Posting:

a) Kannst du denn was mit Anthem anfangen? Weiß man nicht. Also inwiefern bist dir sicher, dass da die Ressourcen besser aufgehoben sind?
b) Denk mal an DA2. Das war auch problembehaftet wegen dem Aufbau. Die DLCs waren dennoch extrem gut bzw. deutlich besser als das Hauptspiel.

Und ganz ehrlich: Du arbeitest bei nem Magazin, dass Spiele testet. Verkneif dir den Begriff "Totalausfall". Selbst mit der Einschränkung...nur für dich... kannst dir das als (hoffentlich) objektiver Spieletester nicht leisten. Das Spiel ist kein Highlight, aber sicher keine 10% Vollgurkentotalausfall.
 
Auch ein unüberlegtes Posting:

Und ganz ehrlich: Du arbeitest bei nem Magazin, dass Spiele testet. Verkneif dir den Begriff "Totalausfall". Selbst mit der Einschränkung...nur für dich... kannst dir das als (hoffentlich) objektiver Spieletester nicht leisten. Das Spiel ist kein Highlight, aber sicher keine 10% Vollgurkentotalausfall.

da kann ich dir nur beipflichten, ich finde Mass Effect Andromeda ein gutes spiel und kein Total ausfall, dass kann man bei anderen titeln sagen, aber nicht bei Andromeda , und die hate Community haben dafür gesorgt dass dieses Spiel zerrissen wurde, ich gebe das spiel eine 8 und das ist immer noch gut!

dennoch verstehe ich eines nicht wenn kein Singelplayer DLC kommt, warum ist die Synchronsprecherin von Cora harper im Tonstudio gewesen, wenn nichts mehr kommt?
 
, und die hate Community haben dafür gesorgt dass dieses Spiel zerrissen wurde, ich gebe das spiel eine 8 und das ist immer noch gut!

Eine ist 8 halt für mich, als ME-Liebhaber, halt zu wenig. Ich gebe nicht viel auf Noten. Aber diese 8 zeigt mir einfach, dass mehr Möglich gewesen wäre.
Ich werde das Teil sicher mal spielen und Freude daran haben.
Aber es wird mich wohl nicht so fesseln wie die ersten Teile. Und das ist für mich persönlich eine Enttäuschung.
 
Ihr berichtet über etwas, was vor 2 Tagen von offizieller Seite aus schon dementiert wurde?!

Fake News!!!!!111 :B
 
Auch da sehe ich keinen Bezug auf den Kotaku-Report (auch hier Tweets vom 29. Juni) - Fernando Melo äußerte sich in seinen Nachrichten zu dem seltsamen Facebook-Posting von Sinclair Networks (Mass Effect: Andromeda - Gerüchte um eingestellten DLC sind falsch). Das ist aber losgelöst vom Kotaku-Artikel, der sich auf andere Quellen beruft.

Die Mitglieder des Mass-Effect-Teams, die sich nach dem Sinclair-Posting geäußert haben, bestätigten ja auch keine Arbeiten an DLCs. Sie stellten lediglich klar, dass Sinclair Networks nichts mit Mass Effect am Hut hat.

Klar geht es dabei hauptsächlich darum das die Entwickler erst etwas zu den DLC Pländen sagen können wenn sie es dürfen. Jedoch halte ich solche Aussagen für deutlich gewichtiger und glaubwürdiger als der rausgewürgte Mist von Kotztaku. Solche Seiten lassen selbst die Bildzeitung wie ein Positivbeispiel für kritischen Journalismus aussehen.

Nein, du würfelst hier zwei verschiedene Dinge zusammen.
Über die vor zwei Tagen kursierenden Gerüchte haben wir auch berichtet: Mass Effect: Andromeda - Gerüchte um eingestellten DLC sind falsch
Hier geht es um einen ganz anderen Artikel, der sich auf ganz andere Quellen beruft.

Nur wie würdest du die Glaubwürdigkeit der Quellen beurteilen?
"three people familiar with BioWare’s plans have told me."
 
Na toll ein B-Team an Mass Effect (die haben noch nie selber ein Spiel programmiert) arbeiten lassen ihnen zu wenig Zeit lassen und es dann einfach sterben lassen. Warum macht der größte westliche Publisher sowas. Ich fand Andromeda OK es hat mich 70h unterhalten trotz seiner Probleme.
 
[...] Jedoch halte ich solche Aussagen für deutlich gewichtiger und glaubwürdiger als der rausgewürgte Mist von Kotztaku. Solche Seiten lassen selbst die Bildzeitung wie ein Positivbeispiel für kritischen Journalismus aussehen.

Zur Seite in ihrer Gesamtheit kann man aus verschiedensten Gründen sicherlich unterschiedlich stehen. Jason Schreier berichtet immer wieder über Vorgänge hinter den Kulissen von Studios und Publishern -- und bei seinen Reports aus den letzten Monaten wäre mir kein Fall bekannt, der sich im Nachhinein als grundlegend falsch herausgestellt hätte. Deshalb würde ich für meinen Teil auch in diesem Fall davon ausgehen, dass er seine Quellen und deren Aussagen ausreichend verifiziert hat, bevor er diesen Artikel veröffentlichte.

Skepsis ist freilich angebracht -- ohne offizielle Bestätigung bleiben das Aussagen anonymer Quellen, bei denen jeder für sich entscheiden muss, ob man an eine gründliche Prüfung durch den Reporter glaubt oder nicht.
 
Schon interessant, wenn die Grafik so gut ist, dass sie zum "Ausfall" wird.

So wie sich die Charaktäre bewegen, sprechen und verhalten. Extrem steif, unnatürlich und befremdlich (Thema: Uncanny Valley), wenn nicht oft sogar lächerlich. Die Technik für die Animationen ist zwar beeindruckend, nur das Ergebnis ist es eben nicht. Hinzu kommen Grafik-Bugs und Glitches, das kommt einfach Schlampig rüber und das ansonsten sehr gute Bild verstärkt diesen Effekt sogar noch.

Und wenn ich mir jetzt ein LetsPlay vom März 2017 auf YT anschaue, dann sage ich: Ja, das ist wahrlich ein "(Total)ausfall". ME: Andromeda ein Meilenstein in Sachen Grafikdarstellung, leider reicht dies aber nicht für ein gutes Spiel. Das dürfen Liebhaber dieses Machwerks natürlich als persönliche Meinung ansehen. ;)
 
Nur wie würdest du die Glaubwürdigkeit der Quellen beurteilen?
"three people familiar with BioWare’s plans have told me."

Klar kann man bei anonymen Quellen nie völlig sicher sein.
Aber Interna wird man selten aus anderen Quellen beziehen können, weil niemand, der aktuell noch dort arbeitet, seinen Job aufs Spiel setzen will.
Wie David schon schreibt, ist Jason Schreier aber nicht nur irgendein Schreiberling von Kotaku.
Er ist bestens Vernetzt in der Industrie und für seine häufig sehr zutreffenden Hintergrundberichte bekannt.
 
Zurück