• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Warum PC Games den falschen Releasetermin nannte

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Warum PC Games den falschen Releasetermin nannte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Warum PC Games den falschen Releasetermin nannte
 
"Die Redaktion von PC Games hat den ursprünglichen Artikel zum Elex-Releasetermin so schnell wie möglich überarbeitet. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle in aller Form für den Fehler und etwaige Verwirrung, die bei den Lesern entstanden ist. "

Also der Irrtum seitens dieser Redaktion hat mich jetzt nicht wütend gemacht. Das kann wirklich mal passieren. Es hat mich nur enorm interessiert, wie etwas, das gerade genannt wurde, plötzlich wie weggewischt erschien. Innerhalb weniger Stunden. Das dieses Fragezeichen in meinem Kopf damit beantwortet wurde, entspannt mich nun eher. Danke sehr. ;)

Das wir wegen Konsooooolen nun länger warten müssen... Was soll ich dazu sagen? Um es positiv zu sehen, interpretiere ich da mal heraus, dass primär für die Rechnerplattform entwickelt wurde und wir nicht mit Konsolenbedingten Abstrichen, wie bei unendlich vielen anderen Titeln rechnen müssen.
 
You guys are fake news, just terrible, saaaad!!!
:-D


Naja, wenn es bei Sony und MS noch nicht durch die QA durch ging, dann muessen sie halt noch ein bisschen dran polishen. Ist doch eigentlich ganz gut. Hoffentlich profitiert davon auch die PC Version. Lieber ein ordentliches Produkt im Oktober als ein verbugtes im August.
 
Das ist doch eh wieder gekaufte Berichterstattung. Das merkt man doch an der Zahl der Artikel, die relativ geringem Interesse gegenüberstehen! Wie läuft das nun, müsst ihr das News Feuerwerk zum echten Termin nochmal abziehen, oder zahlen die doppelt? War doch nicht euer Fehler....
 
You guys are fake news, just terrible, saaaad!!!
:-D


Naja, wenn es bei Sony und MS noch nicht durch die QA durch ging, dann muessen sie halt noch ein bisschen dran polishen. Ist doch eigentlich ganz gut. Hoffentlich profitiert davon auch die PC Version. Lieber ein ordentliches Produkt im Oktober als ein verbugtes im August.

Wenn Sony ne QA hätte müssten sie PSN abschalten :B
 
Und worauf stützt du diese Aussage?
Ihr habt doch die Zahlen! Nennt sie uns doch mal. Aktuell sind Artikel zu Battlefront 2, Need for Speed, The Witcher 3 und Star Citizen online, u.a. Nennt doch mal die Zahlen, von mir aus relativ zueinander. Mein Aussage stützt sich nur auf meinen Eindruck auf die Reaktion der Artikel der vergangenen Tage und deren Häufigkeit insbesondere direkt vor Release. Dass ihr die PCGames mit dem Spiel als Lead aufgemacht habt spricht doch auch schon Bände!
 
Über Elex? Da gab es doch gar nicht viele Artikel. Auch nicht im Heft. Eigentlich hat man bisher sogar recht wenig über das Spiel erfahren.
 
Ihr habt doch die Zahlen! Nennt sie uns doch mal. Aktuell sind Artikel zu Battlefront 2, Need for Speed, The Witcher 3 und Star Citizen online, u.a. Nennt doch mal die Zahlen, von mir aus relativ zueinander. Mein Aussage stützt sich nur auf meinen Eindruck auf die Reaktion der Artikel der vergangenen Tage und deren Häufigkeit insbesondere direkt vor Release. Dass ihr die PCGames mit dem Spiel als Lead aufgemacht habt spricht doch auch schon Bände!

Eine Redaktion muss sicherlich abwägen, zwischen unfairem Verriss und mit Publishern in Ungnade fallen (was schade ist, Spieletests von miesen Spielen sind für mich immer ein Highlight :-D). Aber Redaktion und Werbeverkauf sind ganz grundsätzlich getrennte Abteilungen. Vorgefertigte (Werbe-)Artikel sind in manchen Medien echt eine Plage, aber bei PCG scheint sich das auf deutlich gekennzeichnete Print-Beilagen zu beschränken.

Was mich aber daran erinnert, sollte es zu dem Thema nicht mal ein Special geben? ;)

Aber die Zahlen kannst du ganz leicht selber sammeln. Als Abonnent könntest du zum Beispiel sehr einfach Buch führen über was im Magazin berichtet wird, und auch wie oft welche Anzeigen geschaltet werden. Das ist online nicht ganz so einfach, aber aktiv beobachten geht da auch. Die Zahlen hast du also genauso zur Verfügung.

Ein "beweist mir, dass ich unrecht habe" ist wohl etwas zu viel verlangt. Wenn dein Bauchgefühl krumme Dinger sieht dann recherchier das doch einfach. :)
 
wahrscheinlich hats ihm ein Herr D. Trump zugetschwitsert :B
Als Offi so eine Aussage in einem Gamer Thread.
Sorry aber das war/ist wirklich dumm von dir.
Politische Threads gibt es auch hier im Forum wo anders.


Die Beschwerde/Meldung (auch wenn es wohl nichts bringt hier) ist auch raus. Als Offi so etwas...sorry aber geht gar nicht.
 
Ihr habt doch die Zahlen! Nennt sie uns doch mal. Aktuell sind Artikel zu Battlefront 2, Need for Speed, The Witcher 3 und Star Citizen online, u.a. Nennt doch mal die Zahlen, von mir aus relativ zueinander. Mein Aussage stützt sich nur auf meinen Eindruck auf die Reaktion der Artikel der vergangenen Tage und deren Häufigkeit insbesondere direkt vor Release. Dass ihr die PCGames mit dem Spiel als Lead aufgemacht habt spricht doch auch schon Bände!

Du hast etwas behauptet, DU musst das begründen, nicht PC Games, die nie so etwas behauptet haben.
Was Du machst: Ich behaupte einfach mal was und dann müssen die anderen das wiederlegen.
So läuft das beim Argumentieren nicht.
Auch machst Du so, als wäre das, was Du sagst, bewießen, aber wie Du selbst sagst, ist es nur ein "Eindruck", also subjektiv und nicht auf Daten beruhend.
 
Als Offi so eine Aussage in einem Gamer Thread.
Sorry aber das war/ist wirklich dumm von dir.
Politische Threads gibt es auch hier im Forum wo anders.


Die Beschwerde/Meldung (auch wenn es wohl nichts bringt hier) ist auch raus. Als Offi so etwas...sorry aber geht gar nicht.
dein Ernst? :rolleyes: Schon mal was von Sarkasmus/Ironie gehört? Der Smiley ist ja nicht zum Spaß hinten. Aber was erwarte ich auch bei dir ...
 
Eine Redaktion muss sicherlich abwägen, zwischen unfairem Verriss und mit Publishern in Ungnade fallen (was schade ist, Spieletests von miesen Spielen sind für mich immer ein Highlight :-D). Aber Redaktion und Werbeverkauf sind ganz grundsätzlich getrennte Abteilungen. Vorgefertigte (Werbe-)Artikel sind in manchen Medien echt eine Plage, aber bei PCG scheint sich das auf deutlich gekennzeichnete Print-Beilagen zu beschränken.
Naja die Tests von Roccat Mäusen sind etwas seltsam und legen den gekauft/gesponsort Verdacht nahe. Seit wann werden Hardwaretests im Hovermenü Tests wo sonst nur Spieletests sind geführt und warum wird bei diesen Tests das Datum geändert so das sie in dem Menü wieder nach oben rutschen? Irgendwas muss da ja besonders sein, allerdings gibts da keine Erklärung zu bisher.

Ihr habt doch die Zahlen! Nennt sie uns doch mal. Aktuell sind Artikel zu Battlefront 2, Need for Speed, The Witcher 3 und Star Citizen online, u.a. Nennt doch mal die Zahlen, von mir aus relativ zueinander. Mein Aussage stützt sich nur auf meinen Eindruck auf die Reaktion der Artikel der vergangenen Tage und deren Häufigkeit insbesondere direkt vor Release. Dass ihr die PCGames mit dem Spiel als Lead aufgemacht habt spricht doch auch schon Bände!
Einbildung ist auch eine Form von Bildung, nur keine gute. Und wenn es die einzige ist, ist es ganz schlecht.
 
Ah, danke für Auskunft und dem Willkommen.

Hier arbeiten ja mehr Leute als ich dachte.

Also dann: Weiter geht's.




falls du mich und Loosa meinst, wir moderieren, halten das Forum sauber

siehe hier, da ist unsere ganze Truppe gelistet (bißchen runterscrollen)
Forum-Mitarbeiter - PC Games Forum

Und willkommen im Forum, bist ja mit April noch recht neu in unserer Community :)
 
Finde ich jetzt alles nicht wirklich tragisch. Es gibt ja dauernd Verschiebungen von Veröffentlichungsterminen. Also wenn man es genau nimmt nennt ihr regelmäßig falsche Releasetermine. :-D
Ist halt einfach unglücklich gelaufen in dem Fall.


Als Offi so eine Aussage in einem Gamer Thread.
Sorry aber das war/ist wirklich dumm von dir.
Politische Threads gibt es auch hier im Forum wo anders.


Die Beschwerde/Meldung (auch wenn es wohl nichts bringt hier) ist auch raus. Als Offi so etwas...sorry aber geht gar nicht.

Ehm... ok. ugly_gruebel.gif Lieber dumm als trump fällt mir dazu nur ein. :B
 
Zurück