• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Gesichter mit Patch verbessert - "Unterschied wie Tag und Nacht"

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Gesichter mit Patch verbessert - "Unterschied wie Tag und Nacht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Gesichter mit Patch verbessert - "Unterschied wie Tag und Nacht"
 
Das sieht doch schon mal deutlich besser aus. Fragt sich warum man das Spiel nicht gleich auf diesen Stand gebracht hat vor Release. So wird ME: A jetzt auf ewig mit diesen miesen Animationen in Verbindung gebracht werden.
 
Das frage ich mich auch ernsthaft.
Wenn man innerhalb von zwei Wochen solch deutliche Fortschritte gemacht hat, ist das schon mehr als eigenartig.

es dürfte daran liegen, dass man die probleme unterschätzt hat und dies alles eigentlich bestand des day-one-patchs sein sollte. leider ist es ja momentan gang und gebe, dass die spiele unfertig in's presswerk kommen und bis zum release dran rumgeschraubt wird.
matthias, ich hätte noch ne frage: du hast doch auch die ps4-version gezockt. gibt es bei dir diese enormen kameraprobleme in den hubs? bei der pc-version scheint es diese ja nicht zu geben...
 
Das frage ich mich auch ernsthaft.
Wenn man innerhalb von zwei Wochen solch deutliche Fortschritte gemacht hat, ist das schon mehr als eigenartig.

Ich hab's ja selber nicht glauben wollen aber es sieht jetzt schon echt nach "muss noch vor dem Quartalsende raus" aus.
Manche lernen's eben nie.
 
Das frage ich mich auch ernsthaft.
Wenn man innerhalb von zwei Wochen solch deutliche Fortschritte gemacht hat, ist das schon mehr als eigenartig.

Also dafür gibt es m. E. nur zwei plausible Erklärungen:

a) Die "guten" Animationen waren bereits die ganze Zeit vorhanden, waren aber aufgrund eines Bugs fehlerhaft, so dass manche Charaktere nur teilweise bzw. unvollständig animiert angezeigt wurden.

b) Aufgrund der zahllosen Kritiken hat EA/BioWare die gesamte Animationsabteilung die fehlerhaften Animationen in Tag-/Nachtschichten per Hand fixen lassen...(ich stelle mir gerade ein Bild von Galeerensklaven vor)
 
Das frage ich mich auch ernsthaft.
Wenn man innerhalb von zwei Wochen solch deutliche Fortschritte gemacht hat, ist das schon mehr als eigenartig.

Wirkt halt eher wie ein AA Titel vom Zustand. Die Welten usw. schauen ja echt schick aus - aber Savi schaut ja nun noch heißer aus :X Alleine schon für die muss man das SPiel eh mit englischer Sprachausgabe spielen :)
 
Schön, dass daran so flott gearbeitet wird.
Wirklich viel musste man nicht machen, eine einfache Schattierung an den Augen und die groben Schnitzer an FemRyder und ein paar anderen NPC hat schon gelangt.
Aber der große Aufschrei war sowieso wie so oft völlig übertrieben.
 
Ich habe den Patch noch nicht geladen, aber freue mich, dass so schnell was passiert.
Auch wenn es im fertigen Spiel hätte sein können...

Nun noch bessere Haare und besserer Charaktereditor...
 
Das große Problem der Gesichter war ja, dass sie so "tot" wirkten. Wenn sie das geändert haben, dann ist das schon mal die richtige Richtung.
 
Werden die Patches noch eine Update des Testes bzw. der Wertung nachsichziehen, oder bleibt das fix? Also nach dem Update ist die Atmosphäre durch die wirklich besseren Animation und der Gesichter, noch um einiges besser geworden!

Desweiteren Danke Bioware das ihr überhaupt so schnell Patcht und auch auf die Kunden hört! Da können sich so manch andere Publisher eine Scheibe abschneiden!!!
 
Desweiteren Danke Bioware das ihr überhaupt so schnell Patcht und auch auf die Kunden hört! Da können sich so manch andere Publisher eine Scheibe abschneiden!!!
Das schnelle Patchen geschieht nicht aus Herzensgüte zu den Käufern, sondern um den Ruf zu verbessern und das Teil doch besser als bisher verkaufen zu können bevor die Preise Grabbeltischniveau haben.

Keine Offenbahrung der Patch, aber definitiv ein großer Schritt mit kleinen Aufwand in die richtige Richtung.
 
Das schnelle Patchen geschieht nicht aus Herzensgüte zu den Käufern, sondern um den Ruf zu verbessern und das Teil doch besser als bisher verkaufen zu können bevor die Preise Grabbeltischniveau haben
Ja eben denn Ruf zu verbessern weil sie sonst beim nächsten teil sich nicht wundern brauchen warum so wenig Vorbestellung und Verkaufte Versionen über Tisch gegen . Von Herz und so zeug braucht man bei Geld geilen Spiele Firmen schmieden nicht denken . Es wurden nur sehr wenige Spiele mit Liebe zu Detail gemacht an jedem Spiel fehlt etwas und da sieht man das die Test phase ein Witz sind bevor die Spiele auf Markt kommen . Bei manchen Firmen gibt es sicherlich nicht mal eine Test Zeit ^^ . Da weiß man schon mit wem man da sich einlässt .
 
So, der Patch war ziemlich erfolgreich.
Mir gefallen die Gespräche gleich deutlich besser.
 
Mir schon klar das das nicht aus Herzensgüte passiert! Da gibt es aber dennoch andere Firmen (und nicht nur No Names), da kannst du ewig auf einen Patch warten!

Das das so flott ging ist heutzutage (bis auf den mittlerweile zum guten Ton gehörende Day One Patch) definitiv nicht mehr selbstverständlich (leider) von daher bin ich froh das wenigstens Bioware in diesem Punkt sehr zuverlässig ist!

Sollte auch mal erwähnt werden!
 
Ein Day1 Patch zeigt nur Eines: das Spiel ist zu früh released worden!

Das hier und da noch Probleme auftauchen können/werden ist nach Release ganz natürlich, man kann nicht jede Eventualität abprüfen, das steht nicht zur Debatte.

Nur Day1 Patches zeigen halt deutlich das den Entwickler klar ist das es nur teilfertig ist, auf die Schnelle (damit es nicht Day2+ wird) werden dann dabei auch gerne mal neue Löcher gerissen.
Es ist somit eine verdammte Pflicht das Produkt zeitnah bestmöglich herzurichten und keine "besonders dankenswerte Leistung"!
 
Ja eben denn Ruf zu verbessern weil sie sonst beim nächsten teil sich nicht wundern brauchen warum so wenig Vorbestellung und Verkaufte Versionen über Tisch gegen . Von Herz und so zeug braucht man bei Geld geilen Spiele Firmen schmieden nicht denken . Es wurden nur sehr wenige Spiele mit Liebe zu Detail gemacht an jedem Spiel fehlt etwas und da sieht man das die Test phase ein Witz sind bevor die Spiele auf Markt kommen . Bei manchen Firmen gibt es sicherlich nicht mal eine Test Zeit ^^ . Da weiß man schon mit wem man da sich einlässt .

Geld geilen Spiele Firmen schmieden? Auch dir möchte ich ein Praktikum von mindestens drei Monaten, bei einem der größeren Studios empfehlen, und wenn es BlueByte in Düsseldorf ist.
 
Zurück