• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - keine Verbesserungen zum Release gegenüber EA Access

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - keine Verbesserungen zum Release gegenüber EA Access gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - keine Verbesserungen zum Release gegenüber EA Access
 
Ich versteh das Gejammer wegen der Gesichtsanimationen nicht. Klar sieht sas manchmal etwas unplaziert und übertrieben aus, aber das Spiel als solches funktioniert weitestgehend fehlerfrei und macht schon nach ein paar Minuten Lust auf mehr. Immerhin ist es dem Entwickler gelungen zum Release genau das zu schaffen. Ich erinnere mich da an ganz andere Spiele in den letzten Monaten die ohne Ende gehypt ... ja genau von euch liebe PCGames... Und dann nicht mal ansatzweise spielbar waren oder euch als Fachpresse nicht aufgefallen war, das grundlegende Features und Versprechungen nicht eingehalten wurden. Also - ein bisschen weniger Bashing und wieder mehr Substanz!
 
Ich versteh das Gejammer wegen der Gesichtsanimationen nicht.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Gesichtsanimationen sind für eine glaubwürdige Erzählung essentiell. Das hat HL2 schon vor 13 Jahren verstanden und alle anderen Entwicklerstudios ausser Bioware wissen dies auch und investieren in diesen Bereich sofern sie es ich leisten können.

Mehr dazu kannst du in diesem Thread lesen:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...ionen-werden-zur-lachnummer.html#post10058121
 
Allerdings ist Substanz notwendig. Also genau die Substanz, die erkennbaren Kritikpunkte anzusprechen. Die Gesichtsanimationen SIND "unplaziert" (deplaziert) und - wenn vorhanden - "übertrieben" bzw. besser unpassend. Möglich, dass die 10 Std. Spielzeit ansonsten - sieht man mal von den seltsamen Animationen ab - fehlerfrei ablaufen. Aber DAS ist nun wirklich noch kein Qualitätsmerkmal - auf KEINEN Fall ein Merkmal hoher Qualität.
 
Schade, dass der Patch 1 bereits enthalten ist. Ob es da noch einen Day 1 - Patch geben wird ? Ich warte jedenfalls wie bei den drei anderen ME - Teilen, bis das Spiel fertig gepatcht ist. Dann ist auch der Preis niedriger - vielleicht sogar angemessen niedrig, sollten sich die Befürchtungen bewahrheiten.
 
Sofern sich beim nächsten Interview mit Bioware die Gelegenheit ergibt wäre es interessant zu erfahren was man sich dabei dachte das so zu veröffentlichen und die Leute dann mit einem "Mal schauen, vielleicht machen wir da irgendwann noch irgendetwas dran, erstmal abwarten." zu vertrösten.

Ansonsten hoffe ich wirklich das ein entsprechender Patch zeitnah kommt und nicht nur daran gedacht wird das die Kasse stimmt.
 
Bis jetzt ca. 5 Stunden Spielzeit hinter mir und habe Spass. Ich habe mit allen Charakteren gesprochen und alle auffindbaren Hintergrundinformationen aufgesaugt. Der Kampfpart ist gut, die KI manchmal dämlich. Spiele auf Deutsch. Kann es sein dass deren Animationssystem nur mit anderen Sprachen nicht klar kommt ? Dieser Kritikpunkt ist leider wirklich real. Komische Gesichtsanimationen, wenig Bewegung aller vorhandenen Charaktere, "Tote" Augen, wobei dies hauptsächlich bei den Menschen auffällt und meiner Meinung nach weniger tote als eher mehr leicht schielende Augen sind. Die deutsche Syncro ist in Ordnung, stellenweise sehr gut, stellenweise leider nur ok. Zur Story kann man noch nicht allzu viel sagen. Klar, diesen oder einen ähnlichen Plot hat es sicher schon einmal gegeben. So wie es jeden Plot eines jeden modernen Films etc. schon einmal gegeben hat. Es kommt hier aber eher darauf an ob mich dieses Spiel unterhalten kann. Bis jetzt kann ME:A mich unterhalten.

Fazit
Mass Effect Andromeda ist sicherlich nicht der Heiland aller SciFi Rollenspiele. Dafür gibt es einfach viel zu viele Baustellen.
Es ist ein modernes SciFi Rollenspiel mit Shooter Elementen welches noch beweisen muss ob es über die komplette Spielzeit durch ein hohes erzählerisches Niveau glänzen kann.

Nochmal, jeder der sich jetzt schon über die Story aufregt tut dies ohne jedwede Berechtigung. Diese Leute sehen nur den Vater - Sohn/Tochter retten die neue Galaxie vor irgendwelchen Bösewichten Plott. Allerdings ist schon in den ersten paar Stunden zu erkennen das hier noch viel mehr vor sich geht. Ich will hier keinen Spoilern aber wenn man nicht durch seine 10 Stunden durchrusht sondern sich Zeit nimmt kann man viel tiefer eintauchen.

Ich bin gespannt was daraus wird.

Cheers
 
Nochmal, jeder der sich jetzt schon über die Story aufregt tut dies ohne jedwede Berechtigung. Diese Leute sehen nur den Vater - Sohn/Tochter retten die neue Galaxie vor irgendwelchen Bösewichten Plott. Allerdings ist schon in den ersten paar Stunden zu erkennen das hier noch viel mehr vor sich geht. Ich will hier keinen Spoilern aber wenn man nicht durch seine 10 Stunden durchrusht sondern sich Zeit nimmt kann man viel tiefer eintauchen.
Diese Leute? Ich habe in der Trial jedes einzelne Datenpad gelesen und jede einzelne Dialogoption ausgereizt. Aber das ist auch nicht der Punkt. Niemand hier bemängelt, dass die Story des gesamten Spiel schlecht ist, kann ja auch keiner. Einige Leute hier bemängeln, dass das Storytelling in der Trial ziemlich mies ist - und dafür haben sie jede Berechtigung imo. Gerade die Familienstory ist in den ersten Stunden nicht nur verschenkt, sie wurde praktisch völlig an die Wand gefahren. Das ist imo schon starker Tobak...
 
Ich bin gespannt und werde noch ein paar Stunden damit verbringen...
 
Ich erinnere mich da an ganz andere Spiele in den letzten Monaten die ohne Ende gehypt ... ja genau von euch liebe PCGames... Und dann nicht mal ansatzweise spielbar waren oder euch als Fachpresse nicht aufgefallen war, das grundlegende Features und Versprechungen nicht eingehalten wurden
Von welchen Spiele sprichst du denn?
 
Wir könen uns freuen wenn überhaupt irgendwann mal ein Patch kommt denn ME 3 hat bis heute keinen bekommen der die Bugs behebt. Es wurden immer nur MP Inhalte nachgereicht oder versucht das vermasselte Ende zu schönen aber sonst nichts. Das einzige was gut gelungen ist war der Citadel DLC
 
Ganz spontan fällt mir da No Man'Sky ein ...
Ähm, das wurde doch von der Presse wie auch von Spielern sehr wohl abgestraft ...


Wir könen uns freuen wenn überhaupt irgendwann mal ein Patch kommt denn ME 3 hat bis heute keinen bekommen der die Bugs behebt. Es wurden immer nur MP Inhalte nachgereicht oder versucht das vermasselte Ende zu schönen aber sonst nichts. Das einzige was gut gelungen ist war der Citadel DLC
Öhm, das Ende wurde sehr wohl durch einen kostenlosen DLC etwas abgeändert bzw. ausgebaut...
 
Zurück