• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nier: Automata - PC-Release-Termin plus Systemanforderungen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nier: Automata - PC-Release-Termin plus Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nier: Automata - PC-Release-Termin plus Systemanforderungen
 
Kann man sich das vom Spielprinzip wie Bayonetta vorstellen? Wenn ja, wäre es mal ein schönes Spiel für zwischendurch.
 
Recht niedrig dafür, dass "sogar" die Playstation Pro das nur in Full HD schafft.
 
Dieser Grafikmatsch braucht mindestens eine GTX 770? Ziemlich heftig.
 
Kann man sich das vom Spielprinzip wie Bayonetta vorstellen? Wenn ja, wäre es mal ein schönes Spiel für zwischendurch.

Nein, sind völlig verschiedene Genres, Bayonetta ist doch ein reines Actiongame, Nier ein RPG mit Action-Kampfsystem und gelegentlichen Jump & Run Elementen die sich aber eben tatsächlich so spielen wie in Actionspielen und nicht so schwerfällig oder aufgepropft wie meist in RPGs. Von daher erinnert Nier halt stark an Action-Adventures.

Drakengard vom gleichen Schöpfer und im gleichen Universum spielend wäre die reine Action-Variante. Wobei Drakengard, insbesondere der aktuelle Teil 3, von der Story und Abgedrehtheit her sogar noch Bayonetta in den Schatten stellt, natürlich auch, weil es, anders als Bayonetta, für Kinder absolut nicht geeignet ist.
 
Im Vergleich zu Drakengard 3 ist Bayonetta für Kinder ...
Damit ist auch weniger der Blutgehalt beim Kämpfen gemeint als halt die Story und Dialoge (wer moralisch eher konservativ veranlagt ist sollte einen riesigen Bogen um Drakengard 3 machen).

Nier hingegen ist teilweise auch abgefahren aber doch eher ernster und düsterer.
 
Nier sieht sehr interessant aus, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Bin ich mal gespannt auf die Tests. Weiß schon jemand ob man Vorkenntnisse haben muss oder ist das hier Teil 1 der Reihe ? Da ich Pc only Spieler bin wäre das ein wichtiger Aspekt. :)
 
Gameplay von Platinum Games und das Artdesign bzw Story von Yoko Taro, das kann doch nur gut werden! :)

Zum Vorgänger soll es nur Anspielungen geben, da es tausende Jahre nach den Ereignissen spielt.

Für Leute, die aber dennoch wissen, was sie im Vorgänger verpasst haben.
Hier gibt es ein recht ausführliches Video zu Nier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sehr schön, denn ich hätte nicht gedacht, dass das so zeitnah der Konsolenversion veröffentlicht wird. Feine Sache :)
 
Zurück