• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda ist kein Open-World-Spiel, betont Bioware

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda ist kein Open-World-Spiel, betont Bioware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda ist kein Open-World-Spiel, betont Bioware
 
Also mich stimmt diese Meldung überaus positiv.
Zwar war auch Dragon Age: Inquisition kein reines Open World Spiel, da die Areale in Instanzen eingeteilt waren und erst mit bestimmtem Story Fortschritt freigespielt wurden, aber es fühlte sich doch sehr danach an.
Wenn Bioware jetzt noch einmal den Open World Anteil herunterschraubt kann es nur einen positiven Effekt haben.
Quest Design, das sich an Witcher 3 anlehnt und eine stärkere Lenkung des Spielers auf Story Inhalte durch reduzierte Sandbox Elemente.
Ein gutes Rezept!
 
Ich finde das ganze Open World gedöhns passt nur zu bestimmten arten von Spielen und selbst da mit vorsicht , zuviel raum mit nichts gefüllt und zieht spielzeit ewig in die länge nur weil man ne halbe stunde über die map braucht.
 
Naja solange die Gebiete mind. genauso groß wie die in Witcher 3 oder Dragon Age Inquisition sind, habe ich damit kein Problem ;D
 
Wow mit dieser positiven Änderung hätte ich wirklich nicht gerechnet :top:

Somit könnte ja das neue Mass Effect evtl doch noch interessant werden.
Schön zu sehen dass sie diese bekannte Formel jetzt etwas "linearer" gestalten weil die Handlung sonst nicht effektiv eingebaut werden kann.

Immer dieses "viel größer!" ist für mich extrem uninteressant geworden weil die Welt dadurch nicht sinnvoll mit interessanten Dingen gefüllt wird.

Bin gespannt :)
 
Ich finde gut, dass sie es vorher extra noch mal betonen.
Bevor so etwas wieder Probleme macht, weil DA:I Fans etwas anderes erwarten...

Open World mag ich an sich eigentlich sehr gerne, habe aber auch weiterhin Interesse.
Bisher hatte ich nur Teil 2 angespielt, aber das Gameplay hat mir gar nicht zugesagt.
 
Persönlich hätte ich ME:A ohnehin nicht als openworld bezeichnet, auch DA:I ist für mich kein Openworld Titel.
 
Wenn ich auch DA:I nicht als open world ansehe, dann beruhigt mich das hier nicht wirklich, dann kann es immer noch langweilige Gebiete mit Sammelkram bedeuten.
Über die Story sagt das nicht viel aus...
Ich hoffe ihr erhaltet nicht so spät ein Exemplar zum Testen, so dass man vorher weiß, wie Story, Sammelwut etc. ist.
Ich will es echt spielen, aber auf dieses Sammelgedöns habe ich wenig Lust.
 
Schöne Sache, OpenWorld funktionieren in vielen Spielen einfach nicht. Wie jedoch bereits erwähnt, Inquisition war ja ein Hub World basiertes Game, und demnach besteht immernoch die Chance, dass man die Welt nur mit sinnlosen Content füllt.
 
@Ajani

Das liegt eher an der meist schwachen Umsetzung. Aber ich finde den Openworld-Wahn auch langsam... eh sagen wir mal "ernüchternd".
 
Ich bin sonst ein großer Fan von Open-World spielen, hab aber das Gefühl, dass Bioware das einfach nicht so hinbekommt. Bei Dragon Age Inquisition waren manche Sachen ganz gut, aber so überfüllt mit Sammelkram, dass es irgendwann ermüdend war.
 
Also der gleiche Käse wie in DAI, ja klar kein Open World weil sie das nicht können , aber sie haben im Vorfeld immer wieder gesagt wie groß die Planeten sein sollen , das bedeutet für mich, wie DAI

Diese Große Spielwelt , so bischen auf Open World , damit machen die ihre Spiele kaputt was kapieren die das endlich.
 
Solange Haupt- und Nebenquests, Gameplay und alles weitere gut gemacht sind, ist mir das egal, ob ein Spiel Open World ist, oder nicht, oder nur zum Teil.

Ich habe durch einige User hier voll Bock auf diese Mass Effect Reihe bekommen. ME Andromeda werde ich mir auf jeden Fall reinziehen.
 
Im Grunde ist das ja nichts neues.
Es ist eigentlich nur eine Frage der Definition von Open-World.
Für Bioware ist es wichtig zu betonen, dass man kein Open-World-Sandbox-Spiel wie Skyrim erwarten soll.
Das bedeutet aber nicht, dass es nicht trotzdem große Spielgebiete gibt, die als einzelne Map gesehen als Open-World bezeichnet werden können.
Mass Effect 1 war da im Grunde ja ähnlich. Auch wenn die Planeten nur generierte leere Wüsten waren, in denen kaum was zu finden war.
 
Also der gleiche Käse wie in DAI, ja klar kein Open World weil sie das nicht können.

Sag mir mal bitte wie man in Mass Effect eine nahtlose open World umsetzen soll. Die auch glaubwürdig ist und kein Milliarden Budget verschlingt wie Star Citizen.
 
Das klingt gut! Ich spiele seit gefühlten zwei Jahren nichts anderes mehr als Sandbox Games und sehne mich endlich mal wieder nach einer guten Story und dichten Atmosphäre. Wenns im Stil der ersten Teile ist, bin ich mehr als zufrieden
 
Zum Glück !!! Kann ich da nur sagen, ich bin wirklich froh wenns keine Openworld wird.
besser kleiner aber vielfältiger...

Auserdem besucht man ja wieder verschiedene Planeten das alleine verhindert ja fast schon eine open World :)
 
Die Planeten sind trotzdem sehr groß. ;)

Korrigiere mich aber war es ursprünglich in Mass Effect 1 nicht so das man wirklich jeden Planeten erkunden konnte erst später wurde das geändert bezogen auf Teil 1 , weil es ja sehr gleich war, meine mich da dran zu erinnern.

Lieber ein Spiel kurz gestallten dafür spannend , halte auf EA inzwischen große Stücke , mit Mirrors Edge Catalyst hatte ich sehr viel Freude.
 
Zurück