• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dear Esther: Landmark Edition jetzt auch für PC - Gratis-Upgrade möglich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dear Esther: Landmark Edition jetzt auch für PC - Gratis-Upgrade möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dear Esther: Landmark Edition jetzt auch für PC - Gratis-Upgrade möglich
 
Lacht nur, aber seit "The Vanishing of Ethan Carter" habe ich wirklich einen gewissen Faible für Walking Simulatoren entwickelt. Dear Esther werde ich mir in der Landmark Edition sicher anschauen. :)
 
Lacht nur, aber seit "The Vanishing of Ethan Carter" habe ich wirklich einen gewissen Faible für Walking Simulatoren entwickelt. Dear Esther werde ich mir in der Landmark Edition sicher anschauen. :)
Ist doch nichts Schlimmes dabei. Hab nun auch mehrere dieser WS gespielt, und mich erstaunt es nicht selten wie atmosphärisch und vor allem ansehnlich diese oftmals sind.

Manchmal kann Stimmung vollkommen ausreichen, selbst wenn das Spiel an sich wenig Interaktion zulässt.

"Dear Esther" kenne ich allerdings noch nicht. Müsste ich mir eigentlich auch auf die Merkliste setzen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Lacht nur, aber seit "The Vanishing of Ethan Carter" habe ich wirklich einen gewissen Faible für Walking Simulatoren entwickelt. Dear Esther werde ich mir in der Landmark Edition sicher anschauen. :)

da gibts nix zu lachen.
dass irgendwelche möchtegern-hardcore-gamer vertretern dieses genre die eigenschaft als "spiel" absprechen, ändert nichts daran, dass sie spaß machen (können). :-D
 
Ich dachte mir ich erwähne es besser gleich, bevor es in einer solchen Grundsatz-Diskussion endet.
 
Ist ja sozusagen der Urvater des WS-Genres. Ob Spiel oder nicht, atmosphärisch ist es allemal und kann durch seine ungewöhnliche Erzählweise auf jeden Fall zum Nachdenken anregen. Wie die Entwickler im Kommentar ansprechen, gibt es auch nicht eine einzige richtige Interpretation, auch weil Voiceovers und manche Objekte randomisiert sind und daher jedes Mal etwas anders sein können.
Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, und dafür dass die Neuauflage jetzt eigentlich nur ein Engine-Port ist finde ich 10 Euro doch recht viel. Das Original kostet allerdings auch noch genau so viel, und wer es schon hat, bekommt die neue Version umsonst. Wer es noch nicht hat, kann ja auf einen Sale warten, wenn es ihm so zu teuer ist.
 
Man hat neben Dear Esther jetzt noch einen zusätzlichen Eintrag in der Steambibliothek: Dear Esther: Landmark Edition.
 
Zurück