• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - The Witcher 3 als Inspiration für Nebenquests

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - The Witcher 3 als Inspiration für Nebenquests gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - The Witcher 3 als Inspiration für Nebenquests
 
Abwarten - die Entwickler können erzählen, was sie wollen. Klar will man sein Projekt möglichst oft verkaufen und die letzte Pleite (auch wenn ich DAI nicht komplett schlecht fand), kleinreden.

Da hilft nur, nicht vorzubestellen und Tests abzuwarten. ;)
 
Abwarten - die Entwickler können erzählen, was sie wollen. Klar will man sein Projekt möglichst oft verkaufen und die letzte Pleite (auch wenn ich DAI nicht komplett schlecht fand), kleinreden.

Da hilft nur, nicht vorzubestellen und Tests abzuwarten. ;)

Ich persönlich fand DA:I ziemlich gut, die größte Pleite, meines Erachtens, war das Ende von ME3
 
Also von mir aus können Sie ein DA:I im Weltraum abliefern, sofern Sie die Qualität der Nebenquests etwas verbessern.

Die Grafik/Animationen/Atmosphäre von DA:I beeindruckt mich immer wieder. Habe gestern erst meinen 3. Durchgang gestartet und ich finde das Spiel erntet etwas zuviel Kritik.
 
Bei DA:I wurde gesagt, man habe sich von Skyrim inspirieren lassen. Was dabei rum kam, bzgl. Content, haben wir ja gesehen. ^^ Da hatte selbst Skyrim die Nase deutlich vorne.

Da werde ich weiterhin noch etwas skeptisch bleiben. Wenn's ein gesunder Mix aus Sammelaufgaben und ordentlichen Nebenquests wird, dann ist das völlig okay.
 
Wäre auf jeden Fall wünschenswert, ist schließlich ein gutes Vorbild! :)
 
Jeder Planet soll seinen eigenen Endboss haben, das klingt schon sehr nach To-Do-Liste und ständig den selben Ablauf durchlaufen auf den Planeten. Mal abwarten wie es wird. Inquisition hatte auch ein paar gute Elemente. Hoffentlich haben sie wirklich was gelernt. In Zukunft ansonsten bitte wieder ohne Openworld.
 
Klingt ja alles soweit vielversprechend, ich hoffe nur das nicht wieder alle in Einheitsunterwäsche duschen und baden :-D
 
Jeder Planet soll seinen eigenen Endboss haben, das klingt schon sehr nach To-Do-Liste und ständig den selben Ablauf durchlaufen auf den Planeten. Mal abwarten wie es wird. Inquisition hatte auch ein paar gute Elemente. Hoffentlich haben sie wirklich was gelernt. In Zukunft ansonsten bitte wieder ohne Openworld.

Wenn jeder Planet nen endboss hat, ist es ja wie die Drachen bei DA:I ^^
 
Also ich fand DA I geil, klar war die Spielwelt nicht so voll und lebendig wie The Witcher, aber trotzdem an sich gelungen und echt schön. Hoffe aber trotzdem das sie in Andromeda die Fehler, welcher vorhanden waren, nicht nochmal machen.
 
Wäre auf jeden Fall wünschenswert, ist schließlich ein gutes Vorbild! :)

Oh, diese Ironie. :-D

Ich weiß nicht, wer sich daran erinnert, aber die Entwickler bei CDProjekt haben früher schon mehrfach betont, dass sie ganz große BioWare-Fans sind (zumindest waren) und sich überhaupt erst durch die (damals) großartigen Spiele inspiriert gefühlt haben, selbst ein RPG wie "The Witcher" zu realisieren. Das erste Witcher verwendete übrigens auch BioWare's "Aurora-Engine".

...und jetzt ist der "Schüler" zum Meister geworden. :)
 
Die Versprechungen bei Inquisition waren auch sehr groß, nachdem man DA2 verhunzt hatte. Am Ende konnte jedoch auch die Story in Inquisiton mich nicht überzeugen. In Punkto Spielwelt hielt man sein Versprechen, aber diese war einfach nicht mit guten, langen Quests gefüllt. Eine Sache die ich mir bei MEA wünschen würde ist, das man nicht so einen Riesencliffhanger ins Spieendel bringt. Das scheint wohl gerade Mode bei großen Spielen zu sein, die auf mehrere Teile ausgelegt sind.

Mal eine andere Frage: wird es einen Vorabtest von MEA geben? Ich habe es mir nicht vorbestellt, aber falls die Vorabtests das bestätigen was ich mir erhoffe, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen. Ansonsten heisst es warten.
 
Was die Leute immer am "the Wichtel" finden...
Ich fand Teil 1 und 2 fuchtbar, Teil 3 hab ich bislang nicht mal angefangen - kein Interesse...
 
Zurück