• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Corven: Indie-RPG will in die Fußstapfen von Ultima treten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Corven: Indie-RPG will in die Fußstapfen von Ultima treten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Corven: Indie-RPG will in die Fußstapfen von Ultima treten
 
Oha, das sind aber große Fußstapfen, in die die Entwickler da treten möchten. Dann mal viel Erfolg, ich lasse mich gerne überraschen.
 
Das "Problem" ist, wenn man Bezug auf die Ultima-Serie macht, ist doch die Frage, was macht(e) Ultima aus?
In den "neueren" Teilen wars doch die Kontinuität.
Der Kontinent blieb mehr oder weniger erhalten, die Charaktere ebenfalls.
Nur war der die Zeitlinie ein wenig eine andere.
Aber man fühlte sich sofort heimisch und kannte die Gegend irgendwie.

Ich hab nix dagegen, wenns ein schönes RPG gibt. Aber ein Vergleich zu Ultima ist einfach nicht drin.
Das Selbe gilt im Übrigen auch für "Shroud of the Avatar", welches ich unterstützt hatte, weil ich hoffte, dass da was tolles rauskommt.
Immerhin von Richard Garriot persönlich "verbrochen".
Da scheiterts aber an dem Unterfangen, Singleplayer und Multiplayer zu vereinen.

(Dass RSI und "Shroud" zusammen Kampagnen machten, ist für mich bezeichnend...
:P )
 
Schaut meiner Meinung nach super aus. Man darf nie außer acht lassen das es sich bei dem Video nur um ein "Reveal" handelt und es jetzt schon genial rüber kommt.

Es gibt bereits schon NEWS zum Spiel (was zumindest darauf schließen lässt das die/der Entwickler auch auf die Community reagiert):

http://www.titansofether.com/a-few-questions-about-the-trailer-and-the-game-answered-world-size/
 
Sieht sehr interessant aus. Ich werde das Ding auf jeden Fall mal im Auge behalten. Ich hoffe, das wird was. Für mich hat Ultima vor allem die atmosphärische, ein wenig mystische, aber nicht zu düstere Spielwelt ausgemacht. Und die Charaktere ... und die Musik. Und einiges anderes :) Bin gespannt, ob man dieses Spielgefühl in ein neues Spiel übertragen kann.
 
Zurück