• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided Test - Ein Opfer des Kommerzes

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Mankind Divided Test - Ein Opfer des Kommerzes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided Test - Ein Opfer des Kommerzes
 
Ach verdammt. wer denkt sich solche Release Daten mitten in der Woche immer aus ? Der Freitag heute wäre doch optimal. Könnte man doch am Wochenende schön Mankind Divided zocken. Heul
 
Man kriegt so den Eindruck als sei es eigentlich ein 90%-Spiel aber weil die Story nicht richtig aufgelöst wird eben "nur" 85%.

Erstmal kam mir das sehr niedrig vor, aber beim Googlen wird klar, dass Human Revolution auch ungefähr so gut bewertet wurde, und für mich ist es eines der besten Spiele überhaupt, nur halt gegensätzliche Stärken/Schwächen :-D
 
Man kriegt so den Eindruck als sei es eigentlich ein 90%-Spiel aber weil die Story nicht richtig aufgelöst wird eben "nur" 85%.

Genauso ist es. Wer Zwischensequenzen eh wegklickt oder sich nicht sooo viel aus der Story macht, darf ruhig fünf Pünktchen auf die Wertung draufschlagen.
 
Der schon weit im Voraus angekündigte Season-Pass macht mich jetzt umso stinkiger. Zusammen mit der - mal wieder - als Vorbesteller-Bonus ausgeklammerten Zusatzmission (ungeachtet dessen, ob die was taugt). Sowas passt mir leider gar nicht. Und dabei spielt die Story bei Deus Ex doch eine so große Rolle. Warum? :(

Ich freu mich natürlich trotzdem, es ist Deus Ex. :X %)
 
Mal sehen. Vielleicht bringt der Seasonpaß storymäßig eine Erweiterung. Außerdem hätte ich auch nichts gegen ein Deus Ex 5 bzw. 3 (neu). :-D :-D. Muß ja nicht gleich 2017 kommen aber bevor 2020 vor der Tür steht.... Hoffentlich keine 10 Jahre warten. :-D :-D
 
Genauso ist es. Wer Zwischensequenzen eh wegklickt oder sich nicht sooo viel aus der Story macht, darf ruhig fünf Pünktchen auf die Wertung draufschlagen.
Ganz ernst kann ich eure Wertung trotzdem nicht nehmen.
CoD Black Ops 3 88%
CoD Advanced Warfare 87 %

Dann kommt ihr mit dem Mankind Divided Test hier um die Ecke und vergebt nur 85 % ? Ich werd es ja am Dienstag selbst merken ob MD mein GOTY ist oder nicht. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=02uxM3vyClY
Sieht hier jemand nennenswerte Unterschiede zwischen Medium und Ultra ? Ich nämlich nicht.:B
 
Schade. Habe mich auf das Spiel sehr gefreut. Aber ich bin ein abseluter Storyjunkie. Mich reizen an Spielen nur noch intelligent gemachte Geschichten. Ansonsten ist mir mein Geld zu schade. Das erste Deus Ex war bahnbrechend. die beiden Nachfolger leider nicht mehr. Danke für den ehrlichen Test. Geld gespart. :)
 
Schade. Habe mich auf das Spiel sehr gefreut. Aber ich bin ein abseluter Storyjunkie. Mich reizen an Spielen nur noch intelligent gemachte Geschichten. Ansonsten ist mir mein Geld zu schade. Das erste Deus Ex war bahnbrechend. die beiden Nachfolger leider nicht mehr. Danke für den ehrlichen Test. Geld gespart. :)
Es muss also "bahnbrechend" sein? Reicht dir "sehr gut" (was Deus Ex: Human Revolution definitiv ist) nicht mehr? :confused:

Ganz ernst kann ich eure Wertung trotzdem nicht nehmen.
CoD Black Ops 3 88%
CoD Advanced Warfare 87 %

Dann kommt ihr mit dem Mankind Divided Test hier um die Ecke und vergebt nur 85 % ? Ich werd es ja am Dienstag selbst merken ob MD mein GOTY ist oder nicht. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=02uxM3vyClY
Sieht hier jemand nennenswerte Unterschiede zwischen Medium und Ultra ? Ich nämlich nicht.:B

Hab ich beide leider nicht getestet.
Meine letzte CoD-Wertung war 82 für Black Ops 2.

Es macht ja auch relativ wenig Sinn, die Wertung eines Egoshooters mit der eines Rollenspiels zu vergleichen. ;)
 
Man kriegt so den Eindruck als sei es eigentlich ein 90%-Spiel aber weil die Story nicht richtig aufgelöst wird eben "nur" 85%.

Diese starke Gewichtung von Story (nicht nur hier) schmeckt mir persönlich überhaupt nicht, man kann es ja gerne in der Kritik erwähnen, aber deswegen immer soviel auf- oder abwerten gefällt mir nicht. Ich bin da aber wahrscheinlich die absolute Ausnahme. Wenn ich mir z.b. bei der ersten Hälfte von Uncharted 4 (weiter habe ich nicht gespielt) die Story wegdenke, bleibt irgendwie nur ein Parkour Simulator und time sink ala Kisten Angeln, Böötchen fahren, über den Speicher latschen etc übrig. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass Story mittlerweile bei einigen gleichberechtigt mit dem Gameplay oder noch darüber liegt.
 
Der Test hat mich traurig gemacht. Aber was gesagt werden muss, muss nunmal gesagt werden, nicht?
 
Diese starke Gewichtung von Story (nicht nur hier) schmeckt mir persönlich überhaupt nicht, man kann es ja gerne in der Kritik erwähnen, aber deswegen immer soviel auf- oder abwerten gefällt mir nicht. Ich bin da aber wahrscheinlich die absolute Ausnahme. Wenn ich mir z.b. bei der ersten Hälfte von Uncharted 4 (weiter habe ich nicht gespielt) die Story wegdenke, bleibt irgendwie nur ein Parkour Simulator und time sink ala Kisten Angeln, Böötchen fahren, über den Speicher latschen etc übrig. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass Story mittlerweile bei einigen gleichberechtigt mit dem Gameplay oder noch darüber liegt.

Warum auch nicht? Story ist für mich häufig wichtiger als Gameplay. Und bei den Top Titeln kommt es auf beides an. Gutes Beispiel ist vllt MGSV, welches vom Gameplay mMn überragend war, wo die Story aber durch die Abstriche vor allem im Vergleich mit den Vorgängern doch eher geschwächelt hat.
 
Schade. Habe mich auf das Spiel sehr gefreut. Aber ich bin ein abseluter Storyjunkie. Mich reizen an Spielen nur noch intelligent gemachte Geschichten. Ansonsten ist mir mein Geld zu schade. Das erste Deus Ex war bahnbrechend. die beiden Nachfolger leider nicht mehr. Danke für den ehrlichen Test. Geld gespart. :)
Laut 4Players:
+ gut erzählte Geschichte mit interessanten Entwicklungen

Also ist es wohl Geschmackssache und bei jedem halt anders.

Warum auch nicht? Story ist für mich häufig wichtiger als Gameplay. Und bei den Top Titeln kommt es auf beides an. Gutes Beispiel ist vllt MGSV, welches vom Gameplay mMn überragend war, wo die Story aber durch die Abstriche vor allem im Vergleich mit den Vorgängern doch eher geschwächelt hat.

Welches Game hatte denn in den letzten Jahren wirklich eine Top Story ? Mir fällt da nichts ein und ich habe sehr viele gespielt.Selbst human Revolution hatte keine Top Story. Die war maximal solide.Trotzdem liebe ich das Gesamtpaket von Human Revolution.
 
Hauptsache man kommt als Schleicher dieses Mal wirklich gut durch. [emoji6]

Auf jeden Fall!
Ich hab die Gegner zwar immer betäubt statt sie komplett zu umgehen, aber auch das Ghosten ist absolut möglich. Bosskämpfe gibt es wie gesagt nur einen plus einen weiteren in einer Nebenmission. Bei beiden muss man keinen einzigen Schuss abgeben, wenn man nicht will.
 
Warum auch nicht? Story ist für mich häufig wichtiger als Gameplay. Und bei den Top Titeln kommt es auf beides an. Gutes Beispiel ist vllt MGSV, welches vom Gameplay mMn überragend war, wo die Story aber durch die Abstriche vor allem im Vergleich mit den Vorgängern doch eher geschwächelt hat.

Es ist eben Geschmacksache. Ich hätte z.B. bei ROTR viel lieber mehr Gräber etc. gehabt als Videos. Wegen mir hätte die Story auch lauten können: Los Lara, geh Schätze suchen oder irgednwen rächen und Ende.
 
Auf jeden Fall!
Ich hab die Gegner zwar immer betäubt statt sie komplett zu umgehen, aber auch das Ghosten ist absolut möglich. Bosskämpfe gibt es wie gesagt nur einen plus einen weiteren in einer Nebenmission. Bei beiden muss man keinen einzigen Schuss abgeben, wenn man nicht will.

Gott sei dank. Was habe ich beim letzten Teil bei den Bosskämpfen geflucht. [emoji3]
 
Es ist eben Geschmacksache. Ich hätte z.B. bei ROTR viel lieber mehr Gräber etc. gehabt als Videos. Wegen mir hätte die Story auch lauten können: Los Lara, geh Schätze suchen oder irgednwen rächen und Ende.
Ich gehe mal davon aus, dass du weniger den Storyfokus an sich nicht magst, sondern eher die aufdringliche Präsentation, oder?

Top Storys können auch ohne großartige Videos erzählt werden. Siehe Baldurs Gate oder Pillars of Eternity.
Auch The Last of Us hatte im Vergleich zur Spielzeit wenig und relativ kurze Cutscenes zu bieten, dennoch eine hervorragende Geschichte.
 
Zurück