• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Mein Name ist Ryder - Protagonist enthüllt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Mein Name ist Ryder - Protagonist enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Mein Name ist Ryder - Protagonist enthüllt
 
Und wieder so ein typischer Heldenname es hätte ja auch mal was kommen können das nicht aus dem Englischsprachigen kommt :-D naja egal ich hoffe nur das man bei der Heldin die Nase ändern kann sonst geht sie noch als Boxerin durch :P
 
Und wieder so ein typischer Heldenname es hätte ja auch mal was kommen können das nicht aus dem Englischsprachigen kommt :-D naja egal ich hoffe nur das man bei der Heldin die Nase ändern kann sonst geht sie noch als Boxerin durch :P
Sag das nicht zu laut, sonst musst du dir von Matthias gleich anhören, dass du alles mies machen willst... :P

Ich finde den Namen auch langweilig.
 
Bei Star Trek Next Generation durfte der Captain auch einen französischen Namen haben... %)

Sogar ich als Hetero-Mann finde Jean-Luc Picard als Namen (und als Person) sexy... :-D
 
Der Held Erwin Kraxelhuber aus Obertupflingen. Das wäre doch mal was :-D ;)
 
Ich finde es ja schon seltsam, dass Bioware in letzter Zeit immer derart Wert auf Inklusion legt, aber die Hauptcharaktere dennoch brav amerikanisch sein müssen... :rolleyes:
 
Finde den Namen in Ordnung und auch die Optik ist mmn. gelungen!

Als großer Fan aller 3 bisherigen Teile bin ich mehr als gespannt, was uns hier schlussendlich serviert werden wird... natürlich hoffe ich auf ein großartiges Spiel.
 
Der Name Ryder ist sehr wahrscheinlich von Sally Ride abgeleitet worden, der ersten amerikanischen Frau im Weltall. Genau so wie es schon mit Alan Shepard war.
 
Der Name Ryder ist sehr wahrscheinlich von Sally Ride abgeleitet worden, der ersten amerikanischen Frau im Weltall. Genau so wie es schon mit Alan Shepard war.
Dann hätten sie den neuen Charakter auch gerne Gagarin nennen dürfen, um bei der Tradition zu bleiben... :P

Aber dafür wollte das Pentagon wahrscheinlich dann doch keine Fördermittel rausrücken... :-D
 
Schicke Optik und sieht bei den Gameplay-Szenen auch so vertraut aus wie man es von den Vorgängern kennt. Gut so! :)

Zum Namen... Joah, mit etwas Fantasie sieht sie tatsächlich wie eine Winona aus. ^^
 
Also echt, Bioware hätte schon wissen müssen, dass Ryder jetzt Twix heißt. Das geht garnicht. Ich finde man sollte das Spiel boykottieren.

Der Witz war ja, dass das Ding niemals "Rider" hieß, sondern "Raider", ausgesprochen "Ray-der". Hat nur damals das deutsche Durchschnitts-Depperle nicht auf die Reihe bekommen, ich vermute stark, dass es deshalb zur Namensänderung gekommen ist. :rolleyes:
 
Meine Güte:
Echt, Diskussion über einen Namen?

Zumal man sich als "normaler" Mensch ja auch nicht seinen eigenen Namen aussuchen kann.
War mir bei ME in den Sinn gekommen, den Charakternamen zu ändern. auch auch ich den normalen Shep genommen, weil ich "seine" Story spielen wollte.
(Ja, ich spiele auch in Games einen männlichen Char... was anders käme mir nicht in den Sinn..aber ds ist ein anderes Thema...)
Ich habe mich bei Witcher auch nie darüber aufgeregt, dass ich meinen Charakter nicht "Noo0b4545" nenne durfte... warum auch, es ist seine Geschichte und er hat einen Hintergrund.

Anders siehts bei Spielen wie Fallout oder ElderScrolls aus. Da nehme ich gerne meinen Game-Namen.
Liegt evtl an der Entwicklung des Charakters und der Perspektive.

Das ganze ist doch so oder so Einstellungssache
 
Meine Güte:
Echt, Diskussion über einen Namen?

Zumal man sich als "normaler" Mensch ja auch nicht seinen eigenen Namen aussuchen kann.

Hm, jetzt wo Du es sagst, ich kannte mal einen Schweizer mit dem schönen Namen "Urs Klötzli".

Ihr Eidgenossen seid da vermutlich entsprechend abgehärtet. :-D
 

Evtl einfach offener mit vier Landessprachen.
Piccard...hmmm
Obwohl der Name durchaus Verbindungen mit der Schweiz hat, habe ich Jean Luc, nie als solchen, oder abgestammten gesehen.

Namen sind schlicht eine regionale uns statistische begebenheit und nicht mehr.
Dass Bioware einen englischen Namen genommen hat ist sicherlich auch fürs Markenting.
Klar ist so ein einfacher, englischer Name für einen Grossteil der Gamer und Übersetzer gut handlebar.
 
Ich finde Ryder jetzt eigentlch auch ok. Man muss aber natuerlich auch dazu sagen, dass der Name schon seit langem im BioWare Forum kursiert und wir uns deshalb schon fast daran gewoehnt haben. Auch die Ableitung von Sally Ride (als Pendant zu Shepard) finde ich sehr schoen.
An denjenigen, der Gagarin vorgeschlagen hat, ich denke der Name ist im Allgemeinen heutzutage zu bekannt um fuer einen neuen Protagonisten, mit dem sich der Spieler ja schliesslich ohne viel anderweitige Assoziation identifizieren soll zu stehen. Hinter Allem immer gleich eine Verschwoerung der Amis zu vermuten wird inzwischen selbst als Witz langsam langweilig (zumal die ME Serie ja auch noch in Kanada entwickelt wird).
 
/vote for eine schwarze Drag Queen mit ganzem Kleiderschrank ausschließlich mit Tuntenfummel und dem Namen Osama hab Goldstein :B
 
Ryder klingt so pseudo cool, aber solang Gameplay und Storytelling passt ist mir der Name egal.
 
Zurück