• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 5: Skyrim - Special Edition: Remaster bringt Grafik-Update und Konsolen-Mods

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 5: Skyrim - Special Edition: Remaster bringt Grafik-Update und Konsolen-Mods gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES 5: Skyrim - Special Edition: Remaster bringt Grafik-Update und Konsolen-Mods
 
Na dann freue ich mich doch auf eine kostenlose aufgefrischte Version von Skyrim. Ich glaube ich werde dann mal wieder Himmelsrand besuchen.
Ich hoffe aber auch das es mal ein paar Pflanzen uns mehr gibt und das ganze auch in weiterer Ferne.
Ich fand bzw finde es nämlich immer blöd so ein Grasrand vor mir zu sehen der sich immer weiter aufbaut. (Ja auch auf max geht einfach mal in ein Gebiet mit mehr Flachland)
 
230 Stunden habe ich mit Skyrim verbracht. Es war grandios, aber letzendlich habe ich es aufgehört zu spielen weil ich zich Nebenquests nicht abschließen konnte.
Z.B. musste ich in einer einen Schrei aufnehmen. Vor der Steintafel hat der Befehl einfach gefehlt, obwohl ich die übliche Hintergrundmusik gehört hab. Warum auch immer. Das Spiel war/ist einfach zu Verbugt.
Wenn es eine Bug-Freie-Version wird, werde ich zuschlagen, ansonsten haben bereits etliche Mods mein Skyrim auf Hochglanz gebracht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil ich hoffe man kann seinen alten Spielstand reinladen ?? Bin noch lang nicht am Ende ??
 
230 Stunden habe ich mit Skyrim verbracht. Es war grandios, aber letzendlich habe ich es aufgehört zu spielen weil ich zich Nebenquests nicht abschließen konnte.
Z.B. musste ich in einer einen Schrei aufnehmen. Vor der Steintafel hat der Befehl einfach gefehlt, obwohl ich die übliche Hintergrundmusik gehört hab. Warum auch immer. Das Spiel war/ist einfach zu Verbugt.
Wenn es eine Bug-Freie-Version wird, werde ich zuschlagen, ansonsten haben bereits etliche Mods mein Skyrim auf Hochglanz gebracht. :-D
naja das war aber nich generell so.ich hab zb 174 mods drauf,und hab keinerlei solcher probleme
 
naja das war aber nich generell so.ich hab zb 174 mods drauf,und hab keinerlei solcher probleme

Diese Probleme hatte ich als noch alles "Original" war. Ich weiß auch nicht wieso. War auch teilweise so schlimm, dass ich sogar gewisse Nebenquests garnicht starten konnte. Und 2 Nebenquests kamen wie eine Endlosschelife immer wieder^^

Wie gesagt, da war das Game noch unverbastelt.
 
naja das war aber nich generell so.ich hab zb 174 mods drauf,und hab keinerlei solcher probleme
174? Na das ist mal ne Hausnummer... und die hast du ja dann sicher allesamt einzeln manuell downloaden müssen? Wäre mir glatt viel zu viel Aufwand gewesen.
Und mal etwas naiv gefragt: wie viele dieser Mods (Grafikmods mal beiseite) waren Bugfixes, Optimierungen und/oder zum Beispiel Anpassungen am Interface, damit dieses besser für PC geeignet ist? Und bin ich wirklich der einzige, der findet, dass zumindest solche Arten von Updates eher Aufgabe des Entwicklers selbst gewesen wären (die Leute von Bethesda beseitigen ihre eigenen Fehler selbst und stellen diese als automatische Patches allen Spielern zur Verfügung)?
Eines muss ich Bethesda lassen: dass das Remaster für Besitzer der PC-Version + Addons gratis ist, ist schon ein feiner Zug, hätte ich ja fast nicht mit gerechnet. Andererseits aber auch eigentlich ja das mindeste, wenn der einzige Zweck dieser Edition recht offensichtlich darin besteht, für ein Spiel, das schon fertig war und jetzt bloß etwas hübscher aussieht, auch noch die Besitzer der neueren Konsolengeneration zur Kasse bitten zu können.
Da sich inhaltlich ja offenbar nichts ändern wird, werde ich jetzt sicherlich nicht anfangen, die Tage bis zum Release zu zählen. Und ich bleibe dabei, das Re-Release dieses aktuellsten Teils der Reihe sehe ich als opportunistische Geldschneiderei und könnte getrost drauf verzichten. Wirklich begeistert hätte mich eher die Ankünding eines Remasters eines der älteren Teile, Morrowind oder vielleicht sogar Arena oder Daggerfall... aber das wäre ja vermutlich zu viel Arbeit für womöglich zu wenig Gewinn, womit wir wieder bei der Naivität angelangt wären.
 
Heißt das, nur gratis wenn schon man VOR Release der Remaster alle DLCs hat oder generell?
 
Hey....SEEEEEHR nette Sachen.

Neue Fallout 4 DLC's.
Meine eigene Vault wollt ich mir schon seit FO3 gerne selber bauen^^ (Generell Bunker).
Auf den DLC mit "Nuka Cola World" bin ich gespannt.

Bei Fallout Shelter für PC bin ich etwas zwiegespalten.
Iwie kann ich mir nicht vorstellen wie das längerfristig Spass macht.
Aber neugierig bin ich schon.
(Nein, ich habe kein Smartphone, von daher :P )

Und Skyrim für PS4....
Ich hab die legendary-Edition für die X-Bone 360. Playtime rund 400! Stunden.

Wenn die PS4-remastert Edition den gleich Umfang hat und nicht zum Vollpreis von 60+ Euro angeboten wird, werde ich wohl noch einmal schwach werden und Himmelsrand erneut besuchen^^
 
Ist natürlich trotzdem fraglich, ob es dann besser aussieht. Wenn man Skyrim mit paar Mods für Grafik ausstattet, kommt das ganze so gut, das man öfters dasteht und die Landschaft bewundert. Selbst meine 980GTX kommt da öfters mal ins Schwitzen. Glaub eigentlich nicht, daß es besser als mit den Mods aussehen wird. Insofern ist das als PC Spieler nur von Bedeutung wenn man ohne Mods spielt, da ist die Grafik wirklich altbacken. Auf Konsole werden die genug Verdienen damit. Gibts ja schliesslich nicht auf der neuen Generation und bei der alten (hatte das mal für die Playsi 3 gekauft) sieht das so grottig aus, das man Augenkrebs bekommt.
 
Heißt das, nur gratis wenn schon man VOR Release der Remaster alle DLCs hat oder generell?
Die Legendary Edition gibts doch schon lange unter 10 € in Keyshops. Wer die immer noch nicht hat kann doch noch zuschlagen vor dem 28. Oktober. Hoffentlich verschwindet die normale Skyrim Version dann nicht bei Steam. Denn wenn Bethesda die "Special Edition" verkackt siehts mau aus mit dem Spiel. und auch die ganzen bereits erhältlichen Mods müssen garantiert angepasst werden auf die "Special Edition".Warum eigentlich Special Editiion ? Für Pc Spieler die die Legendary Edition haben ist an dieser Version doch nichts "SPECIAL"..............
 
Für mich ist das genial. Ich habe aufgehört Skyrim zu spielen als es mit den Mods überhand nahm. Zum einen wegen dem Paradox of Choice und zum anderen da es mir immer mal wieder die Einstellungen zerschossen hat und dann die Fehlersuche losging (bin kein Experte auf dem Gebiet des Modding :-D )
Diesmal wirds hoffentlich auch ohne Mods hübsch aussehen :)
 
Für mich ist das genial. Ich habe aufgehört Skyrim zu spielen als es mit den Mods überhand nahm. Zum einen wegen dem Paradox of Choice und zum anderen da es mir immer mal wieder die Einstellungen zerschossen hat und dann die Fehlersuche losging (bin kein Experte auf dem Gebiet des Modding :-D )
Diesmal wirds hoffentlich auch ohne Mods hübsch aussehen :)

Vorsicht hier ewas gegen Modding zu sagen ist gefährlich...es ist ja so einfach und unkompliziert....:$
Da kann man auch über glühende Legosteine laufen oO

Da frag ich mich, wie es bei mir sein kann das sich das ganze nach 4 Mods aufhängt und andere haben über 100 drauf...IS KLA.
Nun gut es war 1,5 Jahre nach Release vielleicht hat sich da bis heute was getan.
 
Statement von SureAI zur Special Edition:

Bethesda will release a remastered edition of Skyrim on Oct 28. Many poeple are asking whether Enderal is playable with it.
But nobody knows exactly if Enderal is playable or even convertible until the remastered edition is released because we don't know what Bethesda changed technically.
You`ll get an answer when the HD edition is released.
 
Andererseits aber auch eigentlich ja das mindeste, wenn der einzige Zweck dieser Edition recht offensichtlich darin besteht, für ein Spiel, das schon fertig war und jetzt bloß etwas hübscher aussieht...
*hust* Scholar of the first sin: Dies ist die erweiterte 64-Bit-Version, mit verbesserter Grafik und zusätzlichen Features. - Also auch nix anderes als Skyrim Special Edition, nur das sie für ein Upgrade von Normal auf PC-Niveau 25 Euro verlangt hatten (Konsolenports sind ja für PCs soooo toll).

Ich freu mich auf alle Fälle darauf. Mal sehen ob es diesmal ohne Mods spielbar ist. Das Menü z.B. ohne Mods ist echt gruselig.
 
*hust* Scholar of the first sin: Dies ist die erweiterte 64-Bit-Version, mit verbesserter Grafik und zusätzlichen Features. - Also auch nix anderes als Skyrim Special Edition, nur das sie für ein Upgrade von Normal auf PC-Niveau 25 Euro verlangt hatten (Konsolenports sind ja für PCs soooo toll).

Ich freu mich auf alle Fälle darauf. Mal sehen ob es diesmal ohne Mods spielbar ist. Das Menü z.B. ohne Mods ist echt gruselig.

Gibts in Scholar of the First Sin nicht auch zusätzliche Spielinhalte?
 
eig. hätte mod support auf konsole schon gereicht ich denke mit den ganzen grafik mods sieht das spiel viel besser aus als diese special editon
 
@Smutjesmooth: Soll heißen, dass Enderal verschoben wird? Weil es jaJuni/July kommen sollte :O

Finde ne Remaster an sich nich schlecht, aber nen TES 6 hätte mir besser gefallen.
 
ich sag nur unoffical skyrim patch

Jo, sollte mittlerweile jeder kennen - und auch etliche ENB Mods etc.

Nur, wenns ein kostenloses Upgrade gibt, wieso nicht?
Ich freue mich auf alle Fälle schon darauf und bin gespannt - und außerdem wirds dann wohl auch wieder neue Mods / überarbeitete Mods geben.
Wenn die Basisversion schon besser ist, was hoffentlich auch eine bessere Optimierung mit sich bringt, werden wohl auch Mods ein Stück weiter gehen können als bisher.
 
Zurück