• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Winziger Fan-Patch behebt zahllose Probleme

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Winziger Fan-Patch behebt zahllose Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Winziger Fan-Patch behebt zahllose Probleme
 
Ich kann ja nur ehrfürchtig staunen, was die Modder bereits ohne das offizielle Construction Set so alles hinkriegen - frei nach dem Motto, wenn es keine Tools gibt, machen wir halt unsere eigenen. Klar, sie konnten auf Tools von Skyrim und noch früheren Bethesda-Spielen aufbauen, und da wird sich auch nicht allzu viel geändert haben an den Dateiformaten, aber beeindruckend ist es trotzdem.
 
Ich kann ja nur ehrfürchtig staunen, was die Modder bereits ohne das offizielle Construction Set so alles hinkriegen - frei nach dem Motto, wenn es keine Tools gibt, machen wir halt unsere eigenen. Klar, sie konnten auf Tools von Skyrim und noch früheren Bethesda-Spielen aufbauen, und da wird sich auch nicht allzu viel geändert haben an den Dateiformaten, aber beeindruckend ist es trotzdem.


Der Patch basiert bereits auf dem GECK ;) Also der Beta Version, die die Modder schon zu Verfügung gestellt bekommen haben....
 
Ich bleib beim GECK (Garde Eden Creation Kit) weil es so früher genannt wurde für die Fallout Reihe ;) Cration Kit alleine steht bei mir für die Elder Scrolls Reihe

Na ja... als halte ich mich an die Bezeichnung des Herstellers. GECK ist eine Entwicklungskit daß für die Engine benutzt wurde mit der die alten Fallouttitel von Beth gemacht wurden. Die neue Engine ist aber eine weiterentwickelte Version der für Skyrim entwickelten Engine, nun 64 bit(und nicht nur das) und so bleibt auch der Name des Moddingkits erhalten.

Einigen der Betatestteilnehmern musste man das auch erst nahelegen.... denn man könnte ja schnell auf die Idee kommen, daß man leicht Sachen aus der alten GECK übernehmen könnte um sie in FO4 zu übernehmen. Der Einstieg ist immer noch creationkit.com, sprich viele(eher die Meisten) der Sachen die man aus der Skyrim Modentwicklung kennt, gelten auch für FO4.

Darum CreationKit.

Moin
Oli
 
Na ja... als halte ich mich an die Bezeichnung des Herstellers. GECK ist eine Entwicklungskit daß für die Engine benutzt wurde mit der die alten Fallouttitel von Beth gemacht wurden. Die neue Engine ist aber eine weiterentwickelte Version der für Skyrim entwickelten Engine, nun 64 bit(und nicht nur das) und so bleibt auch der Name des Moddingkits erhalten.

Einigen der Betatestteilnehmern musste man das auch erst nahelegen.... denn man könnte ja schnell auf die Idee kommen, daß man leicht Sachen aus der alten GECK übernehmen könnte um sie in FO4 zu übernehmen. Der Einstieg ist immer noch creationkit.com, sprich viele(eher die Meisten) der Sachen die man aus der Skyrim Modentwicklung kennt, gelten auch für FO4.

Darum CreationKit.

Moin
Oli


Jesus Maria.... sorry aber mach dich mal ein bisl locker ;) Ich hab das nur als Witz gemeint. Wenn du es ganz genau nimmst, ist es ein Kit, von dem erzählt wird, dass es das Ödland wieder in fruchtbares Land verwandeln kann :-D
 
Jesus Maria.... sorry aber mach dich mal ein bisl locker ;) Ich hab das nur als Witz gemeint. Wenn du es ganz genau nimmst, ist es ein Kit, von dem erzählt wird, dass es das Ödland wieder in fruchtbares Land verwandeln kann :-D

Okok.... :)

Hab halt das Problem, daß ich öfters mal Hilfe für (Wieder)Einsteiger leiste....

Da ist man dann etwas genauer...

Gruß
Oli
 
Zurück