• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Fan startet Kickstarter-Kampagne für Teil 2

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Fan startet Kickstarter-Kampagne für Teil 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Fan startet Kickstarter-Kampagne für Teil 2
 
"
Finanzierung abgebrochen

Die Finanzierung für dieses Projekt wurde vom Projektgründer vor 34 Minuten abgebrochen.
"

;)
 
"
Finanzierung abgebrochen

Die Finanzierung für dieses Projekt wurde vom Projektgründer vor 34 Minuten abgebrochen.
"

;)

"Ganze drei Unterstützer haben sich für diese Idee begeistern lassen und spendeten 103 US-Dollar, bevor die Kampagne soeben kurzerhand vom Projektgründer beendet wurde." :B
 
Wie doof kann man auch sein einem Fan (!) für eine Fortsetzung Geld zu spenden der keinerlei Rechte daran hat?

Gott, soviel Dummheit gehört da zu recht bestraft. Mehr als die Frechheit dieses Typen. :B
 
"Ganze drei Unterstützer haben sich für diese Idee begeistern lassen und spendeten 103 US-Dollar, bevor die Kampagne soeben kurzerhand vom Projektgründer beendet wurde."
sm_B-B%7E1.gif

Das waren wahrscheinlich Leute aus der eigenen Verwandtschaft ;)

Wie doof kann man auch sein einem Fan (!) für eine Fortsetzung Geld zu spenden der keinerlei Rechte daran hat?

Gott, soviel Dummheit gehört da zu recht bestraft. Mehr als die Frechheit dieses Typen. :B

Jap. Da hat er es wohl lieber gelöscht statt auf das Schreiben der Anwälte zu warten :B
 
Mit 20.000 $ hätte sich bei Square Enix noch nicht mal einer von seinem Stuhl erhoben. :-D
Vielleicht ging es ja nur darum, dass die Kampagne erfolgreich abgeschlossen wird damit sie bei Dontnood überhaupt Beachtung findet. Aufmerksamkeit war das Ziel und die hat man anscheinend bekommen.
 
Vielleicht ging es ja nur darum, dass die Kampagne erfolgreich abgeschlossen wird damit sie bei Dontnood überhaupt

Ich glaube Dontnod muss am wenigsten davon überzeugt werden, einen weiteren Teil zu machen.
Wenn es nach denen ginge, würden sie wahrscheinlich schon vorgestern damit angefangen haben.
 
das Idiotische an der Sache ist ja nichtmal, das es so Blauäugig und extrem naive Aktion war, sondern einfach der extrems ungeduldig ist und nicht mal etwas warten kann!
Die sollen erstmal ihr neues Spiel machen und dann ne zweite Staffel machen, welche man ja schon irgendwie angedeutet hat und ich nehme einfach mal an, dass der eine Fortsetzung der ersten Staffel will und das brauch es nicht.
Das Konzept der Anthologie ist gut so wie es ist, was will man denn da noch so erzählen von Max?

Aber nja, hoffen wir mal für den dass die einzige Reaktion von offizieller Seite ein Lächeln ist als die sehen das 20k das Maximum war und der amüsierte Gedanke, dass der keine Ahnung hat, was das Spiel so an Umsatz eingenommen hat und gekostet hat und was so der Marktwert ist und ohne jetzt Ahnung zu haben, ich glaube mehr als 20.000 wird es in allen 3 Fällen sein
 
Ich glaube Dontnod muss am wenigsten davon überzeugt werden, einen weiteren Teil zu machen. Wenn es nach denen ginge, würden sie wahrscheinlich schon vorgestern damit angefangen haben.

Das glaube ich nicht. Die würden sich in dem Fall wohl kaum zuerst um ein anderes Projekt kümmern.

Das Konzept der Anthologie ist gut so wie es ist, was will man denn da noch so erzählen von Max?
Sie könnten z.B. versuchen den Scherbenhaufen aufzusammeln, den sie mit dem ersten Teil angerichtet haben.
 
Ich glaube Dontnod muss am wenigsten davon überzeugt werden, einen weiteren Teil zu machen.
Wenn es nach denen ginge, würden sie wahrscheinlich schon vorgestern damit angefangen haben.

hm, eine "fortsetzung" stelle ich mir gar nicht so einfach vor.
dass es mit denselben charakteren weitergeht, kann ja schon mal ausgeschlossen werde (ein prequel ja eigentlich auch).,
und dieselbe spielidee nur mit anderen protagonisten? pfühhhhhh - bißchen arg lame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Die würden sich in dem Fall wohl kaum zuerst um ein anderes Projekt kümmern.

Vampyr wird von einem ganz anderen Team entwickelt und das auch schon seit geraumer Zeit.
Da liefen die Arbeiten auch schon bevor die erste Episode von LiS erschienen ist.
Woran das LiS-Team derzeit arbeitet, ist bisher nicht bekannt.
Wer weiß, vielleicht ist LiS2 ja schon in Arbeit.
 
Vampyr wird von einem ganz anderen Team entwickelt und das auch schon seit geraumer Zeit.
Da liefen die Arbeiten auch schon bevor die erste Episode von LiS erschienen ist.
Tja, wenn das so ist, dann gibt es keinen Grund, warum sie nicht damit angefangen haben sollten.

Woran das LiS-Team derzeit arbeitet, ist bisher nicht bekannt.
Wer weiß, vielleicht ist LiS2 ja schon in Arbeit.

Bei einem Studio das finanziell so auf der Kippe gestanden hat, das sich nur mit diesem einen Titel retten konnte und damit auch noch ein beliebtes Franchise neu aufgebaut hat, ist es eigentlich keine Frage an was Square Enix sie arbeiten lässt. Schon aus finanzieller Sicht ist es am günstigsten, mit dem bestehenden weiter zu arbeiten.
 
Sie könnten z.B. versuchen den Scherbenhaufen aufzusammeln, den sie mit dem ersten Teil angerichtet haben.

Man spielt aber nicht den Tatortreiniger und so ist es halt wie in den wirklich allermeisten Geschichten, es wird nicht viel darüber verlohren wie es direkt nach der Geschichte weiter geht, selbst wenn es mit der Geschichte weiter geht setzt man selten gleich danach an. maximal in einem anderen Medium wie die Evakuirung von Yavin nach der Zerstörung des ersten Todessterns man in einem Spiel spielt oder das man nen Roman schreibt
Außerdem, was will man denn nach dem Ende groß zusammenfegen?

Es ist Faktisch eigentlich nichts passiert innerhalb den 5 Folgen, wie bei Zurück in die Zukunft, wo auch von Anfang 1 bis Ende 3 vielleicht so weniger als 30h vergangen sind, davon schon alleine so um die 24h im ersten Teil, das Abenteuer hat nur für die Zeitreisenden Personen stattgefunden und mal ehrlich, wenn man sich A und B Ende anschaut, egal was man für sich genommen hat, man kann nicht sagen dass das B Ende jetzt vom Aufwand an das A Ende herran kommt und man sich vielleicht damit anfreunden sollte das aufgrund diesen Punktes wohl vielleicht dann doch eher das A Ende Canon sein wird, falls man da auf Staffel 1 in 2 nochmal zurück kommt. Eher würde dann wieder eine vollkommen neue Geschichte anfangen
 
Ich würde nur einen 2. Teil unterstützen wenn er wieder mit Max und Chloe währ denn anders währe es unlogisch. Zwei verschiedene Menschen mit dem Talent von Max würden alles zerstören. Wenn ich erlich bin währ ich schon mit einem DLC der nach dem Ende mit Max und Chloe spielt zufrieden.
 
Ich würde nur einen 2. Teil unterstützen wenn er wieder mit Max und Chloe währ denn anders währe es unlogisch. Zwei verschiedene Menschen mit dem Talent von Max würden alles zerstören. Wenn ich erlich bin währ ich schon mit einem DLC der nach dem Ende mit Max und Chloe spielt zufrieden.

naja, dann brauchst auch keine News mehr dazu lesen, die haben schon angekündigt das man eine Anthologieserie machen wird
 
Außerdem, was will man denn nach dem Ende groß zusammenfegen?

Die jetzigen Enden sind Mist. Man hat von irgendetwas oder jemandem eine Fähigkeit bekommen die man A) ausschließlich falsch oder B) überhaupt nicht einsetzen kann...

Es hat bereits einmal ein Spiel gegeben das sich Dontnod als Vorbild nehmen könnte, wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen könnten.
Geschichten rund um Zeitmanipulation sind normalerweise sehr biegsam und so wie die Geschichte von Prince of Persia sot nach ww nach ttt gesponnen wurde, kann das auch bei Life is strange gemacht werden.

Woher hat sie diese Kräfte bekommen? Was sollte sie damit anfangen?
 
man muss auch nicht jeden Scheiß erklären, da kommt nur geschwurbel bei raus wie Technobabbel oder Midichlorianer
Und siehe Seveneves, das Buch fängt an mit "The Moon blew up without warning" und es wird nicht geklärt warum (Hinweiß: gutes Buch und das ist nur ein Nanospoiler der nicht wichtig ist weil die Geschichte sich um einen interessanteren Punkt dreht)

Oder Twin Peaks, die Serie wurde mies als ein Sesselpupser meinte das Mysterium aufzulösen
 
man muss auch nicht jeden Scheiß erklären, da kommt nur geschwurbel bei raus wie Technobabbel oder Midichlorianer
Und siehe Seveneves, das Buch fängt an mit "The Moon blew up without warning" und es wird nicht geklärt warum (Hinweiß: gutes Buch und das ist nur ein Nanospoiler der nicht wichtig ist weil die Geschichte sich um einen interessanteren Punkt dreht)

Oder Twin Peaks, die Serie wurde mies als ein Sesselpupser meinte das Mysterium aufzulösen

Für dich mögen solche Unklarheiten nicht interessant sein, dir wird es Wurst sein, warum der Mond in die Luft fliegt. Ich ärgere mich über so etwas und bin froh, wenn ich das Gefühl habe, dass sich ein Autor auch über Kleinigkeiten Gedanken gemacht hat. Auch wenn es auf die eigentliche Geschichte bezogen nebensächlich ist.
 
Zurück