• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Dritte Staffel noch 2016 - mit Änderungen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Dritte Staffel noch 2016 - mit Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Dritte Staffel noch 2016 - mit Änderungen
 
Die sollen mal lieber Wolf Among us 2 oder Tales of Borderlands 2 rausbringen

Walking Dead hatte doch erst nachschub durch die Special Episode mit der Schwarzen von der Walking Dead Tv Serie ^^
 
Die sollen mal lieber Wolf Among us 2 oder Tales of Borderlands 2 rausbringen

Walking Dead hatte doch erst nachschub durch die Special Episode mit der Schwarzen von der Walking Dead Tv Serie ^^

Ist wohl einfach Angebot und Nachfrage, die bei TWD, wohl einfach um längen größer ist.
 
Special Episode mit der Schwarzen von der Walking Dead Tv Serie ^^

Man kann es offenbar nie oft genug betonen.
Die The Walking Dead-Spiele haben nichts mit der TV-Serie zu tun. Auch Michonne nicht.
Das basiert alles auf dem Comic-Universum.
Um genau zu sein, füllt Michonne sogar eine Lücke in den Comic-Büchern, die Kirkman dort nie erzählt hat.
 
Cool, wurde auch zeit das da nachschub kommt. Sie hätten besser daran getan sich darauf zu konzentrieren als mit Borderlands zeit zu verschwenden. Ich liebe zwar die Borderlands reihe aber das machwerk von Telltale kam da einfach nicht ran
 
Cool, wurde auch zeit das da nachschub kommt. Sie hätten besser daran getan sich darauf zu konzentrieren als mit Borderlands zeit zu verschwenden. Ich liebe zwar die Borderlands reihe aber das machwerk von Telltale kam da einfach nicht ran

Selbst Game of Thrones war interessanter als die xte variante von walking dead ^^
 
Cool, wurde auch zeit das da nachschub kommt. Sie hätten besser daran getan sich darauf zu konzentrieren als mit Borderlands zeit zu verschwenden. Ich liebe zwar die Borderlands reihe aber das machwerk von Telltale kam da einfach nicht ran

Das Storytelling im TTG Ableger war aber 1000x besser als in den BL Games. Ich mein, ich liebe die, aber Storytelling stinkt da voll ab. Für BL3 würde ich mir eine Kooperation wünschen, TTG macht die Dialoge, die Story usw. und Geabox Jungs konzentrieren sich auf das Gameplay :P

TWD 3 wäre schön, vor allem wenn es dann wirklich die neue Engine nutzen würde. Michonne hab ich noch nicht gespielt - hab derzeit genug und warte da auf den Sale.
 
Man kann es offenbar nie oft genug betonen.
Die The Walking Dead-Spiele haben nichts mit der TV-Serie zu tun. Auch Michonne nicht.
Das basiert alles auf dem Comic-Universum.
Um genau zu sein, füllt Michonne sogar eine Lücke in den Comic-Büchern, die Kirkman dort nie erzählt hat.
Es ist auch noch etwas was Telltale absolut richtig macht:
Sie erzählen keine bekannten Comic- oder TV-Serien-Stories nach, sondern machen ihr ganz eigenes Ding. Und das trifft ja genauso auf ihre restlichen, auf bekannte Lizenzen fußenden Spiele zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern machen ihr ganz eigenes Ding.

Meist sogar mit direkter Unterstützung der Original-Autoren.
Bei TWD hat Kirkman seine Finger mit im Spiel und auch bei The Wolf Among Us war Bill Willingham direkt involviert.
Auf die weise wird sichergestellt, dass die Geschichten auch in das jeweilige Universum passen.
 
Meist sogar mit direkter Unterstützung der Original-Autoren.
Bei TWD hat Kirkman seine Finger mit im Spiel und auch bei The Wolf Among Us war Bill Willingham direkt involviert.
Auf die weise wird sichergestellt, dass die Geschichten auch in das jeweilige Universum passen.
Find ich top. Eine solch enge Zusammenarbeit garantiert Werktreue und Segen des eigentlichen Franchise-Erfinders. :)
 
irgendwie hab ich kein besonders gutes gefühl bei der sache.
 
Zurück