• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Geralt war ursprünglich nicht als Protagonist vorgesehen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Geralt war ursprünglich nicht als Protagonist vorgesehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher: Geralt war ursprünglich nicht als Protagonist vorgesehen
 
Hm, ein Game bei dem man mal nicht der Hecht der Hechte ist..
Ich bin zwar froh dass letztenendes die Entscheidung auf Geralt gefallen ist und vor allem nicht auf Berengar, aber das Konzept klingt eigentlich witzig.
Und dass sie sich nicht allzusehr an den Romanen orientieren wollten, ist auch nicht wirklich was geworden, wenn man bedenkt dass stellenweise ganze Dialoge übernommen wurden.
Aber hey, mich freut's.
 
Das war schon eine gute Entscheidung. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es irgendwann einen Ableger geben würde, bei dem man Triss z.B. spielen könnte.
 
Der Erfolg von The Witcher ist zum Teil auch dem etwa schroffen und sarkastischen Charakter von Geralt zu verdanken. Im nachinein bin ich aber auch froh das es Geralt geworden ist. Hätte ich danach die Witcherbücher gelesen, wäre ich irgendwie enttäuscht gewesen, dass es nicht Geralt geworden ist.
 
Wenn sich die Spielreihe von Anfang an um Berengar gedreht hätte, wäre es eben so gewesen und kaum einer würde sich Gedanken darum machen.
90% der Spieler wäre es eh egal gewesen, welche Name da dran steht, da die meisten sicher nicht die Bücher lesen.

Aus heutiger Sicht natürlich unvorstellbar
 
Gamer spielten außerdem ungerne Geschichten nach, die sie bereits aus der Literatur kennen, sondern wollen Ereignisse beeinflussen.

Naja, messen wir mal den Anteil an Spielern, die vorher Berührung mit der Reihe des Autors hatten, sollte die Quote bei deutlich unter 1% liegen. Ich würde schon gerne mal einige der Kurzgeschichten von Geralt visuell miterleben, aber die Entwickler haben Recht, zum Teil wird in den Büchern viel gesprochen und es eignet sich nicht wirklich für ein Rollenspiel, für einzelne Quests aber auf jeden Fall :)
 
Naja, messen wir mal den Anteil an Spielern, die vorher Berührung mit der Reihe des Autors hatten, sollte die Quote bei deutlich unter 1% liegen. Ich würde schon gerne mal einige der Kurzgeschichten von Geralt visuell miterleben, aber die Entwickler haben Recht, zum Teil wird in den Büchern viel gesprochen und es eignet sich nicht wirklich für ein Rollenspiel, für einzelne Quests aber auf jeden Fall :)

Also Geralt mit seiner Hanse, wie es in der Gealt-Saga der Fall ist, in einem Spiel rumlaufen zu sehen, wäre auch ganz spannend gewesen. Milva und Regis fand ich in den Büchern super, ich hätte mir solche Companions auch im Spiel gewünscht. =)
 
Zurück