• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable Legends: Preise für Mikrotransaktionen geleakt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable Legends: Preise für Mikrotransaktionen geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable Legends: Preise für Mikrotransaktionen geleakt
 
ich habe hier lieber ein spiel, für das ich 30-60€ bezahle und zugriff auf sämtliche features habe, bzw alles was ich will freischalten kann, ohne in die tasche greifen zu müssen. hier sehe ich es so kommen, dass zur individualisierung des helden geld ausgegeben werden muss, und natürlich stetig neue sets veröffentlicht werden, sodass man immer schön geld in die kasse gespült bekommt. damit ist für mich auch fable legends uninteressant geworden, solange es keinen season-pass gibt, der mir garantiert, dass ich immer kostenlosen zugriff auf inhalte habe.
zudem ist ja damit einer der schwerpunkte der fable-reihe, nämlich das geldverdienen mittels arbeit, auftragserfüllung, kauf und vermietung von häusern etc. eh wegrationalisiert, wodurch das spiel nie ein vollwertiger teil der serie werden kann.
 
ich habe hier lieber ein spiel, für das ich 30-60€ bezahle und zugriff auf sämtliche features habe, bzw alles was ich will freischalten kann, ohne in die tasche greifen zu müssen. hier sehe ich es so kommen, dass zur individualisierung des helden geld ausgegeben werden muss, und natürlich stetig neue sets veröffentlicht werden, sodass man immer schön geld in die kasse gespült bekommt. damit ist für mich auch fable legends uninteressant geworden, solange es keinen season-pass gibt, der mir garantiert, dass ich immer kostenlosen zugriff auf inhalte habe.
zudem ist ja damit einer der schwerpunkte der fable-reihe, nämlich das geldverdienen mittels arbeit, auftragserfüllung, kauf und vermietung von häusern etc. eh wegrationalisiert, wodurch das spiel nie ein vollwertiger teil der serie werden kann.

Das Spiel scheint ja eh ein reiner MP-Titel zu sein. Mit den alten SP-Titeln hat das wohl nur noch sehr wenig zu tun.
Ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt alleine spielen kann.
 
Die XBone Verkäufe werden mit Release dieses Spiels durch die Decke gehen.
 
Das Spiel scheint ja eh ein reiner MP-Titel zu sein. Mit den alten SP-Titeln hat das wohl nur noch sehr wenig zu tun.
Ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt alleine spielen kann.

umso mehr ist es schade, dass die freiheiten des spielers, die ja das ziel der entwickler war, bei diesem titel durch einschränkungen wie diese stark eingegrenzt werden. zudem hat man ja gesagt, dass das spiel auch im single-plyer funktionieren soll, die begleiter werden dann vom computer gesteuert.
 
umso mehr ist es schade, dass die freiheiten des spielers, die ja das ziel der entwickler war, bei diesem titel durch einschränkungen wie diese stark eingegrenzt werden. zudem hat man ja gesagt, dass das spiel auch im single-plyer funktionieren soll, die begleiter werden dann vom computer gesteuert.
Ach so, das wußte ich nicht :)
 
Ach so, das wußte ich nicht :)

"In Fable Legends könnt ihr den gesamten Content als Singleplayer erfahren.
Ihr könnt mit anderen Leuten in einer Kooperativen 4-Spieler-Erfahrung spielen. Eure Party könnte nur aus Menschen bestehen, oder eine Mischung aus KI-Helden und Spielern. Ihr könnt ganz einfach zwischen Singleplayer und Mulitplayer switchen, wann ihr wollt, oder sobald ein Freund sich einloggt. In einer Quest könnt ihr euch aussuchen ob ihr gegen einen menschlichen, oder KI-Bösewicht kämpft.
Als Bösewicht könnt ihr Parties aus menschlichen Spielern herausfordern, KI-Gegener, oder gemischte Gruppen."
so laut entwicklerteam im lionhead-forum
 
Das sich ein f2p Spiel mit Micros finanzieren muss, sollte Klar sein.

Der Unterschied ist, ob es Boosts, bessere Items und ähnliches zu kaufen gibt was Real Geld Spielern deutliche vorteile gibt, oder ob es nur kosmetische Sachen zu kaufen gibt.
Das eine nennt sich dann faires f2p, das andere p2w Abzocke.

Wenn aber ein Entwickler die übliche Kamelle raushaut "Es ist als f2p voll durchspielbar", ohne weitere Infos was nun was kosten wird, um sich zu rechtfertigen, dann kann man schon mal eher böseres erahnen.
 
Ich finde es f2p sowieso nicht gut, aber bei einem Rollenspiel gibt es mir noch mehr zu denken...
Und das erste Fable war so gut! :(
 

Array


  • Pound of Gold (850 pieces) -- $5
  • Mark of Gold (1850 pieces) -- $10
  • Stone of Gold (2850 pieces) - $15
  • Hundredweight of Gold (6000 pieces) - $30
  • Ton of Gold (12,800 pieces) - $60


​Bin ich hier eigentlich der einzige, der den Eindruck hat, dass man sich den Kram auch erspielen kann? Oder was sollen die 6000 pieces für Hundredweight of Gold sein?
 
Natürlich kannst du dir auch alles erspielen, das ist ja immer das große Versprechen der Studios. Die Frage ist nur wie viel länger du dafür brauchst im Unterschied zu einem Spieler der Geld investiert.
 
Natürlich kannst du dir auch alles erspielen, das ist ja immer das große Versprechen der Studios. Die Frage ist nur wie viel länger du dafür brauchst im Unterschied zu einem Spieler der Geld investiert.

Glaskugel sagt im vergleich viel mehr zeit! Wie bei league of legends denk ich. Am anfang denkt man es geht ruckzuck bis die runen usw los gehen ;) auser man hollt nie klassen...
 
Grundsätzlich bin ich kein Freund von sowas. Momentan spiele ich Path of Exile und muss sagen, dort hat man es wirklich gut gelöst. Mal schauen wie es wird, ich gebe dem Spiel auf jeden Fall eine Chance.
 
Also dieses Spiel erfordert jetzt zwingend Windows 10 und hat wohl ein amüsant anmutendes System das Leute dazu "motivieren" soll Echtgeld auszugeben?
wonrg_0.jpg
 
da das spiel nicht bei steam erscheint, wird es sowieso ein rohrkrepierer.

Microsoft wird das kommende Free2Play-Rollenspiel Fable Legends exklusiv über seinen eigenen Windows-10-Store anbieten.

na dann, alles gute mit fable - legends. die pc fassung ist schon jetzt komplett überflüssig. :B


Die XBone Verkäufe werden mit Release dieses Spiels durch die Decke gehen.​



idealo-markt-01.jpg
 
da das spiel nicht bei steam erscheint, wird es sowieso ein rohrkrepierer.

Microsoft wird das kommende Free2Play-Rollenspiel Fable Legends exklusiv über seinen eigenen Windows-10-Store anbieten.

na dann, alles gute mit fable - legends. die pc fassung ist schon jetzt komplett überflüssig. :B



Ja klar, alle Spiele der Welt die nicht bei Steam erschienen sind, sind alles Rohrkrepierer.

Selten sowas dummes gehört.
 
Ich glaub allerdings schon, dass grade auf längere Zeit, eine Auflistung bei Steam schon einen rechten Umsatzgewinn mit sich bringt.
 
Ich glaub allerdings schon, dass grade auf längere Zeit, eine Auflistung bei Steam schon einen rechten Umsatzgewinn mit sich bringt.
Kommt daruf an.
Erstmal ist es so das wenn jemand ein Spiel haben möchte es egal ist wo man es kauft (nun ja, außer ganz harte Fanboys). Es geht erstmal um das Spiel.
Natürlich hat Steam eine Große Verbreitung, aber bringt das auch mehr Umsatz? Denn die Publisher müssen ca. 30% an Valve/Steam abführen. Bei einem eigenem Shop behalten sie alles. Da muss man also erstmal sehen ob es sich lohnen könnte.
Außerdem möchte Windows was eigenes aufbauen. Ob das was wird ist eine andere Sache, ist ja schon mal schief gelaufen.
Aber zu schreien, ohne Steam ist alles nix, also Sorry, das ist doch wohl zu weit hergeholt. Typisches Fanboy gelaber.
EA hat sich mit ihren Spielen zusammen mit Origin auch etabliert und die Spiele verkaufen sich seit der Trennung von Steam bestimmt nicht schlechter und von Blizzard und deren battle.net Plattform wollen wir erst gar nicht mal reden.
 
Zurück