Die (Neben)Quest die mir am meisten gestunken hat, war (VORSICHT; SPOILER!)
Covenant/Compound (Human Error).
Ich bin da reingegangen und fand zum Beispiel die Mechanikerin und Penny die Verkäuferin recht sympathisch, die Athmo war allerdings sehr merkwürdig (gut rübergebracht). Ich dachte also, na Hallo, das könnte das Equivalent zur Kannibalenmission aus Fallout 3 sein, die verbergen doch was. Mit Honest Dan geredet, rausgefunden wo der "Compound" ist und da hin. Dort hat man dann direkt das Feuer eröffnet, also hab ich alles niedergemäht und Honest Dan's Mission zum Abschluss verholfen. Bei einem Youtuber habe ich gesehen, dass man sogar mit den Leuten im Compound reden kann, dann ergibt es sogar einen moralischen Sinn, den Compound auszuräuchern. Hallo, wer kann denn befürworten, dass für jeden Synth, den sie entlarven und umbringen, 4-5 unschuldige Ödländer grausam gefoltert und ermordet werden?
Na wie auch immer, ich kehre also zum Covenant zurück und muss dort dann feststellen, dass ich jeden einzelnen Bewohner abmurksen muss! Jeden!
Was zur Hölle soll das denn?
Kann ich nicht die direkt verwickelten 3 Personen (Wache, Bürgermeister, Ärztin) ausschalten, verjagen oder sonstwas und die restlichen Bewohner überzeugen, was sie für Mist gebaut haben? Nein, das wäre ja viel zu kompliziert offensichtlich! Ich muss nun jeden einzelnen Bewohner grausam abknallen/erschlagen/was auch immer, damit ich dann dort auf den Fundamenten meine eigene Kolonie einrichten kann, für die ich auch wieder Leute rekrutieren muss?
Das war einfach nur faul, und da hängen nun angeblich 7 Jahre Entwicklungszeit dran!
Mich würde echt mal interessieren, wofür Bethesda da angeblich 7 Jahre gebraucht hat. Quests und Story waren es jedenfalls nicht!