• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jade Empire: Bioware-Klassiker gratis bei EA Origin abstauben

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Jade Empire: Bioware-Klassiker gratis bei EA Origin abstauben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jade Empire: Bioware-Klassiker gratis bei EA Origin abstauben
 
Cool, gleich mal sichern.
Hab zwar noch das Original hier rumstehen, aber wer weiß, ob das heute noch läuft.
 
Da schaue ich heute Abend auf jeden Fall mal rein, habe davon nur Gutes gehört, bis jetzt ist das aber komplett an mir vorbeigegangen, coole Aktion! :top:
 
Ob der ausgebliebene kommerzielle Erfolg wirklich am Asia Setting lag? Wie lief denn Sleeping Dogs damals?
 
Ein sehr gutes Action-Rollenspiel... hab es damals gern gespielt: Hatte eine Menge WTF!-Momente :-D
 
Eine der Perlen die Bioware damals rausgebracht hat, sicherlich ein Geheimtip unter den ARPG. Erinnert mich vom Storyverlauf, Spielzeit, Questdesign, Begleiter und Steuerung ein bisschen an Knight of the old Republic. Schade, dass es nie einen Nachfolger gab.
 
Ob der ausgebliebene kommerzielle Erfolg wirklich am Asia Setting lag? Wie lief denn Sleeping Dogs damals?

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Kann natürlich auch an anderen Dingen wie Marketing etc. gelegen haben.
Sleeping Dogs oder auch Battle Realms liefen trotz vorhandener Qualitäten allerdings ebenfalls ziemlich bescheiden, glaube ich zumindest.
 
Schon lustig, meine Origin-Bibliothek besteht schon zu 90% aus "Auf's Haus"-Titeln. EA gibt mir gar keine Chance in Kauf-Versuchung zu kommen. :-D :B
 
Ob der ausgebliebene kommerzielle Erfolg wirklich am Asia Setting lag? Wie lief denn Sleeping Dogs damals?

diese spiele sind nicht wirklich zu vergelichen. jade empire befasst sich mit der chinesischen mythologie und ist ein action-rpg, während sleeping dogs eine mafia-geschichte mit gameplay alla gta bietet.
am spiel selbst hat's bestimmt nicht gelegen, auch nicht and den kritiken, die durchwegs sehr positiv waren. ich glaube schon, dass das asia-setting für viele eine unbekannte war, wo den einen oder anderen vom kauf abgehalten hat, wie schon bei shenmue. in asien kommen westliche spiele über die asiatische kultur sowieso nicht an, v.a. nicht, wenn diese auf westlichen systemen erscheinen (xbox). bis zum release von blue dragon hatte ja ms die illusion, den japanischen markt erobern zu können ;)
 
irgendwie Schade wenn solch super Spiele Billig eingefahrenen Mustern scheitern, ich mochte Jade Empire und muss das echt nochmal durchspielen und Sleeping Dogs war auch nen Cooler Martial Arts Klopper mit Hong Kong Filmen, vorallem Infernal Affairs welcher halt einfach so Brilliant ist
 
Zurück