• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Vielerorts bereits vor Release im Verkauf

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Vielerorts bereits vor Release im Verkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Vielerorts bereits vor Release im Verkauf
 
also bei uns in der Umgebung (2x Mediamarkt, 2x Saturn, Medimax, Expert, Gamestop) bietet es noch keiner an. Selbst mein Stammladen Medimax sagt zu mir ich kann es ab Montag haben aber nicht 3 Tage vorher. Hatte gerade langeweile und hab se mal abgeklappert^^
 
Ziemlich unfair gegenüber den Orten wo es nicht angeboten wird und den PC-Spielern, da diese noch den Unlock-Patch benötigen, der auf den Konsolen nicht vorhanden ist.
Jetzt muss man für die restlichen Tage noch vorsichtiger sein, um nicht auf irgendwelche Spoiler zu stoßen.
 
Mir egal. Ich spiele eben solange noch Fallout 3 GOTY weiter bis mein Key am Montag kommt. Sollen die Leute auf den konsolen ruhig schon spielen. Gemein finde Ich nur das überall Spoiler im Netz zu finden sind. Würden die einfach für sich das Spiel genießen fände Ich das fairer gegenüber den Pc Spielern die noch warten müssen.
 
Wie gesagt, Main Taunus Kreis ist es bei Saturn, Gamestop und Media markt seit gestern zu haben.
 
Ich hab es mir gestern auch schon in Nürnberg gekauft, werd es aber tatsächlich erst Dienstag starten.
 
Ich persönlich find das ziemlich unverschämt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Märkte doch mit Sicherheit irgendwie vertraglich an das Release Datum gebunden sind oder etwa nicht? Da bestellt man das Spiel extra vor "loaded pre" , um auch möglichst früh in den Genuss zu kommen und dann spielt die Hälfte schon. Naja hauptsache ich werde nicht gespoilert.
 
Das neue Tomb Raider gibt es auch schon längst als Download für die XBOX :-D
 
Ich kann Fallout 4 kaum erwarten. Aber wegen ein paar Tage früher auf das bessere Spielerlebnis verzichten? Niemals! Ich warte schön geduldig auf den 10. November, notgedrungen, ja - und lasse mir zugegeben, von den Konsoleros die Nase langziehen. Es wird so gut ... ich freue mich weiterhin wahnsinnig auf Fallout 4 für den PC. :)
 
Solange man nicht gespoilert wird, habe ich damit kein Problem. Allerdings ist es eine Schweinerei von den Geschäften sich nicht an Releasedaten zu halten.
 
Glück für die, die es schon spielen können. Ich warte gerne auf die PC Version bis Dienstag :). Die paar Tage mehr machen den Braten auch nicht mehr fett. Ich hoffe nur, dass sich noch Konsequenzen für alle Einzelhändler ergeben, die das Spiel schon vor Release verkaufen. Beweise dafür, gibt es dank der sozialen Netzwerke ja zuhauf.
 
Da seid ihr einen Tag zu spät.

Gestern konnte man es schon kaufen. Die normalen Konsolen Versionen sind seit gestern spielbar. Gestern haben schon zwei Streamer auf Twitch gespielt. Auf Youtube gibt es mittlerweile Videos.

Eine Sauerei ist das. Einen Tag vorher würde ich auch die Augen zudrücken. Aber 5 Tage früher? Da habe ich mein Spiel vor Monate vorbestellt, und irgendeiner kauft es sich gestern beim Saturn und zockt schon.

Würde auch liebend gern das We damit verbringen F4 zu zoggen, stattdessen sitze ich da und bin so richtig angepisst. :/
 
Ich schreib die Release Woche zwei LK Klausuren. Hätte also nichts dagegen, wenn ich übers Wochenende schon zocken könnte :-D
 
Da seid ihr einen Tag zu spät.

Gestern konnte man es schon kaufen. Die normalen Konsolen Versionen sind seit gestern spielbar. Gestern haben schon zwei Streamer auf Twitch gespielt. Auf Youtube gibt es mittlerweile Videos.

Eine Sauerei ist das. Einen Tag vorher würde ich auch die Augen zudrücken. Aber 5 Tage früher? Da habe ich mein Spiel vor Monate vorbestellt, und irgendeiner kauft es sich gestern beim Saturn und zockt schon.

Würde auch liebend gern das We damit verbringen F4 zu zoggen, stattdessen sitze ich da und bin so richtig angepisst. :/

Naja, dafür können die PC Spieler mit einer deutlich besseren Spielerfahrung rechnen :) Sprich: 60FPS, gute Grafik, modbar etc.
 
Naja, dafür können die PC Spieler mit einer deutlich besseren Spielerfahrung rechnen :) Sprich: 60FPS, gute Grafik, modbar etc.

Modbar ist in meinen Augen kein Plus.
Ich erinnere mich da es am Anfang zu Fallout 3 unendlich nervig und kompliziert war.
Wie bei den meisten Mods lief es eher unterdurchschnittlich oder kackt immer ab.
Daher habe ich FO3 oder Skyrim bzw so gut wie kein Spiel mit Mods gespielt weil die Einbindung nervig war.
Klar ist das heute etwas anderes aber ich möchte ein Spiel spielen was von haus aus gut gemacht ist und ich nicht noch 1-2 Monate auf gute Mods warten muss :|
 
Was ein Bullshit, ein Kumpel hat mir vorhin ein Video geschickt was voll mit nem Spoiler gespickt war. Unfair gegenüber Regionen wo es noch nicht verkauft wird, und erst recht unfair gegenüber den DRM Sklaven welche wir Pc Spieler nunmal sind -.-
 
Modbar ist in meinen Augen kein Plus.
Ich erinnere mich da es am Anfang zu Fallout 3 unendlich nervig und kompliziert war.
Wie bei den meisten Mods lief es eher unterdurchschnittlich oder kackt immer ab.
Daher habe ich FO3 oder Skyrim bzw so gut wie kein Spiel mit Mods gespielt weil die Einbindung nervig war.
Klar ist das heute etwas anderes aber ich möchte ein Spiel spielen was von haus aus gut gemacht ist und ich nicht noch 1-2 Monate auf gute Mods warten muss :|

Nur weil Spiele modbar sind müssen sie ja nicht von haus aus schlecht sein. Und außerdem ist niemand zum modden gezwungen. Die Möglichkeit zu modden sollte bei SP spielen eigentlich Standard sein.
 
Ich werds zwar erst in 1-2 Wochen kaufen, wenn mein neuer Rechner da ist und ich sowieso Urlaub habe, finde das aber dennoch von den diversen Läden eine Frechheit. Gegen 1 Tag früher sagt ja bestimmt keiner was, aber so früh, da hoffe ich sehr, dass es für diejenigen Ärger geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fallout für PC iss von Amazon noch nich versendet worden- werds somit auch erst Dienstag bekommen - finde es nicht schlimm- die zeit bis dahin überstehe ich auch noch - Freue mich riesig drauf - hab Dienstag extra frei genommen - installation dauert ja keine paar Stunden - ab spätestens 14 uhr wird dann gezockt ....
 
Zurück