• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Endspurt vor Release - stellt eure Fragen an die Redaktion

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Endspurt vor Release - stellt eure Fragen an die Redaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Endspurt vor Release - stellt eure Fragen an die Redaktion
 
Hallo liebe Fallout Tester (Felix).
Es gab ja immer legendäre Waffen in Fallout und ich habe die Befürchtung, dass dank dem umfangreichen Crafting die legendären Waffen wegfallen würden. Gibt es die in Fallout 4 oder kann man die auch gegebenenfalls craften?
 
Mich würde interessieren ob Entscheidungen oder "unbeabsichtigte" Tötungen von Personen die Handlung bzw. das Verhältnis zu anderen beeinflußt. Ich bin ja schon etwas vom Witcher verwöhnt, was die späteren Konsequenzen betrifft :)
 
Wie funktioniert das mit der Power Armor, ist diese optional (wie im Trailer gezeigt als Teil einer Quest) oder kann ich sie wie in Fallout 3/New Vegas auch dauerhaft tragen?
 
Liebe Readktion, ich habe eine Frage: Wieso muss ich noch eine ganze verdammte Woche warten, bevor ich zocken kann?
 
Wie stark beeinflusst der zweite Monitor (ich meine damit das App, welches ja eigentlich zudem spiel erscheint) das Spiel?

Ja ich weiss, es gibt einige Nörgler, was diesesn part angeht.
Aber wenns gut eingesetzt wird bei zB bei Black Flag, find ichs ne coole Sache.
 
Gibt es schon jemanden der sich durch den sprechenden Hauptcharakter gestört fühlt?
 
Guten Tag

Habe 3 Fragen:

1.) Wie gross ist die Welt und wie gut ist sie gefüllt?

2.) Wird es auch Minispiele in der Welt geben, oder nur im Pip-Boy?

3.) Wie sieht es mit Fraktionen aus? Gibt es? Wenn ja, wie sinnvoll sind sie?

Danke für das beantworten dieser Fragen!
 
Ich schließe mich der Frage von Davki90 an. Wie groß ist die Welt im Vergleich zu Fallout 3 ?
Und von mir selbst: Wie ist das Sprinten? Also welche Mechanik steckt dahinter? Ist die Anzahl der craftbaren Leuchten in den Siedlungen begrenzt? Oder kann ich mir einen voll ausgeleuchteten Turm bauen der endlos in den Himmel ragt? Können Deathclaws fliegen? Oder besser: Gibt es gefährliche Gegner die fliegen können? Gibt es einzigartige starke Waffen? Kann ich Munition craften? Kann ich mir einen Androiden als Begleiter craften?
 
Wenn ich mein FallOut3 über Amazon bestellt habe, kann ich kein Preload machen?

Wieviel Daten sind auf der DVD?
 
@Matrixfehler

Was interessieren dich denn Daten auf der DVD? Hast ja eh die super beste Leitung und alles im null komma nix geladen - falls doch nicht, musst halt umziehen in ne Gegend mit besserer Anbindung ... lol .. :B
 
Wird man nach Beendigung der Hauptquest weiterspielen und übrig gebliebene Nebenquests noch machen können?
 
Wie ist der tatsächliche Spielumfang, zeitlich gesehen ? Gibt es wieder einen "Realismus" Mod wie in New Vegas?
 
Hi Leute,
ich habe eine Frage wg. der Hardwareanforderung von Fallout 4.
Minimum ist ja ein Intel Core i5-2300 2.8 GHz und eine NVIDIA GTX 550 Ti 2GB verlangt.
Ich habe als CPU einen Intel Q9550 2.8 GHZ @3,8 GHZ und eine GeForce GTX580 (1,5 GB Ram) Grafikkarte. Denkt Ihr ich kann Fallout 4 mit mittleren Einstellungen flüssig spielen? Vielen Dank und schönen Gruß. :)
 
Mich interessiert gerade im Bezug auf den Test.
Ist Fallout 4 noch ein "echtes" RPG, oder inzwischen eher ein Shooter mit RPG-Elementen?

Gerade in Anbetracht der Einschnitte in Sachen Dialogen (Dialogwheel die fürchrterlichste Entwicklung in Sachen RPG-Dialogen die es geben konnte), vereinfachte Charakterentwickung und dem "Action-V.A.T.S."

Außerdem noch die Frage: Wie ist die PC-Umsetzung in Sachen Steuerung und Menüs gelungen?
 
@Matrixfehler

Was interessieren dich denn Daten auf der DVD? Hast ja eh die super beste Leitung und alles im null komma nix geladen - falls doch nicht, musst halt umziehen in ne Gegend mit besserer Anbindung ... lol .. :B

Bist Du neidisch?

Das mit der Anbindung war kein Witz.

Ich bin schon extra aus Gegenden weggezogen, weil das Internet da nicht schnell genug war.
Das kann ein Ausschlußgrund sein, wenn man sein Hobby ernsthaft betreibt.
 
Zurück