• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Keine Demo zum Endzeit-Rollenspiel geplant

MellaMel

NPC
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Keine Demo zum Endzeit-Rollenspiel geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Keine Demo zum Endzeit-Rollenspiel geplant
 
Zu welchem PC Spiel (das etwas bekannter ist) gab es denn zuletzt eine Demo?
 
Das ist bei einem Open-World Spiel wirklich nicht einfach. Bei einem linearen Spiel kann man einfach einen Level nehmen und diesen als Demo anbieten. Bei einem Open-World Spiel müsste man die Welt irgendwie eingrenzen und so weiter, was wahrscheinlich zu viel Arbeit ist, deshalb macht das keiner.
 
Level-Gebietsbegrenzung setzen und gut ist.
Gibt es sogar in MMOs (zumindest bei WOW als wohl noch einziges Bezahl Abo MMO), und die sind ja wohl noch Größer als irgendwelche Open World Spiele.

Aber eine Demo heißt auch immer, den eventuellen Käufer zu überzeugen das Spiel eben nicht zu kaufen, das ist doch der einzige Grund warum es so gut wie keine klassischen Demos mehr gibt.
 
Das ist bei einem Open-World Spiel wirklich nicht einfach. Bei einem linearen Spiel kann man einfach einen Level nehmen und diesen als Demo anbieten. Bei einem Open-World Spiel müsste man die Welt irgendwie eingrenzen und so weiter, was wahrscheinlich zu viel Arbeit ist, deshalb macht das keiner.


Es hat doch schon spiele gegeben mit einem zeitlimit z.B so wäre es doch zu lösen oder?

Von mir aus z.B 1stunde spielen = client beendet sich von selber
 
Es hat doch schon spiele gegeben mit einem zeitlimit z.B so wäre es doch zu lösen oder?

Von mir aus z.B 1stunde spielen = client beendet sich von selber

Jup, wie gesagt ist alles machbar, aber auch wie ich schrieb, machen die meisten eben aus den beschriebenen Gründen nicht.
 
Aber eine Demo heißt auch immer, den eventuellen Käufer zu überzeugen das Spiel eben nicht zu kaufen, das ist doch der einzige Grund warum es so gut wie keine klassischen Demos mehr gibt.

Ein Entwickler versucht also mit einer Demo potentielle Käufer abzuschrecken? Bitte was? :B
 
Gab es jemals zu einem Bethesda Spiel ne Demo ? Verbessert mich bitte aber mir fällt keins ein.
 
Man will ja den Kunden nicht gleich ale Bugs offenbaren bevor die bezahlt haben, sonst wäre ja die ganze überraschung dahin...
 
Gab es jemals zu einem Bethesda Spiel ne Demo ? Verbessert mich bitte aber mir fällt keins ein.

Genau mein Gedanke... Ist ja auch irgendwie Quatsch bei einem Open World-Spiel... Ich meine, eventuell hätte man bei Oblivion oder Skyrim den Startdungeon als Demo rausbringen können, aber wenn man nix von der Welt sehen kann ist man fast so schlau wie vorher. Bei Gothic 2 und 3 gab es tatsächlich Demos, wo man dann nach kurzer Zeit gegen Schilder gelaufen ist, hinter denen es nicht weiterging, aber die Welt dahinter konnte man immer noch zumindest sehen. Keine Ahnung, wie viel von der Welt tatsächlich in einer Demo vorhanden sein müsste. Aber alleine de Aufwand, eine komplette Spielwelt auf Demoformat herunterzuschrumpfen würde sich kaum lohnen.
 
Das grundlegende Spielprinzipsollte doch eh den meisten klar sein.
Eine Techdemo oder Benchmark wäre halt cool. So könnte man erkennen, wie tauglich der eigene PC ist.
 
Wozu auch. Es wird gefälligst von uns allen einfach blind gekauft und hart durchgesuchtet! So wie es sich gehört.
My Job here is done!
 
Das Problem bei einer Open World Demo ist doch wo ansetzen? Mitten im Spiel ein Teil ohne Tutorial? Einen Teil vom Tutorial? Wo stoppen? 2-3 Quests freigeben? Per Timer? Bis zum 1. Levelaufstieg? Ein kleines Areal? Was ist mit dem Aufwand das ganze so auch spielbar umzustrippen?

Wo jede Kraft benötigt wird um das eigentliche Spiel möglichst sauber zu releasen?
 
Die einzige Möglichkeit würde ich darin sehen, eine Quest freizuschalten, die in einem eingegrenzten Gebiet zum Beispiel in einer Vault stattfindet. Das ist meiner Ansicht nach aber Quark, weil diese Demo dann nicht für das steht, was Fallout ist: Freiheit, Erkundung, Weiterentwicklung... Sowas sollte eine ordentliche Demo alles vermitteln können, und die müsste dafür mindestens 3 Stunden lang sein... Weder machbar noch lukrativ in meinen Augen.
 
Das Problem bei einer Open World Demo ist doch wo ansetzen? Mitten im Spiel ein Teil ohne Tutorial? Einen Teil vom Tutorial? Wo stoppen? 2-3 Quests freigeben? Per Timer? Bis zum 1. Levelaufstieg? Ein kleines Areal? Was ist mit dem Aufwand das ganze so auch spielbar umzustrippen?

Wo jede Kraft benötigt wird um das eigentliche Spiel möglichst sauber zu releasen?

Jep, so ist es. Deswegen ist es nicht immer "Boshaftigkeit", wenn keine Demo erscheint. Bei so einem Spiel ist es wirklich verdammt schwer. Und wenn, dann käme so eine Demo wahrscheinlich eh erst Monate nach der Veröffentlichung, weil der Aufwand wahrscheinlich so groß wäre, dass man die nicht einfach mal so nebenbei machen könnte.
 
Mafia 2 und Just Cause 2 wären noch Beispiele für Open World Spiele mit Demos. Dennoch finde ich allgemein, dass Demos zu großen, umfangreichen Titeln nicht wirklich notwendig sind. Bei Spielen wie CoD könnte man ja wieder Demos einbauen, aber da wäre nach einem Level schon die halbe Kampagne geschafft :B
 
Zurück