• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: "Es wird Skyrim toppen"

MellaMel

NPC
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: "Es wird Skyrim toppen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: "Es wird Skyrim toppen"
 
Ich hab über 800 Stunden Skyrim gespielt seit Release. Wenn die Aussage stimmt, wie soll ich denn überhaupt noch zu was anderem kommen als Fallout zocken? :(.
Ich bin nur immer noch kritisch ob mir das deutlich bunter wirkende Fallout 4 genauso gefällt wie der Vorgänger. Naja, gibt sicher bald nen ENB Mod der das ganze etwas dunkler und giftig grüner wirken lässt #PCMasterrace
 
Ich bin nur immer noch kritisch ob mir das deutlich bunter wirkende Fallout 4 genauso gefällt wie der Vorgänger. Naja, gibt sicher bald nen ENB Mod der das ganze etwas dunkler und giftig grüner wirken lässt #PCMasterrace

Wurde ja alles schon erklärt wieso das so ist und das es Landstriche gibt die noch "giftig grüner" sind wie der Vorgänger :)
#PCMasterrace ! <3 :B
 
Bin eher gespannt ob es qualitativ an Witcher 3 rankommt. Die Elder Scrolls Reihe und Fallout 3 + NV haben zwar einen anderen Schwerpunkt, jedoch wünsche ich mir dort mal mehr Glaubwürdigkeit, bessere Stories und Quests. Bethesdas Rollenspiele konnten mich bisher immer nur gute 10h begeistern, danach war die Luft raus. Bei W3 sitze ich bisher an die 100h und bin noch immer fasziniert.
 
Bethesdas Rollenspiele konnten mich bisher immer nur gute 10h begeistern, danach war die Luft raus. Bei W3 sitze ich bisher an die 100h und bin noch immer fasziniert.
Bei mir ist es genau andersrum: Witcher 3 habe ich vllt nach 40 Stunden aufgehört (mit der Story aber nicht durch). Dafür könnte ich Skyrim oder F3/NV immer wieder von neuem spielen, wobei allein Skyrim bei mir schon 388 Stunden verschlungen hat ;)
 
Bei Stories und Atmosphäre (Lebendige Spielwelt etc.) ist für mich Witcher 3 das neue Maß der Dinge. Mal schauen, ob sie da ansatzweise rankommen.
 
Ich glaube schond as es "Ansatzweise" herankommt. Vielleicht nicht von der Story her aber von dem Feel Free Feeling und den Möglichkeiten auf jeden Fall.
 
Oh man wird das jetzt zur Mode das bei jedem neuen Rollenspiel die Entwickler behaupten das ihr Spiel besser als Skyrim sein wird ?
 
@steven
Sie wollen einfach ihr eigenes Spiel toppen ;) Und wenns einer schafft, dann die!
Aber das wird nur was, wenn der Modsupport so wird wie bei Skyrim.
 
Der größte Vorteil von Fallout und Skyrim gegenüber Witcher 3 ist die Mod-Community, da freue ich mich schon fast am meisten drauf. :-D
Sind aber alles großartige Spiele.

Hauptsache es gibt viel zu entdecken in Fallout 4, damit kann mich das Spiel schon sehr lange fesseln :-D
 
Ich denke sofern man dem Titel genug Zeit gibt verkauft er sich ähnlich gut wie Skyrim.
 
@steven
Sie wollen einfach ihr eigenes Spiel toppen ;) Und wenns einer schafft, dann die!
Aber das wird nur was, wenn der Modsupport so wird wie bei Skyrim.
Nicht unbedingt. Fallout 4 ist, wie ich schon mehrmals in anderen Threads erwähnte, eines der am meisten erwarteten Spiele der jüngeren Vergangenheit. Zeitweise hat es schon fast religiöse Formen angenommen. :B
Es wird (finanziell zumindest) ein Erfolg, eben weil es Fallout 4 ist. Ähnlich wie bei Diablo 3, das sich in der ersten Woche schon ein paar Mio. mal verkauft hat. Einfach nur, weil's Diablo war.
 
wenn man sieht was schon teilweise für ein Marketing/Werbung in Großstädten (jedenfalls in Köln) für Fallout 4 betrieben wird, ist es eigentlich unmöglich, dass Spiel zu übersehen. Und ja der Name der Marke sagt schon viel oder wer würde sich blind ein Spiel kaufen, von dem er noch nie zuvor gehört/gespielt hat? Nur die wenigsten. Ich hoffe das Bethesda vorallem in Punkte story/storytelling einen Sprung nach vorne macht. Denn so gut Fallout3 oder auch Skyrim waren, die Story war kurz und unspektakulär inszeniert. Das ist aber nur meine Meinung. :-D
 
Zurück