• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kotor: Bioware soll an Remake arbeiten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Kotor: Bioware soll an Remake arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kotor: Bioware soll an Remake arbeiten
 
Wenn die das Spiel auch mit Origin und Allways On verschandeln könen die es sofort behalten.

Ich kaufe nur was ich auch haben will und Allways On und Origin gehören nicht dazu
 
Blödsinn. EA macht keine Remakes, Bioware hat kein zusätzliches Personal dafür und Kotor ist nicht mehr Canon, weshalb Disney auch kein Interesse daran hat.
 
Ich glaube auch nicht dran. Wahrscheinlicher werden mehr Ressourcen in das nächste Mass Effect gesteckt.
 
Schön wärs! Verkaufen würden sich remakes von SWKotOR 1/2 garantiert
 
Ich denke mal es wird kein Remake sondern wie bei Kotor eine Win7 Fassung die ohne abstürze läuft und mit fanpatches und achivments und cloud ;)
 
Ich denke mal es wird kein Remake sondern wie bei Kotor eine Win7 Fassung die ohne abstürze läuft und mit fanpatches und achivments und cloud ;)

War nicht irgendwie, irgendwo und irgendwann auch mal ein Star Wars Hack n Slay im Gespräch?
 
Kotor ist nicht mehr Canon, weshalb Disney auch kein Interesse daran hat.

kommt wieder DAS uninformierte Halbwissen :rolleyes:
Ich bin mir sicher das ich dir es schonmal erklärt habe, nochmal mach ich mir die Mühe nicht mehr weil das eh wieder falsch behauptest
 
Dann mach es für mich, würde mich interessieren. :) plz

um es kurz zu machen:
Das alte EU ist nicht tot, man nutzt das Legacy-Universum auch gerne für Ideen, siehe die ganzen Sachen aus dem EU die jetzt bei Rebels drin sind wie der AT-ST Vorgänger oder das Sentinel-Class Shuttle
Oder eben auch die Maske vom dem einem Lichtschwertschwinger aus EP. 7, die ja auch klar von Revan inspiriert wurde, nicht unbedingt In-Universe, aber ich denke schon das der ein oder andere bei ILM KoTOR gezockt hatr
 
Ich glaube auch eher an eine Neuauflage des 1. Teils, als an ein echtes Remake.
 
Ich spiele gerade den ersten wieder durch (und Mass Effect 2) und muss sagen: So gut der erste immer noch ist, ist das Gameplay und die Entscheidungen doch arg angestaubt. Ein Mass Effect 2 wirkt dagegen deutlich moderner (Überraschung ;) )

Deshalb wäre mir ein Teil 3 auch lieber :)

Bioware hat viel gelernt seit Kotor 1, da geht noch einiges :)
 
Also wenn's inner komplett ausgebauten Frostbite-Engine rauskommen würde, würde ich mein Kind, wenn ich eines hätte, sofort dafür verkaufen bohohohoooo :-D
 
Ich spiele gerade den ersten wieder durch (und Mass Effect 2) und muss sagen: So gut der erste immer noch ist, ist das Gameplay und die Entscheidungen doch arg angestaubt. Ein Mass Effect 2 wirkt dagegen deutlich moderner (Überraschung ;) )

Deshalb wäre mir ein Teil 3 auch lieber :)

Bioware hat viel gelernt seit Kotor 1, da geht noch einiges :)

wenn es sich um ein wirkliches remake handeln sollte, sollte das gameplay, die zwischensequenzen etc. auf nen modernen stand gebracht werden. ich für meinen teil bin der ansicht, dass nicht jedes spiel ein remake braucht. in sachen entscheidungen fand ich kotor aber um einiges besser als mass effect.
 
HD-Remake also. Und um welche Variante genau?

- Einfach nur in einer an heutige verhältnisse angepassten Version ala die HD-Neuauflagen wie auf der Ps3 ( slyRacoon, MGSHD, R&C HD) ? Gerne. Warum nicht. Gibt zwar diesbezüglich Patches, aber die arbeiten nicht immer einwandfrei bzw. sind auch schon etwas veraltet.

- oder Remake wie TombRaider. Anderer Story-Verlauf, dann auch noch mit Action-Kämpfen weil man anderes dem heutigen Spieler ja nicht mehr zumuten kann etc. ? Nein Danke.
 
HD-Remake also. Und um welche Variante genau?

- oder Remake wie TombRaider. Anderer Story-Verlauf, dann auch noch mit Action-Kämpfen weil man anderes dem heutigen Spieler ja nicht mehr zumuten kann etc. ? Nein Danke.
von welchem spiel ist tomb raider 2013 denn ein remake? es ist ein reboot, soll heißen ein neuanfang der serie. remakes sind sly racoon & co auch nicht, lediglich grafische remasters. unter einem remake verstehe ich dasselbe spiel (zumindest exakt dieselbe thematik), nur eben von grund auf neu entwickelt. einn beispiel hierfür wäre das resident evil remake damals auf dem cube. es war resident evill, jedoch sind neue elemente dazugekommen, die villa wurde etwas verändert, es gab neue zwischensequenzen, ne bessere sprachausgabe...
das wäre für mich auch bei kotor das einzig sinnvolle. das spiel ansich ist ein klassiker. WENN ein remake, dann bitte wirklich ein solches und weder eine rein grafische überarbeitung wie z.b. bei fable noch eine komplette neuinterpretation. vielleicht kann man hier und da was ergänzen, das kampfsystem verbessern etc. die dialoge kann man auch etwas umschreiben, jedoch sollte kotor kotor bleiben. wieso wir keinen 3. teil bekommen und dafür ein weiterer großer dlc zu the old republic entwickelt wurde, erschließt sich mir nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück