• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Bethesda begründet hellen und farbenfrohen Grafikstil

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Bethesda begründet hellen und farbenfrohen Grafikstil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Bethesda begründet hellen und farbenfrohen Grafikstil
 
Bin heilfroh das es nicht so eintönig ist wie Fallout 3. Ich fand das tatsächlich auch etwas deprimierend und hat mich auch einiges an Spaß gekostet. NV war weit weniger grau.... dafür sehr viel braun! Wobei es sich wenigstens um eine echte (bunte) Farbe handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 war ohne Frage ein tolles Spiel, aber farblos ohne Ende, und auch in der apokalyptischen Welt wie dieser möchte ich nicht nur grau und braun sehen, das war mit der Zeit echt anstrengend. Dann tausend mal lieber etwas mehr Farben, stimme der Entscheidung voll zu!
 
ganz ehrlich, ich mag Farben und im Gegensatz zu manchen CoD-Kiddys weiß ich auch das Braun nicht Realistisch ist
und irgendwo spricht mich die Gegend auch viel mehr an als Nevada, Californien oder das Capital Wasteland oder das Mad-Max Stilset
Das ist wie die schlechten Horrorfilme die für Gruselige Stimmung auch immer das Licht abdrehen müssen

ich bin für Farben :)
 
gibt es eigentlich schon Infos ob man wieder ladescreens hat wenn man Gebäude betritt?
 
Ich mag es auch eher farbig. Dieses Grau in Grau Gematsche bei Fallout3 hat mich irgendwann das Spiel in die Ecke donnern lassen. Es muß ja nicht gleich so bunt werden, daß man meint, auf einem Trip zu sein. So wie es im Trailer und auf den Screens zu sehen war, ist es schon gut.

Selbst wenn wir irgendwann unsere Welt in so eine dystopische Hölle verwandeln ( das steht für mich sowieso außer Frage, nur der Zeitpunkt kann gern nach meinem Ableben sein ), dann wird ja nicht plötzlich aus allen Dingen die Farbe rausgesaugt.
 
Wenn man sich heute das Gebiet um Tschernobyl ansieht, dann ist es dort auch nich grau-braun sondern eher das Gegenteil weil sich die Natur und die Tiere dort den Lebensraum zurück erobern.
Natürlich ist es verlassen dort aber Farbenfroh wird es da im Sommer auch sein.
 
Wenn man sich heute das Gebiet um Tschernobyl ansieht, dann ist es dort auch nich grau-braun sondern eher das Gegenteil weil sich die Natur und die Tiere dort den Lebensraum zurück erobern.
Natürlich ist es verlassen dort aber Farbenfroh wird es da im Sommer auch sein.

Tschernobyl war auch etwas anders, da ging die Explosion nach oben
Aber nja, 200 Jahre sind schon so eine Lange Zeit
 
Finde die Entscheidung auch gut, Farben sind ja trotz Bomben usw immer noch vorhanden.
Ich denke, dann wirken auch gerade die einzelnen düsteren Locations schon mehr auf den Spieler, als wenn die Spielwelt immer gleich trist auschaut.
 
Das extreme Colorgrading in den Vorgängern hab mir auch nicht wirklich gefallen. Ich bin froh, dass man das abgeschafft hat. Wenn die Sonne scheint, dann sind Farben nunmal bunt.
 
Macht bitte nicht noch das nächste Fass auf. Sonst haben wir dann bei Fallout 4 lauter Kommentare: "Bäh, spiele ich nicht, ist mir viel zu bunt."
 
Macht bitte nicht noch das nächste Fass auf. Sonst haben wir dann bei Fallout 4 lauter Kommentare: "Bäh, spiele ich nicht, ist mir viel zu bunt."

das haste doch eh immer von so machen Leuten die sich beschweren das Sachen farbig sind und nur Braun "realistisch" sein
 
Also mir gefällt diese neue Farbpalette eigentlich sehr gut. Kaputt und dreckig scheints ja doch weiterhin zu sein (das gehört halt irgendwie dazu), aber mit etwas mehr Farbe hab ich kein Problem^^
Es stimmt schon, dass mir dieses ewig graue (Fallout 3) oder eben auch ewig braune (Fallout: New Vegas) bei längerem Zocken geradezu aufs Gemüt geschlagen hat (merks zurzeit immer mal wieder bei 3), also störts mich nicht die Bohne, dass es jetzt offenbar wieder etwas bunter wird... wie ne Zuckerwatte-Disneyland-Attraktion siehts ja nicht gerade aus, das reicht mir vollkommen :-D
 
Ich bin im Allgemeinen toll, dass viele Entwickler jetzt wieder eher auf bunt statt auf trüb setzen. Übertreiben sollte man es da nicht, sonst wirkt das ganze zu überladen. Aber das, was ich bis jetzt von Fallout 4 gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Darf gerne auch beim nächsten Elder Scrolls so sein
 
Ich bin im Allgemeinen toll, dass viele Entwickler jetzt wieder eher auf bunt statt auf trüb setzen. Übertreiben sollte man es da nicht, sonst wirkt das ganze zu überladen. Aber das, was ich bis jetzt von Fallout 4 gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Darf gerne auch beim nächsten Elder Scrolls so sein

aber bis auf Vvradenfell war Tamriel doch schon immer recht Bunt und die Insel ja auch nur weil der Red Mountain das Land unter Asche setzt, aber selbst the Rift in Süd-Skyrim ist doch schön Herbstlich
 
Ja das stimmt schon, es gab einige schöne Gebiete in Skyrim und die Dungeons haben sich von Oblivion wirklich um ein vielfaches verbessert. Mir bkeiben da wahrscheinlich die tristen Bergwelten im Gedächtnis, aber die könnte man auch schlecht verschönern :-D war wohl etwas übertriebene Kritik, schließlich hat das Spiel auch schon fast 4 Jahre auf dem Buckel.
 
Ja das stimmt schon, es gab einige schöne Gebiete in Skyrim und die Dungeons haben sich von Oblivion wirklich um ein vielfaches verbessert. Mir bkeiben da wahrscheinlich die tristen Bergwelten im Gedächtnis, aber die könnte man auch schlecht verschönern :-D war wohl etwas übertriebene Kritik, schließlich hat das Spiel auch schon fast 4 Jahre auf dem Buckel.

ja, aber hallo, PC
da altert ein TES nicht, das wird gemoddet bis es wieder brilliant aussieht :B
 
Hehe, na die Modder-Szene habe ich jetzt extra nicht erwähnt, sollte ja um den Entwickler gehen. Macht natürlich grafisch mehr her, mit einer halb nackten Elfe auf einem Einhorn durch das Süßigkeitenland zu reiten, während man die Armee von King Cookie bekämpft :-D (könnte glatt eine Adventure Time-Episode sein)
 
Sehr schön, dann brauch ich schonmal ein Mod weniger um den braun-grünen Matsch zu entfernen.
 
Zurück