• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Spiel von Ubisoft gratis bei Kauf über Uplay

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Spiel von Ubisoft gratis bei Kauf über Uplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Spiel von Ubisoft gratis bei Kauf über Uplay
 
North America hat besseres Angebot
4 Spiele umsonst (Black Flag, Farcry 3, Watch Dogs, Child of Light)
Nur wir kriegen halt Budget Titel ;)

Witcher bei Uplay ist GOG KEY da es keinen Steam Key gibt
 
Nicht einmal für ein gratis Spiel würde ich mir Witcher 3 an dieses grässliche Uplay binden lassen...
Auf gar keinen Fall! Damit gibts nix als Scherereien... meins startet seit geraumer Zeit nicht mal mehr, sämtliche zugehörigen Spiele natürlich inklusive :-D . Und nachdem ich auf meine Anfrage bei Ubisoft keine, also wirklich gar keine, Antwort bekommen hab, ists mir mittlerweile auch vollkommen wurscht.
Holts euch bei Steam, holts euch bei GOG, holts euch ganz klassisch im Laden, aber bloß nicht über Uplay, selbst wenn The Division inklusive Season Pass gratis dazu kommt :-D .
 
Also Uplay läuft bei mir problemlos.
Hahaha, na immerhin einer... wär ja auch ziemlich hart, wenn das bei jedem so wäre :-D
Aber auch als es noch gelaufen ist, hatte ich ständig die verrücktesten Probleme damit. Heroes 6: per Uplay gestartet, ständig so ein übermäßig lästiger Bug, bei dem der Mauscursor ruckelt und zuckelt als hätte er Parkinson... offline gestartet: bibbidi-bobbidi-boo, Bug weg :-D Child of Light: per Uplay gestartet, Performance direkt aus der Hölle, 10 Frames die Sekunde waren da schon Grund zur Freude... offline gestartet: läuft wie geschmiert :-D Might & Magic X war so ziemlich das einzige Spiel, mit dem ich da noch keine Scherereien hatte.
 
Die Preise der Downloadversionen werden auch immer lächerlicher (59,99€), wenn man die Ladenversion schon für 44,99€ (z.B. grad bei amazon) bekommt.
 
U GAY?!That's okay (totally by the way!)!!! ....................................... Uplay? Run away!

Ich bin selbst kein großer Freund von Uplay, aber fairer Weise muss man eigentlich doch einmal fragen, ob Uplay nicht nur deshalb so "gedisst" wird, weil es weniger erfolgreich ist als die Konkurrenz. Klar sind Steam und Origin beliebter, prinzipiell gehören Uplay, Steam und Origin ja aber in die selbe (zumindest eine vergleichbare) Kategorie von Software - auch wenn die Konkurenten, insbes. Steam, besser funktionieren.
Beim Battle.net Launcher von Blizzard allerdings "kotzt sich" bisher kaum jemand aus und beim Rockstar Social Club hält sich die Massenkritik auch in Grenzen.

Natürlich frisst Uplay manchmal Spielstände, was ich defintiv auch völlig daneben finde, allerdings liegt die Unterhaltung einer solchen Shop-Software ganz klar im Trend. Jeder größere Publisher hat sowas. Ich finde es auch blöd, weil ich mich überall registrieren muss, insbesondere wenn die Software dann auch noch Probleme mit sich bringt. Fraglich ist aber, ob man ausgerechnet gegenüber Uplay besonders kritisch sein muss (der Eindruck erhöter Kritik seitens der Spielerschaft ensteht), oder ob man nicht generell gegen (jede) diese Art von Software sein sollte, wenn man etwas am Prinzip dahinter auszusetzen hat.

Zum Thema: Es entsteht der Eindruck, als wäre das ein Versuch Kunden zum hauseigenen Client zu locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah muss Ubisoft seinen Launcher und Shop durch fremde Werke schmücken und bereichern, weil sie selber nichts mehr auf die kette bekommen an guten Spielen?
 
Fraglich ist aber, ob man ausgerechnet gegenüber Uplay besonders kritisch sein muss (der Eindruck erhöter Kritik seitens der Spielerschaft ensteht), oder ob man nicht generell gegen (jede) diese Art von Software sein sollte, wenn man etwas am Prinzip dahinter auszusetzen hat.
Generell habe ich nicht unbedingt was gegen diese Art von Software... klar hat sie auch ihre Nachteile (Online-Zwang, verhindert Weiterverkauf und so weiter...), aber andererseits hat sie auch viele äußerst bequeme Seiten (auch ohne No-CD-Crack oder so in der Regel kein Datenträger nötig, AUTOUPDATE ist natürlich auch der feuchte Traum eines jeden Rollenspielers :-D boah, war das so mies damals, sich mühsam seine Patches zusammenzuklauben ;) ,übersichtliche Sales und so weiter).
Ich bin hier so kritisch gegenüber Uplay, weil es das einzige Portal ist, das mir jemals echte Schwierigkeiten gemacht hat... mit Steam noch nie Probleme gehabt und auch gegen Battle.Net wüsst ich nichts zu sagen. Zu Origin kann ich nix sagen, spiel seit Jahren keine EA-Spiele, meine Festplatte hats noch nie gesehen, also kann ichs kaum beurteilen^^.
Und klar ist das ein Versuch, Kunden zu Uplay zu locken :-D aber hoffentlich kein all zu erfolgreicher Versuch!
 
Zurück