• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard feiert 3-jähriges Jubiläum mit Kuhlevel - Fans reagieren verhalten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard feiert 3-jähriges Jubiläum mit Kuhlevel - Fans reagieren verhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard feiert 3-jähriges Jubiläum mit Kuhlevel - Fans reagieren verhalten
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Euch allen (Meckerern) der Spass am Spiel abhanden gekommen ist. Es muss doch nicht immer was "bei rumkommen". Sich einfach mal freuen und Spass am Spiel haben, kommt bei vielen Spielern einfach mal zu kurz.
 
Ich finde es eine lustige und netten Gag. Schließlich nimmt sich Blizz damit selber aufs Korn, da es ja nie ein Kuhlevel gab.

Finde ich klasse, vorallem, welche Spieleschmieden, schmeißen schon mal zum geburtstag was neues raus.
Wem der Loot nicht gut genug ist, der hatte halt ein nettes Level gehabt und fertig, man muss ja nicht das lvl machen.
 
Für Einige sind Spiele keine Spiele und Unterhaltung mehr, sondern heiliger Ernst. :B
Sowas ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ansonsten: nette Idee von Blizzard. Man merkt schon, dass sie das Spiel wirklich sehr pflegen. :)
 
Ich fand den Kuh-Level damals genial :) Diese bunte Bonbonwelt in der man Blumen, Knuddelbären und pummelige Einhörner bekämpft ist ja in D3 ganz nett, aber der Kuh-Level hat halt einfach einen genialen Kultstatus. Bin mal gespannt, ob ich später heute Abend ein Kuhportal finde :)

Und es stimmt schon, manche "Spieler" übertreiben es wirklich. Ich freue mich auch über extra tolle Items, aber eigentlich ist es doch die Jagd danach, die Spaß macht. Immerhin ist das ein Spiel und kein Beruf (wobei ein Beruf auch Spaß machen kann ;))
 
Habe es heute auch durch Zufall entdeckt, aber es gibt auch ein Event im Abenteuermodus bei dem der Kuh-Boss und zahlreiche andere Kühe gerufen werden. Dort gibt es zumindest erhöhten Exp-Bonus.

Ich kenne die alten Teile und somit die Kuh-Level nicht, aber das hier ist recht unspektakulär und bietet wie bereits erwähnt keinen fordernden Unterschied zum Rest. Etwas schwerer hätten sie es schon machen können um es vom Rest abzuheben.
 
Habe es heute auch durch Zufall entdeckt, aber es gibt auch ein Event im Abenteuermodus bei dem der Kuh-Boss und zahlreiche andere Kühe gerufen werden. Dort gibt es zumindest erhöhten Exp-Bonus.

Ich kenne die alten Teile und somit die Kuh-Level nicht, aber das hier ist recht unspektakulär und bietet wie bereits erwähnt keinen fordernden Unterschied zum Rest. Etwas schwerer hätten sie es schon machen können um es vom Rest abzuheben.
Das kuhlevel in d2 war auch nicht fordernder als das restliche Spiel. Der Kuh König hat halt ne besonders gute drop Chance auf ein paar uniques gehabt, das wars dann aber auch.
 
Ich bin immer wieder erstaunt das noch Diablo 3 gespielt wird. Ich hab es einmal durchgespielt und danach nie wieder angerührt. Ich war jetzt auch nicht sonderlich begeistert von dem Spiel. Es war dem ganzen Hype damals nicht gerecht. Schade das man es nicht weiterverkaufen kann wegen der Accountbindung.
 
Sich über die Effizienz eines Easter Eggs aufregen... herrlich :-D (obwohl es für das Beenden des Kuhlevel-Quests schon massig XP gibt...)
Ich fand allein den Ankündigungs-Post schon gelungen. Klar, ist recht unspektakulär, aber das is auch nicht der Sinn des Cow-Levels. Bei mir hats jedenfalls gewirkt, Nostalgie ftw :)

Obwohl... sie hätten ruhig die alten "Muh" Sounds einbauen können. Das hätt dem ganzen noch die (Kuh-)Krone aufgesetzt :P
 
Das kuhlevel in d2 war auch nicht fordernder als das restliche Spiel. Der Kuh König hat halt ne besonders gute drop Chance auf ein paar uniques gehabt, das wars dann aber auch.

Also wenn du in Hell von zig Kühen umzingelt warst, und die waren bei zu forschem vorgehen schnell mal in Massen hinter dir her, dann tröpfelten in HC schon ein paar Schweißperlen von der Stirn.:-D
Und wegen dem Kuh König, den hat man ja, wenn man schlau war nie gelegt. Denn wenn man das tat, konnte man zwar Online in einer Party ein Kuh Level betreten, aber selbst keines mehr öffnen.:-D

Fans der ersten Stunde haben womöglich noch das Bild von der Fehlermeldung "Error 37" vor Augen; der enorme Andrang brachte seinerzeit die Server zum Erliegen. Heute läuft alles reibungslos............
Dann informiert euch doch mal besser. Da läuft nämlich leider gar nichts reibungslos.
Seit aufspielen des letzten Großen Patches ruckelt das Spiel und hat auch sekundenlange Freezes.
Schon im Auswahl Menü der Charaktere merkt man die unzureichende Performance, gegenüber vor dem Patch, wo wirklich alles flüssig lief.
Das zieht sich hin bis zum Game Start und Login in ein neues Spiel und auch bei Gebietswechsel. Alles ist langsamer und stockt.
Schuld daran, so wird vermutet, ist das neue Dateisystem das Blizzard bei Patch mit eingeführt hat.

Also von Reibungslos kann gar nicht die Rede sein.
 
Moin

"Fans reagieren verhalten" absolut nachvollziehbar, denn ich spiele seit der 1. Stunde Diablo 3. Ich habe es regestriert und fertig. Das Kuh- Level kam zu spät. Zudem gibt es weiterhin massive Probleme mit der Stabilität zu den Blizzard- Servern.

Gruß
 
Hi Leutz,


wenn ich mal Battlenet anschmeiße, komme ich vor lauter Hearthstone zocken gar nicht mehr zum Diablo spielen.
Nicht mal mitbekommen, daß es wieder einen Kuhlevel gibt, wenn auch nur für kurze Zeit.
Hab auch keine Zeit für Diablo momentan.
Elite Dangerous, Project Cars, Mech Warrior Online nehmen einfach zu viel Zeit weg. :)

Wäre der Kuhlevel was langfristiges und lohnendes, würde ich es mir bestimmt mal angucken.
Aber so wirds wohl leider an mir vorbeiziehen...
 
Wer der Effizienz wegen spielt soll halt Excel anstatt Diablo anwerfen.

Was für ein Quatsch.

Was in dem Artikel steht, kann ich sogar ziemlich gut nachvollziehen. Seien wir mal ehrlich: D3 ist ein Grind Game und wird von den meisten Leuten auch als Hardcore Variante eben genauso gehandelt. Da bringt ein solches Kuhlevel, welches weder besonderen Loot abwirft, noch von einem anderen großen Nutzen ist, dem Kern der Spielerschaft überhaupt nichts.

Nur mal so als Vergleich: Letztes Jahr gab es ein Goblinwochenende, an dem extrem viele Schatzgoblins und andere Loot Horter unglaublich oft aufgetreten sind; das Goblin-Level war einfach nur genial.

Ja, das Kuhlevel ist eine nette Hommage an Diablo 2 mit seinem damaligen Kuhlevel, keine Frage. Niemand wirft Blizzard vor, das die sich keine Mühe geben, so viel gutes Balancing sieht man nicht oft bei Online Spielen, Blizzard ist da schon eine Hausnummer für sich. Keiner von den Spielern ist undankbar oder sonst was. Aber diese "Jubiläumsfeier" ist einfach am Thema vorbei.
 
ach du meine...was erwarten die Leute denn bitte? Es geht doch gar nicht darum in dieser Eventzeit eine neue Möglichkeit effezienten Farmens zu bieten, sondern einfach einen schönen Nostalgiefaktor zu bieten. Tja der Zitierte Post im Artikel zeigt deutlich wie viele Leute in dem Spiel rumrennen denen das Farmen über ALLES geht.
 
Ich bin immer wieder erstaunt das noch Diablo 3 gespielt wird. Ich hab es einmal durchgespielt und danach nie wieder angerührt. ... Es war dem ganzen Hype damals nicht gerecht.
Falls du es nur kurz nach Release gespielt hast: Seitdem hat sich einiges verändert. Es ist zwar kein Überspiel, aber auch nicht mehr die konzeptionelle Baustelle, die es damals war.
 
ach du meine...was erwarten die Leute denn bitte? Es geht doch gar nicht darum in dieser Eventzeit eine neue Möglichkeit effezienten Farmens zu bieten, sondern einfach einen schönen Nostalgiefaktor zu bieten. Tja der Zitierte Post im Artikel zeigt deutlich wie viele Leute in dem Spiel rumrennen denen das Farmen über ALLES geht.

Ja, denn hauptaugenmerklich geht es in diesem Spiel um Loot, ob es dir gefällt oder nicht. Nur die Gewichtung ist bei den Spielern scheinbar unterschiedlich. Zu meiner aktiven Diablo 3 Zeit haben mich auch nur die Stats meiner Items interessiert. So habe ich das auch schon bei Diablo 2 gehalten.
 
Ja, denn hauptaugenmerklich geht es in diesem Spiel um Loot, ob es dir gefällt oder nicht. Nur die Gewichtung ist bei den Spielern scheinbar unterschiedlich. Zu meiner aktiven Diablo 3 Zeit haben mich auch nur die Stats meiner Items interessiert. So habe ich das auch schon bei Diablo 2 gehalten.

Joa klar. Es ist dennoch eine Frage des Stils und des Umgangs miteinander. Blizzard baut einen Event der eben ein kleines bisschen Spaß und Abwechslung für ein paar Tage bringt und schon wird gemault, weil es nicht die Hardcore Farmer anspricht. Die Idee ist doch nett. Es muss nicht immer alles gleich für diejenigen sein, die 20h Lebenszeit in einen Setgegenstand opfern, nur damit sie 1 Lvl mehr im Greater Rift schaffen. :B
 
Zurück