• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Komplettierung dauert mehr als 200 Stunden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Komplettierung dauert mehr als 200 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Komplettierung dauert mehr als 200 Stunden
 
Bei mir schon zu spät, das Geld haben sie schon längst ;)

Einzige Entwicklerstudio, wo ich nach wie vor blind kaufe.
 
Da wird mein Arbeitgeber sich aber freuen, wenn ich morgens mit müden Augen zur Arbeit erscheine :)
 
200 Stunden für jeden oder skillabhängig wie bei Bloodborne? Da wurde aus 40 Stunden ja auf einmal 40 Minuten :B
 
Wäre für mich persönlich zu viel, mag so überlange Spiele irgendwie nicht mehr, keine Ahnung, woran's liegt :/
 
Das ist klasse. Vor allem wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann kann es gar nicht lange genug sein. Für meinen ersten Skyrim-Durchgang hab ich auch 217 Stunden gebraucht :-D Wenn das ähnlich umfangreich wäre, das wäre spitze.

Wäre für mich persönlich zu viel, mag so überlange Spiele irgendwie nicht mehr, keine Ahnung, woran's liegt :/

Das ist ja eigentlich kein Problem. Wer das nicht möchte, der kann sich ja hauptsächlich auf die Hauptquests konzentrieren. Wer das will, der kann ein Elder Scrolls ja auch in 20-30 Stunden "durchspielen", er hat eben vieles drumherum dann nicht gesehen.
 
Gut, dass ich mir The Wichter Urlaub genommen habe.
 
Wäre für mich persönlich zu viel, mag so überlange Spiele irgendwie nicht mehr, keine Ahnung, woran's liegt :/

Ich versteh dich bei mir auch so mit meisten rpgs (Skyrim zZz z.B), aber Witcher hat mich trotzdem irgendwie so geffesselt das es am ende mir trotzdem zu wenig war :-D



@über mir
Hab das video auch nicht geguckt, aber ich schätze einfach mal er rusht einfach durch die lvls wie die leute in dark souls ohne die gegner zu töten.
Zumindest lässt man da alles links liegen was nicht benötigt wird. Nur das wichtige mitgenommen wie Schlüssel usw
 
Items geduped und Abkürzungen genommen, die so eigentlich nicht vorgesehen sind.
 
Hoiffentlich gibts ein NG+ oder so ähnl.....für hohen Wiederspielwert.
 
Ich versteh dich bei mir auch so mit meisten rpgs (Skyrim zZz z.B), aber Witcher hat mich trotzdem irgendwie so geffesselt das es am ende mir trotzdem zu wenig war :-D



@über mir
Hab das video auch nicht geguckt, aber ich schätze einfach mal er rusht einfach durch die lvls wie die leute in dark souls ohne die gegner zu töten.
Zumindest lässt man da alles links liegen was nicht benötigt wird. Nur das wichtige mitgenommen wie Schlüssel usw

Bei Skyrim hab' ich's auch richtig gemerkt, fand das Spiel an sich zwar super, aber mehr als 2 h am Stück konnte es mich nicht fesseln. Und wenn man mal länger mit dem Spielen aufhört, fehlt auch irgendwie die Motivation, wieder einzusteigen. Zumal mir das Gameplay bei so langen Spielen auch irgendwie immer repetetiv wird.
 
200 Stunden sind zu wenig, wenn man das Rollenspiel in sich quasi aufsaugt.
Bei Skyrim selbst habe ich über 2.000 Stunden benötigt... ;)
 
Zurück