• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: PC-Version in "höchster" Detailstufe soll Spieler umhauen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: PC-Version in "höchster" Detailstufe soll Spieler umhauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: PC-Version in "höchster" Detailstufe soll Spieler umhauen
 
Einen Schlag ins Gesicht werde ich wohl von den FPS bekommen wenn ich das Spiel auf den höchsten Einstellungen spiele :B

In 3 Jahren dann vielleicht in 60fps auf den höchsten Einstellungen ^^
 
Was erwartest Du ? Selbst ein TW2 hat die Systeme in die Knie gezwungen. Und ohne Titan-Doppelgespann (SLI) würde ich mich an den höchsten Einstellungen eh nicht vergreifen, weil ich mehr haben will als eine 2 FPS Diashow.
 
Einen Schlag ins Gesicht werde ich wohl von den FPS bekommen wenn ich das Spiel auf den höchsten Einstellungen spiele :B

In 3 Jahren dann vielleicht in 60fps auf den höchsten Einstellungen ^^
Darum werd ich da wohl auch zu warte. Dafür bräuchte ich wihk nen neuen Pc. Bis ich mir den zulege wird W3 bei nem Sale zu kaufen sein
[emoji6]
 
Was erwartest Du ? Selbst ein TW2 hat die Systeme in die Knie gezwungen. Und ohne Titan-Doppelgespann (SLI) würde ich mich an den höchsten Einstellungen eh nicht vergreifen, weil ich mehr haben will als eine 2 FPS Diashow.

Nix anderes. Heute mal ausnahmsweise handelt es sich nicht um eine Beschwerde sondern um eine kleine witzige Anmerkung. Ich habe nix gegen Einstellungen die Systeme in die Knie zwingen, ich werde mich einfach mit den niedrigeren Einstellungen genügen und in ein paar Jahren dann die höchsten geniessen. Witcher 2 spiele ich auch nocht nicht auf maximal, Ubersampling ist immer noch aus für die 60fps :-D
 
"wir sparen es uns dafür auf, wenn ihr das Spiel kauft - wir wollen, dass es sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt, wenn ihr es in höchster Detailstufe seht...und es ruckelt wie sonst was!"
 
Naja ich bezweifle mal stark das es in Ultra wesentlich besser aussehen wird.
 
Was erwartest Du ? Selbst ein TW2 hat die Systeme in die Knie gezwungen. Und ohne Titan-Doppelgespann (SLI) würde ich mich an den höchsten Einstellungen eh nicht vergreifen, weil ich mehr haben will als eine 2 FPS Diashow.

Woher kommt eigentlich diese Legende? Witcher 2 lief doch damals auf höchsten Einstellungen super, wenn man eine halbwegs aktuelle GPU im Rechner hatte (bei mir war's die GTX 460).

Der einzige Knackpunkt war "Übersampling", das, wie belakor richtig angemerkt, heute noch die meisten Grafikkarten problemlos in die Knie zwingt - und obendrein die optische Qualität nicht soo spürbar verbessert. :)
 
Also ich bin da noch ein wenig Skeptisch auf welcher Plattform sie an der Optimierung arbeiten. I7+8gb ram+770 und auf "High" gerade mal so 30 FPS erziehlen, naja....klar wenn es so Optionen wie Übersampling gibt, die brauch man gewiss nicht anschalten so Hardware fressend wie sie sind. Aber wenn eine PS4/Xb0 das Spiel später mit wirklich zu jeder Zeit konstanten 30FPS daher kommt und die Einstellungen 1:1 mit den der PC Fassung auf High sind, dann wäre ich schon ein wenig Sauer. Ich mein klar, die 770 hat "nur" 2GB ram...aber sooo viel langsamer als eine 970 ist sie nun auch nicht...und wie wir alle mitbekommen haben, ist die Geschwindigkeit der GPU´s im vergleich zu den letzten Zehn Jahren nun nicht mehr so Sprunghaft gestiegen. Also wann soll man TW3 denn dann in vollen Zügen genießen dürfen mit 60FPS?
Wie gesagt, Ich freu mich auch wie Bolle, und ich denke das sie ein wenig übertreiben mit den Anforderungen, bzw gibt es bestimmt wieder einiges was man ab/runter schalten kann ohne das es ins Auge/Gewicht fällt.
 
Ich gehe mal davon aus das die wenigsten normalen Spieler einen Rechner haben um TW3 mit allem was die Einstellungen hergeben spielen können.
Gutes PR, aber praktisch wohl für die meisten nicht relevant.:-D
 
Bin gespannt, wie es laufen wird - TW2 lief auf Full HD und Ultra mit Ubersampling mit ~50-60fps

Auf Ubersampling könnte ich aber locker verzichten und wenns anstatt Ultra "nur" High ist, solls mir auch egal sein - bin mir sicher, sieht auch da noch super aus.
 
Woher kommt eigentlich diese Legende? Witcher 2 lief doch damals auf höchsten Einstellungen super, wenn man eine halbwegs aktuelle GPU im Rechner hatte (bei mir war's die GTX 460).

Der einzige Knackpunkt war "Übersampling", das, wie belakor richtig angemerkt, heute noch die meisten Grafikkarten problemlos in die Knie zwingt - und obendrein die optische Qualität nicht soo spürbar verbessert. :)

Ubersampling ist echt mies, aber ich schalt sowieso immer als erstes das aus wo "sampling" drin steht. Da kann man immer davon ausgehen, das kostet seeeehr viel Leistung :-D
Auch auf AO muss man immer achten, wo AO drinsteht ist auch oft viel Leistung drin. Dann gibts noch AA und der Rest der Einstellungen machen leistungsmäßig fast keinen Unterschied mehr. Zumindest gefühlt ist es bei mir immer so, dass es 3-4 Einstellungen sind die 80% der Leistung fressen.
 
Bin mal echt Gespannt ob ich das Game in High/Ultra 3440x1400 mit halbwegs vernünftigen FPS mit einer GTX 980 @ 1.5GHz zocken kann :)
 
Ich hab mir jetzt mal TW2 zugelegt (und einen neuen PC :-D mit GTX 970). Als ich das Spiel startete und die Einstellungen auf höchste Stufe stellte, kam der "Schlag ins Gesicht". Ich konnte froh sein wenn die Frames ab und zu an 60 hernkamen!
Das genannte Übersampling hab ich nun deaktiviert und die Grafik nur auf hoch gestellt, jetzt geht es halbwegs stabil mit 60 FPS.
Hab ich da was falsch gemacht, oder geht es allen so? (der Treiber ist aktuell)
 
kann ich dir jetzt schon beantworten: nein!
Wenn für dich "halbwegs vernünftig" 60fps sind, dann hast du Recht. Wenn es durchschnittlich 30fps sind, dann ist das für meine Begriffe durchaus vernünftig.

Ich hab mir jetzt mal TW2 zugelegt (und einen neuen PC :-D mit GTX 970). Als ich das Spiel startete und die Einstellungen auf höchste Stufe stellte, kam der "Schlag ins Gesicht". Ich konnte froh sein wenn die Frames ab und zu an 60 hernkamen!
Das genannte Übersampling hab ich nun deaktiviert und die Grafik nur auf hoch gestellt, jetzt geht es halbwegs stabil mit 60 FPS.
Hab ich da was falsch gemacht, oder geht es allen so? (der Treiber ist aktuell)

@aliman91: Ja, das ist völlig normal, keine Sorge. ;)
Wirklich? Auf meinem System rennt das Spiel absolut konstant mit 60fps über die Bühne. FullHD, höchste Detailstufe, ohne Übersampling. Und ich hab auch ne GTX 970.
 
Zurück