• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin - Early Access-Version ab sofort bei Steam erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin - Early Access-Version ab sofort bei Steam erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity: Original Sin - Early Access-Version ab sofort bei Steam erhältlich
 
Hier gibts auch noch ein schönes deutsches vierteiliges Let's play Video zum Spiel im Alpha-Zustand, zusammen mit noch ein wenig Sightseeing in Gent vor Ort bei Larian usw... :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
hab mir die komplette Divinity Box (Divinity Anthology Collectors Box für 15€ beim A..) letztes Jahr gekauft. wirklich schön gemacht mit Artbook usw... Nur leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, auch nur einen einzigen Teil davon zu zocken :(
also wenn ich die durch hab, wird wird wohl auch der neue Teil Released sein...

vom Early Access halte ich ehrlich gesagt nicht viel. ist ja ein absoluter Totalblindkauf. Kann immernoch passieren, dass die Entwicklung komplett eingestellt wird und dann hat man ne alpha für teuer Geld rumliegen
 
vom Early Access halte ich ehrlich gesagt nicht viel. ist ja ein absoluter Totalblindkauf. Kann immernoch passieren, dass die Entwicklung komplett eingestellt wird und dann hat man ne alpha für teuer Geld rumliegen
Also zumindest bei den Larian Studios würde ich mir da gar keine Sorgen machen, dass sind seriöse Profis auf die man sich absolut verlassen kann.

Da reicht auch eigentlich nur ein Blick auf die Liste der Bugfixes von dem ersten Divinity (Vorsicht, sind gravierende Story-Spoiler enthalten):
Larian Studios - Divinity
 
Das Ganze reizt mich ja schon, allein, weil es ein RPG ist, aber die ca. 30€ für Early Access schrecken mich noch etwas ab.

Vielleicht belesen ich mich später über da Spiel noch ein wenig.
 
Noch eine Frage aus Interesse: sollte ich das Spiel via Early Access für knapp 40€ erwerben, bekomme ich dann später auch die deutsche Version? Falls nicht, spare ich mir das viele Geld und warte auf die finale Version. ;)
 
Ich frage mich eher, wo mein KEy bleibt....ich bin Backer und da erwarte ich eigentlich einen KEy, sobald es spielbare Versionen gibt.. Hab aber nie einen bekommen.
 
Ich frage mich eher, wo mein KEy bleibt....ich bin Backer und da erwarte ich eigentlich einen KEy, sobald es spielbare Versionen gibt.. Hab aber nie einen bekommen.
Laut dem Entwickler genügt eine Anmeldung auf dem Portal Larian Vault. Dort braucht man sich lediglich mit der E-Mail-Adresse registrieren, die man bei der Kickstarter-Kampagne verwendet hat, um einen Steam-Key für die Alpha-Version zu erhalten.
;) (Mein Text ist zu kurz blablabla usw.)
 
Also zumindest bei den Larian Studios würde ich mir da gar keine Sorgen machen, dass sind seriöse Profis auf die man sich absolut verlassen kann.

Da reicht auch eigentlich nur ein Blick auf die Liste der Bugfixes von dem ersten Divinity (Vorsicht, sind gravierende Story-Spoiler enthalten):
Larian Studios - Divinity
das hätte man beim Star Wars 1313 auch annehmen können :P
 
Divinity: Original Sin - Early Access-Version ab sofort bei Steam erhältlich

Habe gerade im Steam-Forum zum Spiel gelesen, dass ein gewisser Lord Crash meine Frage indirekt einem Russen, der nach einer russischen Sprachversion fragte, beantwortet hat. ;) Wenn ich also für die finale Version ein deutsches Sprachpaket bekomme, werde ich wohl doch zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätte man beim Star Wars 1313 auch annehmen können :P
Was ich so gerade überflogen habe, ging es da um Markenrechte welche Disney hat auslaufen lassen, dass ist dann wohl eine andere Sachlage als hier, da läuft nichts aus. :B ;)
Finde ich aber doof, dass man sich da nochmal extra anmelden muss. Die haben doch meine Email-Adresse. :P :-D
Ist gar nicht so verkehrt, dass nur die Leute einen Key erhalten welche sich auch noch für das Spiel interessieren. Oder vielleicht gibt es auch andere Gründe, kann ich aber aufgrund von Mangel an Informationen nicht beurteilen.
 
Habe gerade im Steam-Forum zum Spiel gelesen, das ein gewisser Lord Crash meine Frage indirekt einem Russen, der nach einer russischen Sprachversion beantwortet hat. ;) Wenn ich also für die finale Version ein deutsches Sprachpaket bekomme, werde ich wohl doch zuschlagen.
Das war der Grund weshalb ich das Spiel nicht schon über Kickstarter quasi gekauft habe, weil dort stand, dass sie es nur versuchen zu ermöglichen.
 
Das war der Grund weshalb ich das Spiel nicht schon über Kickstarter quasi gekauft habe, weil dort stand, dass sie es nur versuchen zu ermöglichen.

Gut, dass du es erwähnst, ich habe nämlich gerade darüber nachgedacht, bei Kickstarter zu investieren. Irgendwie war das in den letzten Wochen komplett an mir vorüber gegangen.

Aber dann werde ich wohl etwas mehr Geld ausgeben.
Mein teuerstes Early Access-Spiel bislang.
 
Gut, dass du es erwähnst, ich habe nämlich gerade darüber nachgedacht, bei Kickstarter zu investieren. Irgendwie war das in den letzten Wochen komplett an mir vorüber gegangen.

Aber dann werde ich wohl etwas mehr Geld ausgeben.
Mein teuerstes Early Access-Spiel bislang.
Dieses Spiel werde ich seit langer Zeit zum Vollpreis kaufen, ich weiß gar nicht mehr welches Spiel ich zuvor direkt zum Release gekauft hatte.

Und ich glaube angekündigt war es zwischenzeitlich mal für den 28. Februar, kann sich aber mittlerweile natürlich auch schon wieder geändert haben.
EDIT: Ich Idiot, habe ich aus dieser News hier. :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sollten die meisten Fragen beantwortet sein:

“Early Access gives you the chance to support the development of Divinity: Original Sin. You'll receive the full game upon release and immediate access to the alpha which currently contains the first 15 hours of the game . Be aware that it's still rough around the edges and that certain features are missing. New features and improvements will be added regularly.

If you want a polished experience, we advise you not to play the Early Access version. It only makes sense to play an Early Access game if, for instance, you want to support the development of the game, you want to influence development with your feedback or if you want to get a taste of things to come.

In case you're wondering, the money we make via Early Access is being invested back into the game. Divinity: Original Sin is very important to us and we are totally committed to making this a truly epic RPG.

The Early Access version contains both single-player and cooperative multiplayer modes but to play in multiplayer, your friend will also need and an Early Access copy of Divinity: Original Sin.

Divinity: Original Sin will ship with a very powerful RPG editor with which you can make your own RPG adventures. These you can then share (and play) with other players. It is currently not part of the Early Access version, but we're hoping to add it soon.

We will be updating the game regularly. It's important to know that save games will not be compatible between versions.

The game will be available in several languages, but the Early Access version will only be in English. New languages (French, German, Russian, Polish) will become available upon release.

New areas may be added during the Early Access phase, but the idea is not to release the entire game world prior to the final game launch. We’d like to avoid there being too many spoilers out there for other players.

Your feedback is very important to us, so we'd love to hear from you. Let us know what you think of the balancing, what bugs you encountered, what you think could be improved and what adventures you experienced. The more you tell us, the better we can make Divinity: Original Sin.

Thank you in advance!”

;)
 
Zurück