• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Erweiterung offiziell angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Reaper of Souls - Erweiterung offiziell angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Erweiterung offiziell angekündigt
 
Und am Ende wird Diablos Seele befreit und man muss erneut Diablo besiegen. :B

Das Addon wird dann wohl 2019 erscheinen?
 
Sieht goil aus
Schau ich mir aufjedenfall an. Es werden ja sogut wie alle Kritikpunkte beseitigt.
 
Die änderungen hören sich gut und auch sinnvoll an. Leider nur 1 neuer AKT und nur 10 Level find ich zu wenig um dafür die geschätzen 40 euro abzudrücken, hat eher einen DLC umfang..
 
Eigentlich hatte ich mir von dem Spieltrailer erhofft das er mir Diablo 3 noch mal schmackhaft macht, aber das gezeigte Material ist doch eher....ernüchternd bis enttäuschend.
Es sieht alles gleich aus, Detailarmut und aus Versatzstücken des Hauptspiels zusammengesetzt.......................zumindest auf den ersten Blick.

Finde das kommt nicht wirklich gut rüber.

Da bin ich auf die Tests und Bewertungen gespannt. Ob wieder vor dem großen Namen gekuscht wird ?
 
Kritikpunkte beseitigt? Hab ich mich irgendwo verlesen und da steht: Auktionshaus wird gestrichen? Also ich finde es jedenfalls nicht -.- Finde es auch sehr mager ... Lord of Destruction hatte 2 neue Klassen!!!, dieses Add-on ist im Vergleich zum D2 Add on quasi weniger umfangreich! Und kommt mir bitte nicht mit, dass ist heute schwerer zu programmieren. Wo sind die Milliarden von WoW?
 
Die änderungen hören sich gut und auch sinnvoll an. Leider nur 1 neuer AKT und nur 10 Level find ich zu wenig um dafür die geschätzen 40 euro abzudrücken, hat eher einen DLC umfang..

1.) Der Akt soll riesig werden.
2.) Es gibt 10 neue levels mit neuen Abilitys für jede Klasse. Was soll daran wenig sein? Dafür wird das Paragon level entfernt und für jedes paragon level kann man attribute verteilen! Das ist eine megaverbesserung!!!
3.) Eine neue Klasse
4.) Mystiker kommt in Spiel: Man kann Itemstats verändern von stärke auf Int als beispiel


Allgemeine verbesserungen:

- Lootrun Modus: Man wird das nun ab Inferno umstellen können und so kommen immer wieder andere Monster, Leveldesign und sogar Wetter soll sich verändern. Sprich dynamische Levels. Das A und O und auch ein riesen Kritikpunkt von D3.
- Bossruns: Es kommen wieder Bossruns. Jeder Boss dropt mindestens ein Epic Item.
- Item/DropVerhältnis: Alle drops werden verbessert. Legendarys bekommen nun klassenbezogene Werte. Weisse/Blaue/gelbe Items dropen weniger und werden dafür sinnvoll. Dazu kann man die Items im Handwerks Menü nun umwandeln können sodas sogar weisse Items nun sinnvoll sind. Blizzard wird das komplette Dropverhältnis umstellen und jedes Item das dropt soll sinnvoll sein. Mal schauen wie sie das hinbekommen den müllsortierer bin ich mit sicherheit nicht.
- Der neue Akt soll viel düsterer und "böser" werden wie es Diablo 1+2 war. Ebenso genial und ein Punkt den ich schon immer bemängelte

Jetzt fehlt noch der laddermodus wie in PoE/Diablo2 und Diablo3 wird eine Perle. Der Laddermodus war schon im gespräch bei Blizzard und wird sicher auch noch hinzugefügt. Danach interessiet auch das Auktionshaus niemand mehr.

Und das soll wie ein DLC sein? Aufjedenfall... :B

@Panth:
Als ob D2 LoD mehr geboten hat...aufjedenfall. bei LoD gab es keine levelerhöhung und auch keine neuen Skills. Es gab zwei Klassen und ein neuer Akt (+Runen). Das Addon von D3 ist viel umfangreicher als LoD
Und Auktionshaus musste doch gar nicht nutzen. Ist doch dein Problem wenn du dich daran orientierst. Man kann auch mit einigen Kumpels spielen und ausmachen das keiner im AH einkauft und nur selfdrop rumrennt. Problem beseitigt. Aber wenn ein laddersystem reinkommt ist das Ah eh automatisch weg weil man das natürlich vom AH trennen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Präsentation stellte Game Director Josh Mosquiera auf der Show-Bühne die neue Klasse des Crusader vor. Dahinter verbirgt sich ein kräftiger und schwer gepanzerter Charakter, der sich jedoch vom Paladin aus Diablo 2 unterscheiden soll.

Sehr schade. :|
 
1.) Der Akt soll riesig werden ... natürlich genauso riesig wie jeder akt von d3
2.) 10 neue lvls ... machen doch ein Spiel nicht besser, die könnten auch 100 neue lvls einführen, da würde ich auch nicht sagen: Hey geil! 100 neue lvls!
3). Eine neue Klasse, ganz ehrlich 2 hätten drin sein können
4). Item-stats verändern? Bedeutet eigentlich nur weniger loot-runs für das richtige Item

Laddermodus? Wie oft meinte Blizzard, wir denken darüber nach ... hmm auktionshaus, dass uns Geld einbringt oder Laddermodus, der das Auktionshaus überflüssig macht? ... ich weiß nicht für was sie sich entscheiden werden.

Auktionshaus nicht nutzen genau: Ja komm keiner benutzt es, fest versprochen und am Ende wunderst du dich, wieso deine Freund immer minimal besser sind, ganz einfach: Der Mensch bleibt Mensch und ein bisschen "schummeln" ist doch nicht so schlimm.
 
Oha, ein "Smart Drop"-System wo ich nun endlich nützliche Gegenstände bekommen soll, schade dass sowas vermutlich nur für Addon-Nutzer zur Verfügung steht.
Mir wäre der Wegfall des Auktionshaus lieber gewesen und man hätte sich an der Konsolenversion orientiert.
 
Auktionshaus nicht nutzen genau: Ja komm keiner benutzt es, fest versprochen und am Ende wunderst du dich, wieso deine Freund immer minimal besser sind, ganz einfach: Der Mensch bleibt Mensch und ein bisschen "schummeln" ist doch nicht so schlimm.

Ich verstehe nicht, warum man bei einem reinen Coop-Spiel von "besser" spricht bzw. überhaupt kompetitive Gedanken hat. Da gibt es auch kein "schummeln"
 
@Panth:

1.) Wenn man nun im Lootrun modus von akt 1-5 jedes level immer anders wird ist das sowas von egal wie gross der akt wird. Die Abwechslung die muss passen!
2.) Und warum sollen 10 levels nicht gut sein? 10 neue levels und pro level gibt es neue Skills für JEDE Klasse? Das ist wie als würde eine zweite Klasse mit reinkommen
3.) Denoch und da stimm ich dir zu. Der Necro wäre genial gewesen!
4.) Jo, aber auch weniger Müllsortieren und mehr sinnvollere Loots. Man ist automatisch weniger auf das AH angewiesen.

Der laddermodus wird sicher kommen. Im letzten Interview vor 1-2 Monaten meinte doch Blizzard das er kommen wird. Übrigends der Hardcore Modus da gibt es eh kein Echtgeld auktionshaus - warum soll man den dann nicht vom Ladder trennen? Und wie soll eine ladder funktionieren mit AH? Dann erstellt man einen Ladderchar und handelt sein komplettes Equip vom anderen Charakter rüber? Das wird nicht funktionieren. Der laddermodus MUSS also vom AH und auch vom "handeln" getrennt sein sonst würde die Ladder doch keinen sinn machen.

Es wird eben so aussehn das der Normal Modus der einzigste Modus sein wird wo man eincashen kann und der interessiert sobald der laddermodus kommt eh keinen mehr...
 
Nun wenn du es im Co-Op spielst und keine kompetitiven Gedanken hast, bedeutet es du freust dich nicht über ein gutes Item oder ärgerst dich einwenig, wenn dein Freund ein tolles gefunden hat, schließlich seit ihr in einem völlig neutralen Co-Op Verhältnis, was alle zusammen haben zählt. Nun da sollte das Auktionshaus ja auch kein Problem darstellen.
Kann man doch zusammen Gold farmen, um gemeinsam Items zu besitzen. Jedem, dass was er mag.
 
@Kratos333 da hast du mich überzeugt, kommt der Laddermodus, schau ich es mir noch mal an, da war ich nicht informiert
 
Alles gut und schön aber was ist mit Adria der Hexe ?
In der steckt doch auch größtenteils eine Essenz von Diablo oder nicht ?
 
edit: Ach ja und wer ist Malthael ? War der schon in den vorherigen Teilen ?
 
edit: Ach ja und wer ist Malthael ? War der schon in den vorherigen Teilen ?
Er war Teil des Angiris-Rates, einer von den wichtigsten Engeln neben Imperius, Tyrael, usw... Er ist aber schon vor langer Zeit verschwunden und untergetaucht, sein "Posten" (Engel der Weisheit) war daher unbesetzt. In Diablo 2 und LoD wird er nicht erwähnt.
 
Zurück