• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Kern-Systeme aus Dragon Age 3 werden übernommen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: Kern-Systeme aus Dragon Age 3 werden übernommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: Kern-Systeme aus Dragon Age 3 werden übernommen
 
wie ist denn eigentlich DA3? Teil 1 fand ich ganz gut, Teil 2 aber absolut miserabel (extreme casualing :P ).

hoffe sie übernehmen nicht zuviel und ME bleibt ME
 
Naja, teil1 war "ok" - kampfsystem total veraltet und grottig und Skillsystem grausig. Dafür war die Spielwelt schon sehr gut.
Bei Teil2 war die Spielwelt eine frechheit und die Grafik für den Zeitpunkt veraltet dafür aber skillsystem und Kampfsystem bei weitem besser umgesetzt worden.

Wenn EA es schafft das ganze zu vermischen könnte DA3 der beste teil der Serie werden. Die ganzen Previews schreiben ja alle das DA3 ein gemisch zwischen beiden werden soll. Ich werde es weiter beobachten und dann evlt mal für nen 20er holen.
 
Bislang hat man zu DA3 ja leider noch kein Gameplay sehen können. Im in-Engine Trailer konnte man höchstens sehen, welche Stilrichtung man mit DA3 einschlägt und mir gefiel die eigentlich schon recht gut.

Persönlich stört mich die Aussage nicht, denn vom Gameplay her fand ich Mass Effect schon seit Teil 1 murks. Besonders ab Teil 2 wirkte das "Kampfsystem" wie ein sehr grob umgesetztes Gears of War mit ergänzendem Einsatz von Fähigkeiten. Erstaunlich war da nur, dass selbst Teil 3 noch immer recht grob in dessen Umsetzung wirkte. Meiner Meinung nach sollen sie daher gerne ein wenig an der Formel experimentieren, verschlimmern kann man da eigentlich nicht viel.
 
talentiertes Team

Da sie bis jetzt nur den letzten Rotz abgeliefert haben wage ich das mal zu bezweifeln ...:B
Da man bisher noch nix zu DA3 gesehen hat, kann ich mir nur vorstellen, wie man das verünftig übernehmen kann... lassen wir uns mal überraschen
 
Da sie bis jetzt nur den letzten Rotz abgeliefert haben wage ich das mal zu bezweifeln ...:B
Da man bisher noch nix zu DA3 gesehen hat, kann ich mir nur vorstellen, wie man das verünftig übernehmen kann... lassen wir uns mal überraschen

Denke mal da geht es vor allem um technische Spielereien wie man die Engine gescheit nutzen kann.

Denke da geht es weniger um Gameplay, da haben Sie denke ich genug eigene Ideen und auch alte Vorlagen ob gut oder weniger gut.
 
Denke mal da geht es vor allem um technische Spielereien wie man die Engine gescheit nutzen kann.

Denke da geht es weniger um Gameplay, da haben Sie denke ich genug eigene Ideen und auch alte Vorlagen ob gut oder weniger gut.

Na ja, ich vermute Dragon Age 3 wird sich erneut an dem Spagat zwischen Action und Taktik versuchen und ein solches Gameplay-Konzept könnte durchaus auch Mass Effect 4 deutlich interessanter machen, sofern ihnen dieser Schritt denn mit DA3 gelingt. Aber ja, technische Umsetzungen werden definitiv übernommen, vermutlich teilen sich beide ein neues Ruf- und Dialogsystem, die dann hoffentlich spürbarere Auswirkungen auf Welt und Handlung haben werden.
 
Bislang hat man zu DA3 ja leider noch kein Gameplay sehen können. Im in-Engine Trailer konnte man höchstens sehen, welche Stilrichtung man mit DA3 einschlägt und mir gefiel die eigentlich schon recht gut.

Persönlich stört mich die Aussage nicht, denn vom Gameplay her fand ich Mass Effect schon seit Teil 1 murks. Besonders ab Teil 2 wirkte das "Kampfsystem" wie ein sehr grob umgesetztes Gears of War mit ergänzendem Einsatz von Fähigkeiten. Erstaunlich war da nur, dass selbst Teil 3 noch immer recht grob in dessen Umsetzung wirkte. Meiner Meinung nach sollen sie daher gerne ein wenig an der Formel experimentieren, verschlimmern kann man da eigentlich nicht viel.

Ich persönlich finde, dass Teil 3 sich am rundesten und besten gespielt hat. Und ich denke, Bioware sollte da auch wieder anknüpfen und es noch weiter verbessern.
 
Ich persönlich finde, dass Teil 3 sich am rundesten und besten gespielt hat. Und ich denke, Bioware sollte da auch wieder anknüpfen und es noch weiter verbessern.

Die Steuerung auf dem PC war eine Katastrophe. Eine Taste für Tür öffnen, Aktionen ausführen, Mitglieder heilen und über Gegenstände klettern. Wenn man also einen seiner NPCs heilen wollte, ist man manchmal über einen Gegenstand aus der Deckung gesprungen, zum Beispiel und er hat gerade das gemacht, was man nicht wollte. Das war für mich keine gute Steuerung.
 
Naja. Mal schauen, was bei beiden Spielen so rauskommt. Nach Mass Effect 2+3 und Dragon Age 2 erwarte ich von Bioware eigentlich nichts mehr. War alles sehr enttäuschend. Ist halt nur noch eine Marke von EA.
 
Die Steuerung auf dem PC war eine Katastrophe. Eine Taste für Tür öffnen, Aktionen ausführen, Mitglieder heilen und über Gegenstände klettern. Wenn man also einen seiner NPCs heilen wollte, ist man manchmal über einen Gegenstand aus der Deckung gesprungen, zum Beispiel und er hat gerade das gemacht, was man nicht wollte. Das war für mich keine gute Steuerung.
Taste? ME3 hat man doch größtenteils mit der Maus gespielt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich hatte zumindest 0 Proleme mit der PC Steuerung für ME3.... ;)
 
Zurück