• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Individualisierung, Open-World, Next-Gen - Aaryn Flynn im Interview

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Individualisierung, Open-World, Next-Gen - Aaryn Flynn im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Individualisierung, Open-World, Next-Gen - Aaryn Flynn im Interview
 
Also spielt man nicht mehr Hawke. Eigentlich schade, da ich die Geschichte von Hawke gern weiter erlebt hätte. Vermutlich wird aus dem Konflikt zwischen Templer und Magier eine globale Bedrohung und daneben zieht sich ein eigener Handlungsfaden durch das Spiel.
 
Also spielt man nicht mehr Hawke. Eigentlich schade, da ich die Geschichte von Hawke gern weiter erlebt hätte. Vermutlich wird aus dem Konflikt zwischen Templer und Magier eine globale Bedrohung und daneben zieht sich ein eigener Handlungsfaden durch das Spiel.

Die Story hätte im Addon zu DA2 zu Ende erzählt werden sollen, warum er verschwindet etc.

Das Addon wurde aber eingestellt wegen den hinter den Erwarung zurückgebliebenen Verkaufszahlen der DLCs zu DA2 (die DLCs waren meilenweit besser als das Hauptgame)

Evtl wird in DAI ein wenig aufgedeckt, wäre zu hoffen, dass das nicht alles ungeklärt bleibt.
 
Beeindruckend? Sorry aber der Trailer sah ganz und gar nicht nach Nex-Gen aus. Allein die Gesichter sehen aus wie Holzpuppen.
 
Ich weiss gar nicht, warum jetzt alle so verrückt auf Open World sind. Stört mich schon bei The Witcher 3. Aber im Gegensatz zu Bioware traue ich CDPR es zu, dass sie was ordentliches auf die Beine stellen. Trotzdem. Ich hab noch kein TES-Spiel durchgespielt, weil die Spiele mich an irgend einem Punkt dann immer gelangweilt haben.
 
Beeindruckend? Sorry aber der Trailer sah ganz und gar nicht nach Nex-Gen aus. Allein die Gesichter sehen aus wie Holzpuppen.

Seh ich genauso. Allein schon das Gesicht von Morrigan :$
Die Grafik von DAO gefällt mir besser als das was man im Trailer sieht.

Was Open World angeht bin ich auch noch skeptisch, die Levelgrößen in DAO fand ich eigentlich für die Story ziemlich perfekt.
Naja mal abwarten, bin mal auf erste Gameplaytrailer gespannt.
 
Ich weiss gar nicht, warum jetzt alle so verrückt auf Open World sind. Stört mich schon bei The Witcher 3. Aber im Gegensatz zu Bioware traue ich CDPR es zu, dass sie was ordentliches auf die Beine stellen. Trotzdem. Ich hab noch kein TES-Spiel durchgespielt, weil die Spiele mich an irgend einem Punkt dann immer gelangweilt haben.

TES ist jetzt auch nicht das einzige Spiele bzw. Reihe, die Open World bieten. Das Ganze darauf zu reduzieren ist schon recht kurzsichtig, finde ich.....
 
@LordCrash
War auch nur als prominentes Beispiel gedacht. Geht mir bei vielen anderen Open World Spielen aber ähnlich, wie z.B. GTA. Kommt eben auch darauf an, wie gut man die Story umsetzt. Bei Gothic hatte das ja trotz Open World auch ganz gut geklappt, daß man den roten Faden nicht aus den Augen verliert. Bethesda tut sich ja seit jeher schwer, was eine fesselnde Story betrifft. Wobei die neueren Teile von TES ja wenigstens nicht mehr ganz so generisch sind wie Arena oder Daggerfall.
 
Zurück