• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 wurde primär für PC entwickelt - Blizzard äußert sich zu Fan-Vorwürfen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 wurde primär für PC entwickelt - Blizzard äußert sich zu Fan-Vorwürfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 wurde primär für PC entwickelt - Blizzard äußert sich zu Fan-Vorwürfen
 
"Alle unsere Entscheidungen, inklusive Kampfsystem, Fähigkeiten, Steuerung, die Benutzeroberfläche und Items waren solche, von denen wir denken, dass sie ein gutes Online-Spieleerlebnis bieten."

Genau da liegt halt die extreme Schwäche vieler Games die Heute erscheinen. Niemanden scheint es zu Interessieren was die Community / Fangemeinde will. Games wie pCars, Endless Space und zur Zeit die ganzen Crowdsourcing Projekte, dass sind Spiele die in Zukunft Erfolg haben werden. Man sieh z.B. die aktuellen Indi Games, welche Erfolgreicher sind als diese AAA-Games oder sonstige "großen" Spielankündigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das einzige was mich daran stören würde, wäre wenn die PS3/4
Offline modus zu bieten hat, dann wäre ich stinksauer als fan ( was ich aber nicht bin ).
 
welcher Pc Spieler wartet denn sehnsüchtig auf einen Lokalen Multiplayer???
Wär zwar ganz nett mit mehreren Helden in einem Spiel über den selben Bildschirm zu laufen, aber so eine Funktion war noch nie in einem Diablo Teil =)
Das heißt hier nämlich lokaler Multiplayer... oder halt das Konsolen hintereinander/aneinander schalten.... Aber so ist es nunmal auf Konsole =)
 
"Alle unsere Entscheidungen, inklusive Kampfsystem, Fähigkeiten, Steuerung, die Benutzeroberfläche und Items waren solche, von denen wir denken, dass sie ein gutes Online-Spieleerlebnis bieten."

Genau da liegt halt die extreme Schwäche vieler Games die Heute erscheinen. Niemanden scheint es zu Interessieren was die Community / Fangemeinde will. Games wie pCars, Endless Space und zur Zeit die ganzen Crowdsourcing Projekte, dass sind Spiele die in Zukunft Erfolg haben werden. Man sieh z.B. die aktuellen Indi Games, welche Erfolgreicher sind als diese AAA-Games oder sonstige "großen" Spielankündigungen.

Nenne ein Indiespiel welches mehr Profit macht als ein AAA Titel.. außer Minecraft =)
 
Immer wenn ich Path of Exile spiele, wird mir schmerlich klar, wie gut Diablo 3 hätte werden können und wie mangelhaft es letztlich umgesetzt wurde..... :/

Von daher ist es mir reichlich egal, ob Diablo 3 auf Konsolen erscheint und mit welchen Features. Es gibt schließlich bessere ARPGs als Diablo 3, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann. ;)
 
Naja, wenn man nur auf die PC Versionen schaut, dann verkaufen sich manche Indie-Titel mittlerweile besser als die der großen Firmen. ;)
 
für mich persönlich ist Diablo 3 tot. Ich habe selten ein langweiligeres Spiel gespielt. Alles viel zu viel vereinfacht ... Bei Diablo 4 muss man bestimmt nur noch zusehen und das Spiel spielt sich ganz von selbst.

Dann noch alles kaputt-patchen ... ein Auktionshaus, damit man ja nicht mehr selber Gegenstände suchen muss etc ...
Also Ich hab Diablo 3 das erste mal direkt zum Release durchgespielt und war eigentlich schon in der Mitte von Akt 3 gelangweilt. Aber damit man die Geschichte wenigstens einmal gesehen hat, spielt man es halt doch durch ...

Das Beste war dann "Inferno", das erst unspielbar schwer war und man sich durchsterben musste ... und jetzt quasi schon im Alleingang spielbar ist .. naja ...
Aber was solls ... am PC quasi gefloppt, warum soll Blizzard nicht noch ein paar (wenige?) Kopien von Diablo 3 für die Konsole los werden. Ich werd es mir mit Sicherheit nicht holen ^^
 
Naja, wenn man nur auf die PC Versionen schaut, dann verkaufen sich manche Indie-Titel mittlerweile besser als die der großen Firmen. ;)

Ja, Minecaft verkauft sich bestimmt besser als viele. Ein gutes Indiespiel wird bestimmt auch mehr absetzen als ein grottiges Spiel von Entwickler XY.

Aber das wars auch schon. Ohne tatsächliche Verkaufszahlen daß sich gute Indiespiele besser verkaufen als gute normale Spiele zu ich Dein Kommentar als Vermutung ab die gut in die Diskussion passt wenn sie als Tatsache dargestellt wird.
 
Da braucht man gar keine Verkaufszahlen zeigen, um zu sehen, dass die großen Firmen auf dem PC lange nicht so wichtig sind wie auf der Konsole. Wenn die ganzen großen Firmen wie EA, Activision und Ubisoft weg wären, dann würde der ganze Konsolenmarkt zusammen brechen, beim PC ging es ganz normal weiter, weil es genug andere Firmen geben würde, die ihre Spiele verkaufen.
Und gerade die großen Firmen verlieren immer mehr Bedeutung auf dem PC.
 
für mich persönlich ist Diablo 3 tot. Ich habe selten ein langweiligeres Spiel gespielt. Alles viel zu viel vereinfacht ... Bei Diablo 4 muss man bestimmt nur noch zusehen und das Spiel spielt sich ganz von selbst.

Dann noch alles kaputt-patchen ... ein Auktionshaus, damit man ja nicht mehr selber Gegenstände suchen muss etc ...
Also Ich hab Diablo 3 das erste mal direkt zum Release durchgespielt und war eigentlich schon in der Mitte von Akt 3 gelangweilt. Aber damit man die Geschichte wenigstens einmal gesehen hat, spielt man es halt doch durch ...

Das Beste war dann "Inferno", das erst unspielbar schwer war und man sich durchsterben musste ... und jetzt quasi schon im Alleingang spielbar ist .. naja ...
Aber was solls ... am PC quasi gefloppt, warum soll Blizzard nicht noch ein paar (wenige?) Kopien von Diablo 3 für die Konsole los werden. Ich werd es mir mit Sicherheit nicht holen ^^
Sollte sich dieser Satz auf die Qualität beziehen, ok, aber rein von den Verkaufszahlen gab es hier erst kürzlich eine Meldung von über 12 millionen verkauften Exemplaren. Da spricht keine Firma von Flopp.
 
Zuletzt wurde bekannt, dass Diablo 3 auf den Konsolen über einen lokalen Multiplayer verfügen wird - ein Feature, auf das PC-Fans sehnsüchtig warten.
Geil, heutzutage ist das also schon ein Feature o0
 
welcher Pc Spieler wartet denn sehnsüchtig auf einen Lokalen Multiplayer???
Wär zwar ganz nett mit mehreren Helden in einem Spiel über den selben Bildschirm zu laufen, aber so eine Funktion war noch nie in einem Diablo Teil =)
Das "lokal" kommt von "Local Area Network" = LAN = "2 oder mehr vernetzte Rechner in einem Raum" und das war mindestens in D2 vorhanden.
 
ha.....is ja noch schlimmer, die konsolenversion wäre wenisgtens ne gute ausrede gewesen
 
an blizzards Stelle wäre ich garnicht auf solche Hirngespinnste eingegangen, *Fan*-Vorwürfe vonwegen was da abgesondert wird ist absurd und völlig aus der Luft gegriffen und hat mit Fan-Kultur mal garnix am Hut, es gibt sicher Dinge die besser hätten gemacht werden können aber ich finds gelungen egal was da n par Whiner meinen zu wissen
 
Immer wenn ich Path of Exile spiele, wird mir schmerlich klar, wie gut Diablo 3 hätte werden können und wie mangelhaft es letztlich umgesetzt wurde..... :/

Genauso geht es mir auch immer wenn ich PoE spiele.

Leider hat Blizzard bei Diablo 3, genau wie im Verlauf von WoW, alles viel zu sehr vereinfacht und völlig die Spieltiefe rausgenommen.
Ist halt das Assassins Creed Phänomen, alles so einfach wie möglich, weil man sich ja überanstrengen könnte.
Für mich spielt da aber trotzdem die Konsolenausrichtung als ein Faktor mit rein.
 
Falls es wirklich stimmt... hätte ich eine Frage an Blizzard.

Wieso ist dann quasi ein "Lan" Modus auf der Konsole möglich und auf dem PC nicht?
 
Falls es wirklich stimmt... hätte ich eine Frage an Blizzard.

Wieso ist dann quasi ein "Lan" Modus auf der Konsole möglich und auf dem PC nicht?

in der Offiziellen Variante warscheinlich deswegen, weil man auf der PS4 Schwer bis Garnicht irgendwelche Dupes etc. erzeugen kann
in der logischen Variante wohl eher weil man auf der PS4 Schwer bis Garnicht kopien spielen kann

Aber mal ehrlich, wenn man so die "Beweißliste" sieht dann muss man schon sagen, das da nur Diablo Hater dran glauben und auch nur weil sie es wollen, weil die so Hanebüchen ist, z.B. das Erfolge ja nur eingeführt wurden weil das Konsoleros und ausschließlich die mögen, da war nirgends so ein Topic dabei, wo man sagen kann dass die einen Punkt hätten

Aber irgendwo muss man schon Fragen wieso LAN grade für PS4 kommt? Eine Konsole lässt sich ja noch leichter rumschleppen als einen Rechner, aber so beim TV wird´s doch schon teils haarig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück