• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Release für PS4 bestätigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Release für PS4 bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Release für PS4 bestätigt
 
Dann lasst euch aber schön viel Zeit mit dem Spiel, werte Entwickler, und vergeigt es nicht, nur weil ihr offenbar nun auch parallel für die PS4 entwickelt.
 
Naja was heiß parallel entwickeln? Sie werden die PC-Version entwickeln und die danach auf PS und XBox portionieren. Ich glaube nicht das der Release auf den Next-Gen Konsolen uns PC-Spieler negativ beeinflussen wird.
Könnte natürlich auch sein, das ich den Satz in einem Jahr bitter bereue :B aber ich vertraue CPR :)
 
Naja was heiß parallel entwickeln? Sie werden die PC-Version entwickeln und die danach auf PS und XBox portionieren. Ich glaube nicht das der Release auf den Next-Gen Konsolen uns PC-Spieler negativ beeinflussen wird.
Könnte natürlich auch sein, das ich den Satz in einem Jahr bitter bereue :B aber ich vertraue CPR :)

Es ist, denke ich mal, bei den nächsten Konsolen auch nicht mehr so schlimm da die PS4 ja jetzt eine pc-ähnliche Hardwarestruktur aufweist, wie ich so mitbekommen habe. Ich hoffe, dass die schlechten Portierungen in der nächsten Generation auch weniger werden.
 
Ich hab an sich kein Problem, wenn ein Spiel auch zusätzlich auf Konsole erscheint. Nur muss die Steuerung auf dem PC stimmen und die Menüs nicht zu konsolig sein.
 
Ich hab an sich kein Problem, wenn ein Spiel auch zusätzlich auf Konsole erscheint. Nur muss die Steuerung auf dem PC stimmen und die Menüs nicht zu konsolig sein.

Ich habe ja bis zum Schluss noch gehofft, dass Sony vielleicht eine Steuerungsmethode enthüllt, die der Maus- und Tastatursteuerung in Egoshootern nahekommt. Mit Anaolgsteuerung werde ich im Onlinemodus immer gnadenlos abgezogen. :pissed:
Ich war ziemlich enttäuscht davon wie wenig Spaß ich mit Gears of War 2 und 3 im Onlinemodus hatte weil ich nie etwas im Onlinemodus anrichten konnte. Mit der PC-Version von Gears of War 1 hatte ein halbes Jahr meinen Spaß da ich da so gut war, dass ich auch dazu beitragen konnte die Spielentscheidung zu drehen. Mir geht es nicht ums Gewinnen aber wenn man im Onlinemodus nur verliert dann macht kein Spiel spaß wenn man ehrlich ist. Und dabei habe ich mir nur wegen Gears of War und dessen Onlinemodus die Xbox 360 gekauft. Ich will mich aber nicht weiter beklagen denn ich hatte wenigstens noch eine Menge Spaß mit meinen Bruder im Coop- oder Hordemode.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass ich hoffe, dass die Movesteuerung, die ja sehr wahrscheinlich im neuen Controller integriert ist, noch präziser ist als sein Vorgänger und diese dazu benutzt werden kann um das Fadenkreuz in Egoshootern zu bewegen. Dann sieht das Spielen von Egoshootern genauso aus wie in Filmen in denen die Schauspieler den Controller beim lenken mit bewegen. :) Vielleicht ist die Navigation in Menüs dann genauso möglich wie auf dem PC. Dann wäre eine Menüanpassung bei Multiplattformspielen nicht mehr nötig.
 
Die wichtigste Geschichte ist nach wie vor die Steuerung mit M+T. Aber dass man das auch ganz gut hinbekommen kann, wenn man für Konsolen entwickelt, beweist Ubisoft aller Unkenrufe zum Trotz mit jedem AC aufs Neue... ;)
Bei The Witcher 3 mache ich mir da auch nicht so viele Sorgen, obwohl ich sagen muss, dass das Menü etc. in TW 2 teilweise auch schon stark auf die Gamepadsteuerung ausgelegt war. Ich würde mir wünschen, wenn man das noch etwas besser für PC anpassen würde.
 
Zurück