• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: Easy-Modus für bockschweres Fantasy-Rollenspiel im Gespräch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: Easy-Modus für bockschweres Fantasy-Rollenspiel im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls: Easy-Modus für bockschweres Fantasy-Rollenspiel im Gespräch
 
Hat bestimmt garnichts damit zu tun, daß die Steuerung das Spiel unspielbar macht.. ^^
Bei mir ist der Spielspaß weit unter die 60% gerutscht, wenn ein Spiel wegen der absolut unpräzisen Eingabemäglichkeit als "bockschwer" eingestuft wird. Konnte bislang nur jedem dringend von einem Kauf abraten, solange dabei und auch bei der Grafik (seitens des Herstellers!) nicht nachgebessert wird.
 
Ein Easy Modus für dieses Game ist einfach nur lächerlich. Es macht doch gerade soviel Spaß eben weil es nicht einfach ist. Klar gibts Frustmomente wenn man zum 15. mal an nem Boss stirbt aber dann ist das Gefühl um so besser wenn er endlich besiegt wurde.
 
Hat bestimmt garnichts damit zu tun, daß die Steuerung das Spiel unspielbar macht.. ^^
Das gilt ja nur für die PC-Version und die ist zu vernachlässigen.

Das Spiel ist schon recht schwer aber Demon Souls war um einiges härter. Unglücklicherweise wurde schon bekanntgegeben das der 3. Teil der Souls-Serie einer größeren Spielerschaft zugänglich gemacht werden soll und daher bestimmt noch um einiges leichter wird. Das ist echt traurig.
 
Unglücklicherweise wurde schon bekanntgegeben das der 3. Teil der Souls-Serie einer größeren Spielerschaft zugänglich gemacht werden soll und daher bestimmt noch um einiges leichter wird. Das ist echt traurig.

Vielleicht kommt der dann ja mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden daher, so dass es für "Veteranen" einen "Klassik" Schwierigkeitsgrad gibt.
 
Die Bewertungen der Zeitschriften spiegeln die Dringlichkeit einer Nachbesserung nicht wieder. Es wird nach der Metascore geguckt und diese als eigene Bewertung ausgegeben, damit man bei einem Streitthema keinem auf die Füße tritt. Politisch korrekt, aber führt hier meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

Ja klar ... wird ja nur aufgrund der Steuerung als schwer bezeichnet .. :rolleyes:

Würde ich sagen.. Ja!.. Die ersten paar Gegner standen regungslos an der Wand und es war mit Tastatur und Maus "bockschwer" diese zu treffen. :rolleyes:
 
Ich weiß ja nicht, was gegen ein Gamepad spricht, aber damit spielt es sich problemlos.

Früher hatten wohl 95% aller Gamer einen Joystick oder ein Gamepad zu Hause - nur heutzutage, scheint man ja geächtet zu werden, wenn man am PC mit Gamepad spielt.
Dabei gibt es genügend Spiele, für die sich ein solches lohnt.

Und außerdem wurde die schlechte M/T Steuerung im Test angesprochen.
 
Ich weiß ja nicht, was gegen ein Gamepad spricht, aber damit spielt es sich problemlos.

Früher hatten wohl 95% aller Gamer einen Joystick oder ein Gamepad zu Hause - nur heutzutage, scheint man ja geächtet zu werden, wenn man am PC mit Gamepad spielt.
Dabei gibt es genügend Spiele, für die sich ein solches lohnt.

Und außerdem wurde die schlechte M/T Steuerung im Test angesprochen.


da kann ich dir nur recht geben
 
Ich weiß ja nicht, was gegen ein Gamepad spricht, aber damit spielt es sich problemlos.

Meine Finger sprechen dagegen. Ich hab seit Jahren eine PS2 und eine PS3, kurzzeitig auch eine X-Box 360. Dennoch quäle ich mir bei Genres, die keine Rennspiele sind, immer wieder einen ab, wenn ich mit diesem verfluchten Controller rumhantieren muss. Gerade der X-Box Controller war für mich ein Albtraum und auch einer der Gründe, warum ich das Teil nach nem halben Jahr wieder verkauft habe. Ich finde Tastatur und Maus einfach viel komfortabler, weil anpassbar und VIEL präziser.
 
Öhm... Wieviel Sinn macht es, mit einem Easy-Modus den gerade durch seinen fordernden Schwierigkeitsgrad hart erarbeiteten, guten Ruf in der Spielerschaft zunichte zu machen ?! :B
 
Wählbare Schwierigkeitsgrade halte ich durchaus für ein Feature. Solange diese nicht "Babyleicht", "Sehr leicht", "Leicht" und "halbwegs schwer" heißen jedenfalls.
 
Ist ja irgendwo verständlich dann aber so das man NICHT während eines Spiels dann nochmal wechseln kann!^^
 
Dark Souls: Easy-Mode
:NO:

Sorry, aber gerade ein einfacherer Schwierigkeitsgrad macht bei Dark Souls keinen Sinn.
Was bringt es mir, wenn ich mich z.B wie ein Junger Gott durch Gegner und Bosse durch schnetzle? Dieses tolle Gefühl, einen Boss zu besiegen, der dich immer in Grund und Boden gestampft hat, verschwindet..
..Genau wie diese Angst und Vorsicht verschwindet, dass jeder Schritt der letzte sein kann.
Och, ich hab paar Hunderttausend Seelen verloren? Macht nichts!

:|
 
Solange es nur optional bleibt und das Spiel an sich nicht weichgekocht wird, hab ich kein Problem damit.
 
Solange es nur optional bleibt und das Spiel an sich nicht weichgekocht wird, hab ich kein Problem damit.
Ja eigentlich schon, wobei es trotzdem blöd ist ein Spiel, was ganz einfach dafür da ist sich daran die Zähne aus zu beißen, nachträglich mit einem Easy-Mode aus zu statten. Ich meine das war endlich mal wieder ein Spiel was dich wirklich dazu gezwungen hat dich durch zu kämpfen oder es unbeendet liegen zu lassen, ganz wie früher. Spiele mit wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt es doch genug und i.d.R. entscheidet man sich nicht dann nicht für den Härtesten.
 
Ja eigentlich schon, wobei es trotzdem blöd ist ein Spiel, was ganz einfach dafür da ist sich daran die Zähne aus zu beißen, nachträglich mit einem Easy-Mode aus zu statten. Ich meine das war endlich mal wieder ein Spiel was dich wirklich dazu gezwungen hat dich durch zu kämpfen oder es unbeendet liegen zu lassen, ganz wie früher. Spiele mit wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt es doch genug und i.d.R. entscheidet man sich nicht dann nicht für den Härtesten.

Ach, beim typischen Konsolenshooter der auf den PC geportet wurde muss man auf schwer spielen, weil es sonst dank Maus und Tastatur zu leicht ist. Mit Dark Souls verhält es sich andersrum. :P
Bei diesen Shootern ändert sich aber durch den Schwierigkeitsgrad nur eins: Die HP vom Spieler. Ziemlich lahm, in vielen älteren Spielen wurden die Gegner zahlreicher oder schneller, so dass sich nochmal durchspielen auf nem höheren Schwierigkeitsgrad wirklich gelohnt hat und eine neue Herausforderung war, nicht nur "noch vorsichtiger vorgehn", zumal sich bei besagten Spielen das Leben eh von allein auflädt.

Wenn der aktuelle Schwierigkeitsgrad "Normal" wird und es dann noch "Easy" gibt, wo ist das Problem? Solang es nicht die Möglichkeit gibt später noch zu wechseln und man ständig in Versuchung ist "nur für diesen einen Kampf" mal auf leicht zu stellen...
 
Zurück