• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7: Download-Version ab sofort verfügbar

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Download-Version ab sofort verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Download-Version ab sofort verfügbar
 
Gabs die News nicht gestern schon? Egal.

Habs gekauft. Wollte eigentlich nur mal kurz spielen und zack, waren 3 Stunden vorbei. Es hat sich nichts geändert. FFVII ist und bleibt das beste Rollenspiel, das es gab, gibt und geben wird.

Nur das Speichersystem hätte man zugunsten von mehr Komfort ändern können.
 
Was gibts denn sonst so Neues ausser den paar Features?

Auflösung erhöht? HD?
Bessere Steuerung bspw. mit Maus/Keyboard?

Bitte um Infos!
 
Gabs die News nicht gestern schon? Egal.

Habs gekauft. Wollte eigentlich nur mal kurz spielen und zack, waren 3 Stunden vorbei. Es hat sich nichts geändert. FFVII ist und bleibt das beste Rollenspiel, das es gab, gibt und geben wird.

Nur das Speichersystem hätte man zugunsten von mehr Komfort ändern können.


Naja das beste Rollenspiel ist relativ. Es ist schon geil, keine Frage, allerdings Manga. Ich persönlich stufe Planescape, die DSA-Nordlandtrilogie und vor allem Deus Ex noch deutlich höher ein.
FF 7 rangiert bei mir auf einem guten geteilten zweiten Platz zusammen mit Fallout 2
 
Hmpf, kein HD

Gabs die News nicht gestern schon? Egal.

Habs gekauft. Wollte eigentlich nur mal kurz spielen und zack, waren 3 Stunden vorbei. Es hat sich nichts geändert. FFVII ist und bleibt das beste Rollenspiel, das es gab, gibt und geben wird.

Nur das Speichersystem hätte man zugunsten von mehr Komfort ändern können.

Hmpf, da bin ich schon so ein klein wenig angepisst. Wenigstens grundlegend hätte man die Polygonzahl und die Grafik hochschrauben können.

Ich weiß, ich erwarte Wunder, aber auf alles mal ein Shader-Paket zu legen wär schon nice gewesen. Und die Texturen liegen doch auch alle vor. Als ob man da nicht mal grob den Praktikanten drüber schieben kann damit er mal die Texturen hoch schraubt.

Ich will das beste Game aller Zeiten endlich mal als HD Neuauflage. Damn.
 
Was gibts denn sonst so Neues ausser den paar Features?

Auflösung erhöht? HD?
Bessere Steuerung bspw. mit Maus/Keyboard?

Bitte um Infos!

Minimale Verbesserung in Sachen Grafik. Man kann zwar FullHD auswählen, die gerenderten Hintergründe sind aber immernoch pixelig. Die Charaktere bestehen immernoch aus maximal einem Polygon ;). Dafür sehen die Kämpfe meiner Meinung nach besser aus, als bei der ursprünglichen PC-Version.

Ich spiel mit nem Xbox-Controller. Der wurde sofort erkannt und ist frei belegbar. Zu anderen Steuerungsarten kann ich nix sagen.
 
Naja das beste Rollenspiel ist relativ. Es ist schon geil, keine Frage, allerdings Manga. Ich persönlich stufe Planescape, die DSA-Nordlandtrilogie und vor allem Deus Ex noch deutlich höher ein.
FF 7 rangiert bei mir auf einem guten geteilten zweiten Platz zusammen mit Fallout 2

Blasphemie ;) Pfui!!! ;)
 
Minimale Verbesserung in Sachen Grafik. Man kann zwar FullHD auswählen, die gerenderten Hintergründe sind aber immernoch pixelig. Die Charaktere bestehen immernoch aus maximal einem Polygon ;). Dafür sehen die Kämpfe meiner Meinung nach besser aus, als bei der ursprünglichen PC-Version.

Hätte man also einfach seine alte PC-Version rauskramen können, die fixes plus den HD-mod aufspielen können ^^* da wurden auch vielen Chars ein neues Polygon Kleid verpasst

Ich hab auch lange Zeit FF7 als das beste RPG bezeichnet, wobei da bestimmt eine menge Nostalgie eine Rolle gespielt hat und es einfach zu einer schönen Zeit der PS rauskam. Würde es heute nicht mehr als das beste bezeichnen, aber es trotzdem ganz weit oben ansiedeln.
 
Schade, schade. Ein echtes Remake wäre so schön gewesen. :(

Naja das beste Rollenspiel ist relativ. Es ist schon geil, keine Frage, allerdings Manga. Ich persönlich stufe Planescape, die DSA-Nordlandtrilogie und vor allem Deus Ex noch deutlich höher ein.
FF 7 rangiert bei mir auf einem guten geteilten zweiten Platz zusammen mit Fallout 2

Sehe ich ähnlich. Außer das Ultima 7 das beste Rollenspiel aller Zeiten ist und bleibt. :-D
 
also für mich ist ultima, witcher oder the elder scrolls interessanter. konnte mich nie mit dem manga-kinderstil anfreunden. aber sicher ein guter titel, diese finale fantasie.
 
Ich werde FF7 demnächst wohl mal zum 1. Mal spielen, bin gespannt. Da das Remake auf der Unreal Engine 3 basiert, dürften die Modder ja nicht lange auf sich warten lassen. Da ließe sich ja noch richtig viel herausholen.

Die Grafik stört mich eher nicht denke ich. Selbst Secret of Mana macht schließlich noch Spaß.
 
Dennoch dürften die Modder sich auch des Remakes annehmen, auf welcher Engine das auch immer basieren mag.
Es ist das gleiche Spiel und die gleiche Engine wie anno dazumals, nur mit ein paar Veränderungen. Mods gibt es für die alte Version zuhauf.
 
Es ist das gleiche Spiel und die gleiche Engine wie anno dazumals, nur mit ein paar Veränderungen. Mods gibt es für die alte Version zuhauf.

Also dürfte die bessere Option sein, sich die Ursprungsversion zu holen und Mods drüber zu bügeln. Die Mods für die alte Version funktionieren vermutlich nicht mit dem Remake.
 
Es ist das gleiche Spiel und die gleiche Engine wie anno dazumals, nur mit ein paar Veränderungen. Mods gibt es für die alte Version zuhauf.
Muss dich leider enttäuschen...
Das ist ein KOMPLETT anderes Projeekt :(

Grafisch sieht die offizielle FF7 Version aus wie Dr... :)
Aber dennoch ein absolut GENIALES Rollenspiel!

Jedem zu empfehlen!!
 
Seit heute gibt es das Spiel auch auf Steam.
 
Zurück