• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls für PC: Technisch nur auf Augenhöhe mit den Konsolenversionen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls für PC: Technisch nur auf Augenhöhe mit den Konsolenversionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls für PC: Technisch nur auf Augenhöhe mit den Konsolenversionen
 
Also das meiste davon war zu erwarten und ich akzeptiere auch das wir als PC-Spieler keine besser Grafik und bessere FPS kriegen weil ich einfach froh bin, das das Game überhaupt rauskommt.
Aber die Auflösung hat mich etwas geschockt... Es kann doch wohl nicht ernsthaft sein, dass man nur in 1024x720 spielen kann oder? Das können sie nun wirklich nicht bringen
 
1024x720 bei maximal 30 FPS ist natürlich schon ein starkes Stück.
 
villeicht hätten die sich mehr zeit nehmen müssen,aber egal das spiel ist super gerade den letzten boss gelegt spielzeit 120 stunden^^
 
Also, wenn die dafür dann auch noch 40€ oder mehr verlangen, werd ich es nicht holen, bevor es nicht ein Angebot gibt. Ich wollte es an sich ja eh bewusst als Spiel holen, dass ich per Gamepad und über HDMI an meinem LCD-TV spiele, aber das ist schon ein bisschen sehr dürftig...
 
und für wen soll eine solche meldung gut sein? wenn echte künstler kunst schaffen geben sie alles. ALLES! diese meldung sagt viel über den entwickler aus. sienen namen möchte ich erst gar nicht wissen, denn dieser entwickler hat gar nichts verstanden.
 
Da es ein Steamtitel ist, wirds das Spiel spätestens zum Christmas-Sale für 10-15 € geben, vorher werd ich mir das Spiel nicht holen.
...was aber hauptsächlich an Darksiders 2 und GW2 liegt. :-D
 
1024x720!? wie bitte? ist wohl ein verspäteter aprilscherz!?
wollte mir das spiel kaufen, aber wenn das stimmt wird das nichts mit dem kauf
 
Ich werde mir das Spiel sicher ansehen, aber ob ich es jetzt zum Neupreis kaufe steht noch in den Sternen, denn dafür erwarte ich zumindest eine ordentliche Umsetzung von Maus + Tastatur sowie eine ansehnliche Umsetzung der Grafik.
Ansonsten werde ich mich eben noch ein wenig in Geduld üben, denn früher oder später wird jedes Spiel günstiger.
 
Ich bin der letzte, der sich über Grafik oder so aufregt, aber mehr als 30fps und 720p hätten es ruhig sein können. Ich denke mal, es wird auch kein AA oder andere Einstellungen für die Grafik geben. War bei Darksiders damals genauso.
 
1024X720? Abgesehen mal davon, dass das noch nicht einmal richtige HD-Auflösung ist, ist das auch noch ein 4:3-Format. Auf der Konsole hat es doch auch ein 16:9-Format wieso bekommen sie es auf dem PC also nicht hin? Selbst wenn sie sich für eine Auflösung hätten entscheiden müssen, wäre heutzutage eine Breitbildauflösung für den Großteil der PC Gamer besser geeignet. Klar, dass das Spiel auf dem PC besser läuft dafür sieht es ja auch schlechter aus. ;)

Irgendwie komisch, dass die PC-Version so schlecht ist. Das Spiel sieht, meiner Meinung nach, nämlich ziemlich nach einen typischen PC Rollenspiel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird es schon in höherer Auflösung spielen können. Was ich aber gelesen hab, ändert das nichts an der Qualität, sondern das Bild wird einfach "hochgerechnet".

Finde ich jetzt auch nicht so dolle. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass die Entwickler gleich am Anfang schon angekündigt haben, dass es eine 1:1 Konsolenumsetzung wird. Da wurde also nicht gelogen oder irgendwas vertuscht, die haben das gleich schon gesagt.

Ich hab's mir dennoch vorbestellt, einfach um zu zeigen, dass auch in der PC Community genügend Leute da sind, die sich solche Spiele wünschen. Nur so bekommt man bei einem eventuellen Nachfolger auch eine (verbesserte) PC Version.
Denn eigentlich war ja gar keine geplant, sondern sie haben es nur aufgrund dieser Petition gemacht. Wenn dann die Leute das Spiel doch nicht kaufen, das wäre auch irgendwie blöd.
 
Finde ich jetzt auch nicht so dolle. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass die Entwickler gleich am Anfang schon angekündigt haben, dass es eine 1:1 Konsolenumsetzung wird. Da wurde also nicht gelogen oder irgendwas vertuscht, die haben das gleich schon gesagt.
mag sein, aber es ist ja wohl echt technisch kein großes Problem, die Engine auch höhere Auflösunfgn berechnen zu lassen und die Texturen eine Auflösungsstufe schärfer beizufügen, ganz zu schweigen von einer FPS-Grenze, wobei 30 "butterweiche" FPS auch völlig ausreuchen - aber es ist ja idr nicht so, dass die von Anfang an sowieso nur niedrig auflösende Texturen und Grafik zur Verfügung haben, sondern die rechnen die extra runter und schränken die Engine "künstlich" ein, damit es auf der Konsole überhaupt läuft - d.h an sich müsste technisch alles verfügbar sein, um mit ein wenig Feinarbeit auch eine Grafik zuzulassen, die nicht auf dem Stand von 2006 ist... :B
 
1024x720 bei maximal 30 FPS.

Wenn das Spiel richtig gut ist, kann ich eine Menge verzeihen:

-> Leicht fummelige Steuerung, optimiert auf Controller: geschenkt.
-> Typisch riesige, unförmige Konsolenmenüs: verzeihe ich.
-> Matschige Texturen, miese Sichtweite, DX9-Standard: ich bin kein Grafikfetischist, kann ich mit leben.
-> EINE miese Auflösung und dazu noch limitierte Framerate?

Ihr P*piiiiep* habt ja wohl den A*pieeep* offen!

Definitiv gecancelt, das Ding nehme ich nicht einmal geschenkt. Bei einer so "grandiosen" Umsetzung darf das Teil von mir aus gerne im Regal versauern. Keinen Cent für so einen Pfusch!
 
Zurück