• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3-Entwickler: "Langzeit-Motivation fehlt", Bugfixing hat Vorrang

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3-Entwickler: "Langzeit-Motivation fehlt", Bugfixing hat Vorrang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3-Entwickler: "Langzeit-Motivation fehlt", Bugfixing hat Vorrang
 
Doof? Ich habe das Spiel immer noch nicht ganz durch, da ich in Akt III direkt sterbe, aber immer und immer wieder durch die ersten beiden Akte zu Laufen macht natürlich riesen Spaß...nicht! Aber wie soll man sonst besser werden? Die Akte sind einfach zu kurz und verändern sich kaum, wenn man sie öfters spielt. War doch zu erwarten...
 
"...dass sie die fehlende Langzeit-Motivation vieler Diablo 3-Hardcore-Spieler, die das Spiel schon in allen Schwierigkeitsgraden bewältigt haben, verstehen können."

Der Satz ist etwas irreführend, da es ja auch den Modus Hardcore in D3 gibt. Und da haben sicherlich noch nicht viele Diablo auf Inferno besiegt. ;)
 
um leute dazu zu bringen das sie länger farmen, müssen ein anderes item sowie skillsystem her.
Bzw. die Art wie die Stats auf das Item generiert werden und dann welche drauf sein können.
Es fehlen ein paar Klassenbzogene Stats die bestimmten Schaden von fertigkeiten erhöhen.
Wenn ich als Barb gernen Seismisches Schmettern nutze sollte das auch auf einem Item zu finden sein oder Raserei um meinen Primär-Angriff damit noch zu verstärken und das sehr stark.
Zur zeit verstäkt man ja nur mit Primärattributen und das ist echt öde.
Man bekommt zwar etwas Schaden dazu aber das so minimal das es nicht auffällt bei 6 Int oder Sträke, wenn aber eine bestimmte Fertigkeit 12 % schaden + hat dann kann man drauf hinarbeiten sich items mit diesem stat zu holen. so wie in d2 damals + Fertigkeiten zu xY
 
"...dass sie die fehlende Langzeit-Motivation vieler Diablo 3-Hardcore-Spieler, die das Spiel schon in allen Schwierigkeitsgraden bewältigt haben, verstehen können."

Der Satz ist etwas irreführend, da es ja auch den Modus Hardcore in D3 gibt. Und da haben sicherlich noch nicht viele Diablo auf Inferno besiegt. ;)

Ich bezweifel auch mal ob das jemanden überhaupt gelingt im Hardcore modus.
Auf jeden fall vorerst nicht.
Dafür ist das Spiel an sich im Inferno einfach zu schwer.
 
@Mad9000: Ist schon geschehen ;)

Mir fehlt auch so langsam die Motivation -.- droprates wurden zwar spürbar gesteigert und durch Nephalem buff ist bei Elite/Champs ja immer ein rare item dabei, brauchbar ist davon aber quasi gar nichts. Mein gesamtes equip stammt aus dem AH. Da habe ich ab und zu ein paar gute Schnäppchen gemacht - die meisten guten Items sind aber sowieso nur für Goldkäufer oder 24/7-Farmer erschwinglich
Und während ich mich durch Inferno Akt 1 ohne Probleme durchboxe, überlebe ich in Akt 2 keine zwei Minuten, weil jeder Standardgegner in etwa so stark ist wie der Butcher.. obwohl es ja schon vereinfacht wurde.
 
Wenn man bei einem PC Spiel wirklich Langzeitmotivation ohne Ende haben will, dann geht das nur mit Mod-Tools und Mods. Die Spiele die ewig gespielt werden, auch 5 Jahre und länger, sind eigentlich fast immer die, die in irgendeiner Form modbar sind ;)
 
Ich werde demnächst mal nen fetten Post im Blizz Forum reinschmeißen, der auch mal Vorschläge enthält, die ihr sog. "Endgameproblem" beheben. Illustrativ, kommunikativ und sachlich wird das Ganze gestrickt sein. Offensichtlich ist weder Blizzard selbst in der Lage etwas vernünftiges zu designen, noch die Spielercommunity, die außer flamen und Fan Artworks nichts besseres an den Tag bringen kann.
 
Noch hab ich das Spiel nicht ausgereizt habe noch keinen 60er, meine 5 Chars sind alle zwischen LvL 54 und 57.
 
Bugfix....i lol'd Hard!
Die balancen alles zum negativen,das ist alles.
 
Diablo2 hatte ein endgame ja. Es gab sogar PvP turniere. Diablo/Ball/cowruns hoch und runter. Durch die Runs hat man seine Chars ausgerüstet.

Diablo 2 lebte aber vom "twinken" (also das erstellen neuer chars) und das kann man bei Diablo3 vergessen weil das Runensystem schlechter ist als erwartet. Wenn schon Statsystem weg dann muss ein Skillsystem rein das so unglaublich komplex ist das man pro Klasse 10 unterschiedliche Charaktere entwickeln kann. Wie sieht es aber derzeit aus? 90% der skills aller klassen sind nutzlos. Die restlichen 10% sind total übertrieben das es selbst ein Blinder sieht.

Blizzard hat das Spiel vergeigt. Da wird auch kein PvP System mehr helfen weil das System zuviel von WoW mitgenommen hat. Level 60 und dann auschliesslich über Items die charakterentwicklung kann man sowas von vergessen. Sets und Uniques sowas von schlecht im vergleich zu Gelb... massig Abuses,Bugs und ähnliches. Goldseller, RMAH und Co haben dem Spiel dem rest gegeben.

Meine Freundesliste ist aufjedenfall leer. Da zockt keiner mehr. In Reallen Freundeskreisen denkt jeder das selbe. Potenzial ist da ja aber bis Blizzard das umgesetzt hat steht Lineage Eternal vor der Tür und das sieht meilenweit besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 lebte aber vom "twinken" (also das erstellen neuer chars) und das kann man bei Diablo3 vergessen weil das Runensystem schlechter ist als erwartet. Wenn schon Statsystem weg dann muss ein Skillsystem rein das so unglaublich komplex ist das man pro Klasse 10 unterschiedliche Charaktere entwickeln kann. Wie sieht es aber derzeit aus? 90% der skills aller klassen sind nutzlos. Die restlichen 10% sind total übertrieben das es selbst ein Blinder sieht.
.
War das bei D2 nicht auch so, dass viele der Skills erst nach Monaten halbwegs richtig gebalenced waren und es keine "Überskills" bzw herausragende Kombinationen gab und auf der anderen Seite auch kein zu leichtes "verskillen" für Frust sorgte ? Ich würde da den Ball mal flach halten ;)
 
In Diablo2 haste Wochen gebraucht bis maxlvl. In Diablo 3 ist es sinnlos zwei Barbaren zu erstellen und man ist in paar Stunden level 60. Konzept fehlgeschlagen. Da hilft auch das Balanceing der Skills nichts weil das Runensystem zu einfach is und man in zwei Minuten wieder umskillen kann.

Blizzard müsste so schnell es geht ein weiteres Talentsystem implentieren mit dem man seinen Charakter erweitern kann. Bis das erscheint ist das Spiel MMO Technisch tot. Meine Freundesliste ist leer. Die sind alle der selben meinung das D3 der grösste Flop von Blizzard ist.
 
Kann sein, das Du und Deine Leute das so sehen. Die Frage ist aber auch, wieviele es wie ihr ganz explizit als MMO gekauft haben und es auch so intensiv spielen, dass sie "schon" jetzt weit genug sind und alle Klassen schon 1x bis Inferno gebracht haben. Ich kenn privat nur Leute, die es zum alleine Spielen geholt haben und maximal mit einem Charakter schon "Alptraum" fast durch haben - für mehr haben die nicht mal ansatzweise Zeit ;)
 
Warum muss man eigentlich D3 weiterspielen wollen, wenn man es "durch" hat und es einem keinen Spaß mehr macht? Wenn man damit 15-20 Stunden Spaß hatte reicht es doch. Spielt doch einfach was anderes.
 
normalerweise sammelt man dann sets mit den krassesten bonis drauf aber die gibs ja in diablo 3 nicht
 
Nun denn liebe Gemeinde hier zum ersten mal in diesem Chat!
Ein verdammt guter Freund von mir wurde zur verschwiegenheit verdammt von Blizz,aber er öffnete mir sein Herz :)
Fakt ist man muss für harte Währung sprich (EURO) Klamotten kaufen,um überhaupt in die oberen Regionen einzutauchen,was aber keiner weiss, fast 90% dieser Artikel werden von Blizz selber dort geführt,die frtp Klamotten die so in etwa bei Utopischen 25mio anfangen,das überlasse ich nun eurer Fantasie wer so etwas ins Ah stellt :)
Da scheint es ja günstig zu sein mal eben 5 Euro zu bezahlen für diese,ja wenn nicht sogar bessere waffe (mein gott wie raffiniert):)

Ach und zu guter letzt auf Deutsch (Bin auch zur verschwiegenheit verdammt worden )
In diesem Sinne freue mich auf reaktionen in diesem Chat !
Ist es nun Wahrheit oder ..........?
 
Zurück