• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,367740
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

was mir aufgefallen ist: die orks.....
die sehen den orks aus g1 & g2 garnicht mehr ähnlich. die sehen eher aus wien gorilla kurz vor der evolution zum mensch :-D ist aber nicht unbedingt schlecht ;)
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Wo steht das es ein Ork ist?
Hast du deine Informationen aus vertrauenswürdiger Quelle?

Für mich sieht das nach ner neuen Spezies aus, die nur Ähnlichkeiten mit irgendwas Vertrautem hat. Waren Orks nicht leicht grünlich?
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Infinitas am 02.05.2005 17:19 schrieb:
Wo steht das es ein Ork ist?
Hast du deine Informationen aus vertrauenswürdiger Quelle?

Für mich sieht das nach ner neuen Spezies aus, die nur Ähnlichkeiten mit irgendwas Vertrautem hat. Waren Orks nicht leicht grünlich?

Unter diesem Bild auf der Webseite steht :"Ein Ork mit seinem Frühstück ."

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Ich sagen nur eins: Zieh dich warm an Morrowind:Oblivion!, jetzt musst du nicht mehr nur gute grafik bieten!
;)
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Super finde ich auch das hier (steht etwas weiter unten unter dem Artikel): "Vergleichbare Produkte zu Gothic 3
Ultima: Ascension"
Jaaa, ne, irgendwie nicht, oder? :)
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

kokemohr am 02.05.2005 22:46 schrieb:
Super finde ich auch das hier (steht etwas weiter unten unter dem Artikel): "Vergleichbare Produkte zu Gothic 3
Ultima: Ascension"
Jaaa, ne, irgendwie nicht, oder? :)


öhm und weshalb nicht ? :confused:


zum spiel:
irgendwie glaub` ich nicht, dass irgendeine aktuelle hardware das ( mit akzeptabler sichtweite) auch nur halbwegs flüssig darstellen kann - deshalb halte ich einen erscheinungstermin anfang 2006 für extrem unwahrscheinlich.
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Bonkic am 02.05.2005 22:51 schrieb:
irgendwie glaub` ich nicht, dass irgendeine aktuelle hardware das ( mit akzeptabler sichtweite) auch nur halbwegs flüssig darstellen kann - deshalb halte ich einen erscheinungstermin anfang 2006 für extrem unwahrscheinlich.
we'll see. ich hab keine kristallkugel.
ja, sieht nett aus. :X
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

HanFred am 02.05.2005 22:57 schrieb:
ja, sieht nett aus. :X


"nett" ist wohl leicht bis mittelschwer untertrieben :-D
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Soulja110 am 02.05.2005 17:12 schrieb:
was mir aufgefallen ist: die orks.....
die sehen den orks aus g1 & g2 garnicht mehr ähnlich. die sehen eher aus wien gorilla kurz vor der evolution zum mensch :-D ist aber nicht unbedingt schlecht ;)
Der Ork mit der Rüstung auf Bild Nr. 3 erinnert doch stark an die Eliteorks aus G2, oder? Wobei man man den ja nicht von vorne sieht.
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Bonkic am 02.05.2005 22:51 schrieb:
zum spiel:
irgendwie glaub` ich nicht, dass irgendeine aktuelle hardware das ( mit akzeptabler sichtweite) auch nur halbwegs flüssig darstellen kann - deshalb halte ich einen erscheinungstermin anfang 2006 für extrem unwahrscheinlich.

In dem Interview steht etwas zu den Hardwareanforderungen:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview6


"Je besser der Computer, desto besser auch die Grafiken... Gothic III wird auf handelsüblichen Spiele PC's (z.B. Win XP/2k 2 GHz + GeForce 3 (nicht G4MX!) 512 MB RAM + ), dank der stufenlos regulierbaren Grafikeffekte, laufen. Aber jeder Spieler ist sich sicher klar, dass mehr Power auch höhere Auflösungen etc. ermöglicht und damit das Spiel "besser" machen kann. Also wenn man von einem Standardsystem zum Releasetag ausgeht, sollte man mit folgender Konstellation auf der sicheren Seite sein: Prozessor um die 3 GHZ, 512 MB Dual Channel (1 Gig ist natürlich besser), eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600, halbwegs flotte Festplatte ohne zuviel fragmentiertem Müll drauf ;) und natürlich eine gute Soundkarte für den optimalen akustischen Genuss."
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Soka am 03.05.2005 03:33 schrieb:
Bonkic am 02.05.2005 22:51 schrieb:
zum spiel:
irgendwie glaub` ich nicht, dass irgendeine aktuelle hardware das ( mit akzeptabler sichtweite) auch nur halbwegs flüssig darstellen kann - deshalb halte ich einen erscheinungstermin anfang 2006 für extrem unwahrscheinlich.

In dem Interview steht etwas zu den Hardwareanforderungen:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview6


"Je besser der Computer, desto besser auch die Grafiken... Gothic III wird auf handelsüblichen Spiele PC's (z.B. Win XP/2k 2 GHz + GeForce 3 (nicht G4MX!) 512 MB RAM + ), dank der stufenlos regulierbaren Grafikeffekte, laufen. Aber jeder Spieler ist sich sicher klar, dass mehr Power auch höhere Auflösungen etc. ermöglicht und damit das Spiel "besser" machen kann. Also wenn man von einem Standardsystem zum Releasetag ausgeht, sollte man mit folgender Konstellation auf der sicheren Seite sein: Prozessor um die 3 GHZ, 512 MB Dual Channel (1 Gig ist natürlich besser), eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600, halbwegs flotte Festplatte ohne zuviel fragmentiertem Müll drauf ;) und natürlich eine gute Soundkarte für den optimalen akustischen Genuss."

LOL, also ich schätze mal daß es mit der HArdware (xp3000+, 1 Gig RAM, Radeon 9800 Pro) uaf 800*600 mit mittleren Details laufen wird.

Aber um es auszureitzen brauch man mit Sicherheit einen XP64 3500+, 1 Gig und ne Graka der neuen Generation.

*SCHÄTZE ICH MAL*
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Bonkic am 02.05.2005 22:51 schrieb:
zum spiel:
irgendwie glaub` ich nicht, dass irgendeine aktuelle hardware das ( mit akzeptabler sichtweite) auch nur halbwegs flüssig darstellen kann - deshalb halte ich einen erscheinungstermin anfang 2006 für extrem unwahrscheinlich.

Hat man das bei DOOM 3 nicht auch gedacht.
Ob die Hardware diese Grafik darstellen kann oder nicht hängt doch davon ab, wie gut die Engine die Ressourcen ausnutzen kann und ob sie fehlerfrei ist. Hast du schon mal was von einer Engine für Spiele gehört, mit der keine aktuelle Hardware etwas anfangen kann, obwohl die Engine für diese entwickelt wird. Hast du schon was von Grafikkarten wie die 6800 Ultra oder X850 XT-PE was gehört.

Musst nicht alles so ernst nehmen, ist alles nur Spaß und nur meine Meinungsäußerung.
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Hat man das bei DOOM 3 nicht auch gedacht.

nö eigentlich nicht

Ob die Hardware diese Grafik darstellen kann oder nicht hängt doch davon ab, wie gut die Engine die Ressourcen ausnutzen kann und ob sie fehlerfrei ist.


ach :B

Hast du schon mal was von einer Engine für Spiele gehört, mit der keine aktuelle Hardware etwas anfangen kann, obwohl die Engine für diese entwickelt wird.

da ich von gothic 3 noch nix in bewegung gesehen habe und ich nicht annehme, dass die engine überhaupt schon steht gehe ich momentan mal davon aus, dass die screenshots unter umständen " geschönt" sind bzw. es sich um artworks handelt.

und ja es gab schon das ein oder andere spiel, dass bei erscheinen auf keiner erhätlichen hardware flüssig lief.

Hast du schon was von Grafikkarten wie die 6800 Ultra oder X850 XT-PE was gehört.

ich hab` selbst ` ne 6800 gt - dementsprechend lautet die antwort ja ! :-D


Musst nicht alles so ernst nehmen, ist alles nur Spaß und nur meine Meinungsäußerung.

tu` ich nicht keine angst.

das ist ja auch nur meine momentane vermutung - ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren und dass die gothic macher fähig sind eine potente grafik engine auf die beine zu stellen haben sie ja schon unter beweis gestellt.
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Bonkic am 03.05.2005 11:32 schrieb:
da ich von gothic 3 noch nix in bewegung gesehen habe und ich nicht annehme, dass die engine überhaupt schon steht gehe ich momentan mal davon aus, dass die screenshots unter umständen " geschönt" sind bzw. es sich um artworks handelt.

Auf der neuesten PC Games DVD sind ein paar bewegte Bilder zu sehen.
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

es gibt schon ein video. dieses ist aber heimlich aufgezeichnet worden und die auflösung ist mieß. auf dem video ist ein scavanger zu sehen. Dieser schaut dem auf den screens sehr ähnlich. ich glaube als schon, dass die screens echt sind. schauen einfach supergeil aus.... :B
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

schaut mal www.worldofgothic.de
dort sind 3 videos veröffentlicht!! :X
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Gothic for ever echt geil
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

Genial! Was da schon zu sehen ist. Macht Euch aber nich wahnsinnig, bis I/2006 ist nochn bißchen hin. Ich genieße die Bilder und Frage mich, was vor Gothic war - n bißchen arm, der Rest der Spiele-Macher. Eigentlich sollte man den EA-lern und Konsorten mal ne Gothic-Gold-Edition schenken - zum üben! :-D Wenn die Community das denen mal konsequent aufs Butterbrot gibt, dann tut sich vielleicht ja auch mal was. Ich träume von Spielen, die nach dem Beta-Test auf den Markt kommen, wo keiner vom annern abschreibt und wirklich primär an der Story arbeitet und nicht nur an den Bildern!

Nieder mit Baldur´s Gate, Diablo, Sacred... !!!!!!!!!!! :P
Vielleicht macht ja auch Might & Magic mal wieder was nettes, nachdem die letzten beiden in die Hose gingen... =)
 
AW: News - Gothic 3: Teaser-Webseite & Online-Shots

SYSTEM am 02.05.2005 17:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich habe schon teil 1,2 und 2,5 gespielt bis zur vergasung,wenn das spiel nur halb so genial ist wie die ersten screens,brauch ich nach erscheinen des spiels erstmal`n halbes jahr oder länger urlaub.
Und dank des preisverfalls bei Hardware kann ich mir bis dahin auch ne
entsprechende graka leisten,HURRA! :-D :-D
 
Zurück