2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Cobar
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Ryzen 5000: Mainboards für die neuen AMD-CPUs gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: AMD Ryzen 5000: Mainboards für die neuen AMD-CPUs

Erfahrener Benutzer
    Habe ich jetzt den Ratgeber verpasst oder waren die paar Sätze da oben schon der Ratgeber?
    Hätte mich schon sehr darüber gefreut mal mehr über die Zusammenhänge von diesem Ragemode zu erfahren, für den man ja offenbar dennoch die neueren Mainboards braucht.
    Bonkic und Sheggo haben "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

Erfahrener Benutzer
    @pcgames bitte mal dringend den Artikel optimieren und erweitern. habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass zB die 5600X CPU auf den ASUS PRIME boards mit B550 Chip NICHT ohne BIOS Update laufen. und BIOS update ist ohne funktionierende CPU auch nicht möglich.

könnt ihr das bestätigen oder widerlegen?
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

Community Officer
    Zitat Zitat von Sheggo Beitrag anzeigen
    @pcgames bitte mal dringend den Artikel optimieren und erweitern. habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass zB die 5600X CPU auf den ASUS PRIME boards mit B550 Chip NICHT ohne BIOS Update laufen. und BIOS update ist ohne funktionierende CPU auch nicht möglich.

könnt ihr das bestätigen oder widerlegen?
    Ich hab mal geschaut, zB das Prime B550 Plus hat seit August ein ausreichend neues BIOS. D.h. normalerweise sollte bei Neukauf eines Boards mindestens dieses BIOS auch drauf sein (idR liegen Asus-Boards nicht lange beim Händler im Lager), und wer schon so ein Board vorher hatte, der hat ja noch eine passende CPU, um vor dem Umbau zu updaten.

Hast du ansonsten noch Links?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ich hab mal geschaut, zB das Prime B550 Plus hat seit August ein ausreichend neues BIOS. D.h. normalerweise sollte bei Neukauf eines Boards mindestens dieses BIOS auch drauf sein (idR liegen Asus-Boards nicht lange beim Händler im Lager), und wer schon so ein Board vorher hatte, der hat ja noch eine passende CPU, um vor dem Umbau zu updaten.

Hast du ansonsten noch Links?
    Stand in englisch sprachigen Foren. Klar beschweren sich nur die wo es nicht klappt. Aber bei der Bestellung hat man halt keine Ahnung, welche BIOS Version drauf ist...
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer