1. #1
    Autor
    Avatar von AntonioFunes
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    252
    Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolen-Ersatz: Mini-PCs statt PS5 und Xbox Series X gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Konsolen-Ersatz: Mini-PCs statt PS5 und Xbox Series X

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Basileukum
    Registriert seit
    25.08.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    378
    "Bei PCs müssen die Entwickler aber auf eine Unmenge von verschiedenen Konfigurationen sowie ständig neu erscheinende CPUs, Mainboards und Grafikkarten Rücksicht nehmen."

    Da hab ich auch immer etwas meine Probleme damit. Wird viel und oft kolportiert, da die Optimierung bei den Konsolen besser ist, aber auch mit Absicht, ein Tritt in den Arsch von ein paar Schnarchnasen kann hier Wunder bewirken.

    Die Hardware hat ja per Softwarelösung die Power bereitzustellen. Wie auch immer das Konzept für diese Schnittstelle nun aussieht. Und in dieses Konzept haben sich als erstes mal die Hersteller der Hardware einzufügen, bzw. dann das Betriebsystem, oder eben die Bastler der jeweiligen Engine.

    Die Entwickler von Spielen haben dann eigentlich nur noch die fertige(n) Schnittstelle(n) zu nutzen und ein performantes Spiel abzuliefern. Die Last wird da abgeladen, wo eigentlich am wenigtens bewegt werden kann, da die Spieleentwickler weder Treiber für Hardware entwickeln, noch Bios, Windowsupdates etc.

    Das ist auch nicht deren Job, ich zahle für ein Spiel, möglichst ein für mich gutes. Den Rest muß das Elektroschrottkartell aus AMD/Intel/Nvidia richten, die bekommen von mir viel Geld, oder die Silikonvalleybolschwiken, wie Microsoft etc. oder eben die Anbieter den Engines, die ja fett bei den Spieleentwicklern für Lizenzen abkassieren und damit indirekt auch wieder bei mir.

  3. #3

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1
    Ein sehr guter Ersatz für MiniPCs und Laptops zum Spielen ist die GPD WIN MAX, man kann auf der Couch oder auch unterwegs gut seine Spiele spielen, zwar nicht in super hoher Auflösung und Qualität aber flüssig und bei 8 Zoll genial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •