3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von AntonioFunes
  • 1 Beitrag von Loosa
  • 1 Beitrag von Herbboy
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware: Höhere Preise wegen Corona-Produktionsausfällen? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Hardware: Höhere Preise wegen Corona-Produktionsausfällen?
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Erstmal danke für den Artikel, aber erlaubt mir eine Anmerkung:

Das Virus heißt "SARS-CoV-2", die Krankheit, die es auslöst (bzw. auslösen kann) "CoViD-19" ("Corona Virus Disease").

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Community Officer
    Das hatte ein Youtuber (Linus) vor ein paar Wochen schon vermutet. Beziehungsweise hatte er wohl auch Infos von Zulieferern.
    Deswegen hab ich bei meinen lange geplanten Updates von Monitor und Grafikkarte dann doch mal zugeschlagen.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    Your sweat is so shiny and beautiful - Ring

Erfahrener Benutzer
    Kauft mehr Klopapier!

Erfahrener Benutzer
    Ich hab noch vor kurzem aufgerüstet. Hätte ich noch etwas länger gewartet, hätte ich wohl für einige Sachen auch deutlich mehr bezahlt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer

Also für gebrauchte CPUs und Grafikkarten muss man aktuell schon fast Neupreise zahlen. Womit es sich mittlerweile mehr lohnt zu neuer Ware zu greifen.

Die Ryzen CPUs erzielen unglaubliche 50% bessere Verkaufspreise, wie noch vor ein paar Wochen. Auch die Grafikkarten erzielen nun knapp 30% mehr.

Beim Gebrauchtmarkt ist der Effekt jedenfalls sehr deutlich zu sehen.
    Die Preissteigerungen der neuen Hardware begann allerdings schon vor mehreren Monaten und stieg nur leicht an.

Community Officer
    Eben im Nintendo Podcast gehört, und Amazon scheint es zu bestätigen, dass die Nintendo Switch mittlerweile über €500 kostet.
    Der Verkauf soll sich zuvor versiebenfacht haben und der Nachschub stockt.

Ich hatte für meine mit Spiel zu Weihnachten reguläre €350 gezahlt.

Erfahrener Benutzer
    Switch 500 EUR ? Autsch. Das ist fett.

Community Officer
    Was gucken die Eumel auch nur bei Amazon? ^^ Bei zB MediaMarkt ab Lager lieferbar für 330€ => https://www.mediamarkt.de/de/search....=1586102996082

Dass die aber zeitweise ausverkauft sein dürfte in den jetzigen Zeiten, wo WELTWEIT viele Leute nen Zeitvertreib für zu Hause suchen, so dass die Preise steigen können, wundert mich nicht.
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Machen sich es einfach. Weil Amazon der größte Internethändler ist. Mediamarkt und Co. sind geschlossen. Und die Versandangebote von Mediamarkt und Co. hatte man wohl bei alledem nicht auf dem Schirm.

Community Officer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Was gucken die Eumel auch nur bei Amazon? ^^ Bei zB MediaMarkt ab Lager lieferbar für 330€ => https://www.mediamarkt.de/de/search....=1586102996082

Dass die aber zeitweise ausverkauft sein dürfte in den jetzigen Zeiten, wo WELTWEIT viele Leute nen Zeitvertreib für zu Hause suchen, so dass die Preise steigen können, wundert mich nicht.
    Gibt also doch noch etwas normalere Preise.
    Aber auch €20 teurer als normal.

Community Officer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Machen sich es einfach. Weil Amazon der größte Internethändler ist. Mediamarkt und Co. sind geschlossen. Und die Versandangebote von Mediamarkt und Co. hatte man wohl bei alledem nicht auf dem Schirm.
    Eben, und dabei gehen da sogar Steuern in "unser" Staatssäckel Ich hab in den letzten Wochen ganz bewusst bei hier ansässigen Shops bestellt, auch bei den "großen", da auch die derzeit Probleme haben. Zb Galeria (Kaufhof). Und für meine Eltern ein Buch beim Laden in deren Viertel - die liefern 2x die Woche dann per Fahrrad die Bestellungen aus.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen

Wenn denn wirklich lieferbar. Es gab wiederholt Berichte wonach die Angebote bei MediaMarkt/Saturn zwar zu den Preisen drinstanden, dann aber im Bestellprozess nicht durchliefen, und wenn, kamen Infos mit wochenlangen Lieferzeiten hinterher.

Community Officer
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Wenn denn wirklich lieferbar. Es gab wiederholt Berichte wonach die Angebote bei MediaMarkt/Saturn zwar zu den Preisen drinstanden, dann aber im Bestellprozess nicht durchliefen, und wenn, kamen Infos mit wochenlangen Lieferzeiten hinterher.
    Ist mir bisher nicht passiert, aber je nach Bestellaufkommen kann das natürlich vorkommen. Bei Saturn stand gestern auch nur was von "in einzelnen Filialen" verfügbar.