• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardware: Höhere Preise wegen Corona-Produktionsausfällen?

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware: Höhere Preise wegen Corona-Produktionsausfällen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hardware: Höhere Preise wegen Corona-Produktionsausfällen?
 
Erstmal danke für den Artikel, aber erlaubt mir eine Anmerkung:

Das Virus heißt "SARS-CoV-2", die Krankheit, die es auslöst (bzw. auslösen kann) "CoViD-19" ("Corona Virus Disease").

:)
 
Das hatte ein Youtuber (Linus) vor ein paar Wochen schon vermutet. Beziehungsweise hatte er wohl auch Infos von Zulieferern.
Deswegen hab ich bei meinen lange geplanten Updates von Monitor und Grafikkarte dann doch mal zugeschlagen.
 
Ich hab noch vor kurzem aufgerüstet. Hätte ich noch etwas länger gewartet, hätte ich wohl für einige Sachen auch deutlich mehr bezahlt.
 
Also für gebrauchte CPUs und Grafikkarten muss man aktuell schon fast Neupreise zahlen. Womit es sich mittlerweile mehr lohnt zu neuer Ware zu greifen.

Die Ryzen CPUs erzielen unglaubliche 50% bessere Verkaufspreise, wie noch vor ein paar Wochen. Auch die Grafikkarten erzielen nun knapp 30% mehr.

Beim Gebrauchtmarkt ist der Effekt jedenfalls sehr deutlich zu sehen.
Die Preissteigerungen der neuen Hardware begann allerdings schon vor mehreren Monaten und stieg nur leicht an.
 
Eben im Nintendo Podcast gehört, und Amazon scheint es zu bestätigen, dass die Nintendo Switch mittlerweile über €500 kostet. :O
Der Verkauf soll sich zuvor versiebenfacht haben und der Nachschub stockt.

Ich hatte für meine mit Spiel zu Weihnachten reguläre €350 gezahlt.
 
Machen sich es einfach. Weil Amazon der größte Internethändler ist. Mediamarkt und Co. sind geschlossen. Und die Versandangebote von Mediamarkt und Co. hatte man wohl bei alledem nicht auf dem Schirm.
 
Was gucken die Eumel auch nur bei Amazon? ^^ Bei zB MediaMarkt ab Lager lieferbar für 330€ => https://www.mediamarkt.de/de/search...t=true&user_input=nintendo sw&t=1586102996082

Dass die aber zeitweise ausverkauft sein dürfte in den jetzigen Zeiten, wo WELTWEIT viele Leute nen Zeitvertreib für zu Hause suchen, so dass die Preise steigen können, wundert mich nicht. ;)

Gibt also doch noch etwas normalere Preise.
Aber auch €20 teurer als normal.
 
Machen sich es einfach. Weil Amazon der größte Internethändler ist. Mediamarkt und Co. sind geschlossen. Und die Versandangebote von Mediamarkt und Co. hatte man wohl bei alledem nicht auf dem Schirm.
Eben, und dabei gehen da sogar Steuern in "unser" Staatssäckel ;) Ich hab in den letzten Wochen ganz bewusst bei hier ansässigen Shops bestellt, auch bei den "großen", da auch die derzeit Probleme haben. Zb Galeria (Kaufhof). Und für meine Eltern ein Buch beim Laden in deren Viertel - die liefern 2x die Woche dann per Fahrrad die Bestellungen aus.
 
Was gucken die Eumel auch nur bei Amazon? ^^ Bei zB MediaMarkt ab Lager lieferbar für 330€ => https://www.mediamarkt.de/de/search...t=true&user_input=nintendo sw&t=1586102996082

Dass die aber zeitweise ausverkauft sein dürfte in den jetzigen Zeiten, wo WELTWEIT viele Leute nen Zeitvertreib für zu Hause suchen, so dass die Preise steigen können, wundert mich nicht. ;)

Wenn denn wirklich lieferbar. Es gab wiederholt Berichte wonach die Angebote bei MediaMarkt/Saturn zwar zu den Preisen drinstanden, dann aber im Bestellprozess nicht durchliefen, und wenn, kamen Infos mit wochenlangen Lieferzeiten hinterher.
 
Wenn denn wirklich lieferbar. Es gab wiederholt Berichte wonach die Angebote bei MediaMarkt/Saturn zwar zu den Preisen drinstanden, dann aber im Bestellprozess nicht durchliefen, und wenn, kamen Infos mit wochenlangen Lieferzeiten hinterher.

Ist mir bisher nicht passiert, aber je nach Bestellaufkommen kann das natürlich vorkommen. Bei Saturn stand gestern auch nur was von "in einzelnen Filialen" verfügbar.
 
Zurück