• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rotary Phone: Wählscheibe statt Tasten oder Touch-Display

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Rotary Phone: Wählscheibe statt Tasten oder Touch-Display gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rotary Phone: Wählscheibe statt Tasten oder Touch-Display
 
Langsam wird Retro zu nem echten Unwort. Geht doch wieder in ne Höhle und erschlagt Mammuts.
 
Ach immer diese Leute die rummeckern, aber selbst nicht wissen wie ein technisches Gerät funktioniert... wo bleibt da der kreative Sportgeist? Ich finde diese Idee genial und würde sie gerne nachbauen.
 
Wie unnoetig! Gibt doch bestimmt eine App fuer Smartphones, so dass wir unsere Touchscreens als Wahlscheibe benutzen koennen, oder? :-D Bin zu faul gerade im App Store nachzuschauen aber bin zeimlich sicher, dass sich da was finden laesst.
 
Wie unnoetig! Gibt doch bestimmt eine App fuer Smartphones, so dass wir unsere Touchscreens als Wahlscheibe benutzen koennen, oder? :-D Bin zu faul gerade im App Store nachzuschauen aber bin zeimlich sicher, dass sich da was finden laesst.
Nur das ein Touchscreen kein haptisches Feedback liefert.
OK, ein Wählfeld wäre auch eine Alternative, aber versehendliches Wählen ist nur mit der Scheibe 100% ausgeschlossen wenn man keine Schutzklappe anbringen will.
 
Super. Kann auch problemlos von Blinden bedient werden.
 
Ist doch eine lustige Idee und mal ehrlich: die Wählscheibe hat(te) schon ihren ganz eigenen Reiz. Für ein Handy ist es aber schon etwas klobig.
 
Wäre sicher der Brüller wenn man bei der nächsten Party dieses teil aus der Jacke zieht :)
 
Was ich dich sagen hoere ist, dass die naechste iPhone Generation Rumble braucht. :-D
Abgesehen davon, das mich die Ihh Produkte massiv nicht reizen würde ein Rumble hier nichts bringen, weil bei einem Touchscreen zum Zeitpunkt der Berührung bereits das Kind in den Brunnen gefalllen ist.
Ein Feedback das ich bzw mein Finger falsch gelegen hat ist da nicht hilfreich. ;)
 
Nettes Gimmick aber halt Spielerei und imho sinnfrei. Retro hin oder her aber nur da wo es wirklich Sinn macht.

Ich hoffe wenn Ukw abgeschaltet wird daß es z.B. für mein Autoradio einen (versteckt montierbaren) DAB+-Adapter geben wird. Denn ich will in meinen Klassiker nicht irgendein modernes Radio mit Discobeleuchtung einbauen sondern das Werksradio behalten (wegen der Originalität).

Ich mag halt Retro wo es paßt.
 
Schon ziemlich cool. Ich bewundere ja immer Leute, die sich sowas selber baun können. Ich hab dazu leider überhaupt nicht das know-how und finde auch immer wieder eine Ausrede es mir nicht anzueignen...
Ich finde es sehr cool und mehr als 4 Nummern braucht eh kein Mensch^^
 
Nicht immer von Dir auf andere schließen. Nur 4 Nummern ? Naja ich weiß ja nicht. Bei mir kommt locker flockig das 50-fache davon zusammen.
 
Geht eine normale Drehscheibe überhaupt? Ich dachte die funktionieren seit Jahren schon nicht mehr!? Oder ist das technisch irgendwie anders gelöst?
 
Geht eine normale Drehscheibe überhaupt? Ich dachte die funktionieren seit Jahren schon nicht mehr!? Oder ist das technisch irgendwie anders gelöst?
Ich denke man hat die Zählimpulse mit nem Counter verbunden der dann bei Erreichen der 0 Position die entsprechende "Taste" auslöst.
Alternativ wär es auch denkbar die Impulsschritte festen "Tasten" zuzuordnen wo dann bei Erreichen der 0 Position der höchste Wert übernommen wird.

Eine direkte Übernahme geht natürlich nicht wegen dem einzig aktiven Tonwahlverfahren.
Funfact:
Bei Wählscheiben konnte man auch durch kurzes Tackern (Auflegen) die Nummern wählen, da brachten auch die Wahlscheibenschlösser nichts. ;)
 
Zurück